Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95

Thema: Rheinkilometer - Sammlung der Hinweistafeln

  1. #81

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    Hallo Chef,

    Du must der Pegeluhr aber anrechnen das er immerhin gefragt hat und nicht wie z.B. mehrere Makler die Bilder einfach vom Forum klauen und z.T. sogar Copyrighthinweise retuschieren.

    VG Padler
    Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk for Windowsphone
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

  2. #82

    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Gerhard,
    nein, so ist das nicht. Ich verwende die Bilder nicht für die Produkte. Ich nehme Bilder höchstens als Vorlage und gestalte daraus (recht aufwändig übrigens) von Hand sogenannte Vektordateien. Dazu verwende ich noch nicht einmal eine fertige Schrifttype da die Schilder keine einheitliche Schrift haben.
    Die Bilder sind einfach zu unterschiedlich in der Qualität in Bezug auf Auflösung, Blickwinkel etc.. Vektorgrafiken haben zudem den Vorteil, daß man sie ohne Qualitätsverlust beliebig vergrößern und bis zu einem gewissen Grad auch verkleinern kann. So kann ich sie sowohl für eine große Tasche als auch für einen kleinen Becher benutzen.
    Nein, mein Gedanke bei der Aktion ist es einfach die Schilder bekannter zu machen. Ich finde sie einfach (meistens jedenfalls) grafisch sehr ansprechend und für mich sind sie ein Stück Heimat. Allerdings habe ich festgestellt, daß viele Leute die Schilder garnicht wahrnehmen, obwohl sie oft jeden Tag an welchen vorbei kommen. Das gilt aber sicher nicht für die Binnenschiffer, das ist mir schon klar. Jedenfalls nicht für die, die auf dem Rhein fahren.

    Das Gewinnspiel soll also lediglich Aufmerksamkeit schaffen. Ich habe das Spiel natürlich auch auf den einschlägigen Gewinnspielseiten inseriert. Also da, wo die Normalmenschen hoffentlich manchmal reinschauen.

    Viele Grüße

    Stephan
    Geändert von Pegeluhr (15.08.2014 um 18:00 Uhr)
    www.heimathemden.de

  3. #83

    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    12

    Standard

    Nur um mal zu zeigen, wie das dann in der Erstellung aussieht. Ich baue mir die Ziffern selber und das Schild natürlich sowieso.

    Viele Grüße

    Stephan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot.jpg 
Hits:	177 
Größe:	31,7 KB 
ID:	488023  
    www.heimathemden.de

  4. #84
    Historische Bilder Avatar von Hermann
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    NOH
    Beiträge
    910

    Deutschland Rh.-km 444

    Hallo,

    da ich gerade in Worms bin, habe ich die Rh.-km Tafel 444 abgelichtet, gut 1 km unterhalb der Nibelungenbrücke rechtes Ufer.

    Gruß
    Hermann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rheinkilometer 444 rechtes Ufer.jpg 
Hits:	203 
Größe:	121,7 KB 
ID:	488024  
    Quäle Deinen Körper, sonst quält er Dich!

  5. #85
    Avatar von Uwe M
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Mainz-Weisenau
    Beiträge
    416

    Standard

    hallo miteinander
    wir hatten doch mal das Thema T-Shirt's mit der Aufschrift vom Forum
    warum nicht beides kombinieren
    Forums - Emplem und Km wo er herkommt
    Wer doch was
    Gruß Uwe M

  6. #86

    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    12

    Standard

    Schönes Bild, schöne Tafel.
    Gewinnspielwürdig :).
    www.heimathemden.de

  7. #87

    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Uwe,

    schöne Idee, würde ich glatt machen. Nur für einzelne Schilder kann ich das nicht machen wegen des Aufwands (s. oben). Aber vielleicht kommen ja ein paar mehr zusammen....

    Gruß

    Stephan
    www.heimathemden.de

  8. #88

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.956

    Deutschland Rhein-KM 599

    Hallo,
    Rhein-Kilometer 599 in St. Sebastian und gegenüber Hafen Bendorf.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	599 ++.jpg 
Hits:	121 
Größe:	97,2 KB 
ID:	498062   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	599++.jpg 
Hits:	122 
Größe:	49,9 KB 
ID:	498063  

  9. #89

    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    12

    Standard

    Nur zur Erinnerung - Schlußspurt beim Rheinkilometer-Gewinnspiel! Einsendeschluß ist der 31.10.2014!

    Gerade jetzt ist das Licht oft ganz toll für gute Fotos. Und wenn Bäume mit buntem Laub dabei sind, kann fast nichts mehr schief gehen. Also, schickt Eure neuen (oder auch alten) Bilder ein unter:
    http://www.heimathemden.de/gewinnspiel/.

    Als Gewinn wartet eine tolle Tasche mit "Eurem" Kilometer.

    Viel Glück

    Stephan
    www.heimathemden.de

  10. #90

    Standard Rheinkilometer - Sammlung der Hinweistafeln

    Hallo Leute

    Dieser Kilometer Stein steht rechtsrheinisch in Duisburg-Ruhrort auf der Mühlenweide. Mit meinem Hund Joschy.

    Es grüßt euch Michael.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	U 2014 132.jpg 
Hits:	103 
Größe:	83,4 KB 
ID:	500889   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	U 2014 133.jpg 
Hits:	94 
Größe:	130,4 KB 
ID:	500890  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •