Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117

Thema: MS Wissenschaft (GMS Jenny) -Das Energieschiff-

  1. #31

    Standard

    AEG wurde von Electrolux, einem schwedischen Konzern, vor einigen Jahren übernommen. Inzwischen hat man gemerkt, dass AEG eine alte, bei den Deutschen einst sehr beliebte Marke, ist. Electrolux tritt in den Hindergrund und geht wieder mit AEG in die Werbung.
    Das haben wir in den letzten Wochen alles gelernt ,o)

  2. #32

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Deutschland Ausstellungsschiff in Stuttgart

    Hallo zusammen,
    zum Thema Wissenschaft gibt es heute ab 19.00 Uhr auf dem Ausstellungsschiff eine Diskussionsrunde.

    hier ein Ausschnitt aus eimem Beitrag der Stuttgarter Zeitung von Heute, dem 19.05.2011

    "Da ist noch einiges zu tun"
    Am Donnerstag werden die Sportmediziner Wilfried Alt und Heiko Striegel in einer Diskussionsrunde erläutern, welche technischen Entwicklungen künftig das Laufen unterstützen könnten. Und sie werden Ratschläge geben, worauf beim Joggen zu achten ist, um Verletzungen zu vermeiden.
    Die kostenlose Veranstaltung, zu der alle Leserinnen und Leser der StZ eingeladen sind, findet auf der MS Wissenschaft statt, die am Donnerstag in Stuttgart anlegen wird: einem umgebauten Frachtschiff, in dem eine Ausstellung zum Jahr der Wissenschaft 2011 untergebracht ist. Für dieses Wissenschaftsjahr hat das Bundesforschungsministerium das Thema Gesundheitsforschung festgelegt. In der Ausstellung können Besucher beispielsweise einen Flipper bedienen, ohne ihre Hände zu benutzen. Die Steuerungssignale werden an den Armen abgenommen - wie man es bei einer Handprothese tun würde.

    sicher ganz interessant, deshalb Joggingschuhe an und losgelaufen(ich kann leider nicht mitlaufen, bei meinen Sportschuhen fehlen die Schnürsenkel...schade)

    es grüsst freundlich der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  3. #33

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Deutschland Initiative Wissenschaft im Dialog präsentiert Ausstellung Neue Wege in der Medizin

    Hallo zusammen,
    hier findet ihr noch mehr dazu, was Alles auf dem Ausstellungsschiff gezeigt und diskutiert werden wird.

    http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/217242/
    die Haftung für den Link liegt beim Anbieter

    wie ihr sehen werdet, absolut informativ, animiert zum Mitmachen und Ausprobieren...

    es grüsst freundlichst der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  4. #34

    Standard

    Wir haben unsere Homepage www.ausstellungsschiff.de komplett neu gestaltet.
    Es lohnt sich, mal reinzuschauen (finde ich zumindest)
    Viele Grüße aus der Heimat und noch schöne Pfingsten
    Karin

  5. #35

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Rheinkilometer 580
    Beiträge
    172

    Standard

    Hallo Karin,

    ich habe mich grad mal umgeschaut auf eurer Homepage, und gesehen, dass ihr im Juli in Koblenz seid.
    Der Termin ist notiert, das werden wir uns sicher nicht entgehen lassen!

    Liebe Grüße
    Renate

  6. #36
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hallo Karin,

    die Website ist wunderbar geworden - modern, informativ und einladend! Sehr professionell! Großes Lob an den Webmaster

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  7. #37

    Standard

    Danke für das Lob eines Fachmanns! Wir fühlen uns geehrt!

  8. #38

    Standard

    Prima, wir freuen uns, den "Blaubär" kennenzulernen!
    Jetzt geht's erst mal nach Wien . . . .
    Viele Grüße vom Main zum Rhein
    Karin

  9. #39

    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Wien, Floridsdorf
    Beiträge
    411

    Standard

    Hallo Karin!
    Habe ich das richtig in Erinnerung - 24-28.6. seid ihr in Wien beim Milleniumstower.
    Medizinisches ist zwar nicht mein Interessensgebiet, werde aber vorbeischauen, nachdem ich nur ein paar Minuten entfernt wohne.
    Grüße aus Wien
    swk

  10. #40
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo Karin,
    ihr seid am Wochenende ja in Regensburg. Werde mit meinem Partner Berti am Nachmittag vorbeischauen.
    Liebe Grüsse aus Dachau
    Joana

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •