Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 117

Thema: MS Wissenschaft (GMS Jenny) -Das Energieschiff-

  1. #41

    Standard

    Für Joana und swk: Dann freuen wir uns auf Euch!
    Weil wir Euch nicht kennen, bitte direkt nach der Treppe, unten links (Bistro), bemerkbar machen.

    Viele Grüße
    Karin

  2. #42

    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Wien, Floridsdorf
    Beiträge
    411

    Standard

    Hallo Karin!
    Da habt ihr euch ja einen super Termin ausgesucht.
    Donauinselfest 2011 - 3 Tage gleich gegenüber auf der Insel. 2-3 Millionen Besucher.
    Hier der Link dazu, damit ihr wisst, was euch musikalisch erwartet. Wahrscheinlich werdet ihr es von allen Bühnen gleichzeitig hören.
    http://2011.donauinselfest.at/
    Besorgt euch auf alle Fälle guten Gehörschutz. Und ja nicht unter der Schnellbahn- bzw. U6-Brücke liegen. Da geht einer der Hauptzugangsweg drüber. Und ich möchte nicht wissen, was da alles nach unten entsorgt wird. Für eine gute Nachtwache sorgen, am besten schwer bewaffnet.
    Den Inselplan findest du am schnellsten unter "Programm" weiter unten.

    Freue mich euch in Wien kennenlernen zu dürfen
    swk
    (Der, wenn möglich sich zum Fest
    Urlaub nimmt und wegfährt)

  3. #43

    Standard

    Uff; davon haben wir nichts gewusst!
    Wir haben schon 3x die "Kieler Woche" überstanden, lagen immer mittendrin an der Kiellinie.
    Lassen wir uns überraschen. . . .
    Aber danke für die Info.
    Viele Grüße aus dem MDK zur Donau
    Karin

  4. #44
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo Karin,
    danke nochmal für den wunderbaren Kaffee. Es war sehr unterhaltsam bei dir.
    Die Zeit verging im Flug. Wir haben aber noch ein paar Bilder von eurem Schiff
    in Regensburg liegend gemacht.
    Grüsse Joana und Berti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jen1.jpg 
Hits:	105 
Größe:	101,5 KB 
ID:	241780   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jen2.jpg 
Hits:	94 
Größe:	88,4 KB 
ID:	241781   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jen3.jpg 
Hits:	101 
Größe:	86,5 KB 
ID:	241782   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jen4.jpg 
Hits:	106 
Größe:	93,5 KB 
ID:	241783   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jen5.jpg 
Hits:	111 
Größe:	96,8 KB 
ID:	241784  

  5. #45

    Österreich Wiener Donauinsel-Fest vs. Kieler Woche

    Beides schon erlebt - kein Vergleich!

    Wenn Ihr die Kieler Woche gut überstanden habt (ist auch kein Wunder, denn dort geht's ja gesittet runter) so sei doch der Hinweis - so wie oben - erlaubt:

    VORSICHT - die Wiener sind keine "Nordlichter" (liebevoller Ausdruck für gesittete, umgängliche Menschen) sondern sie sind ein Völkergemisch.
    Schon zu Kaisers Zeiten, Donaumonarchie, war Wien ein Schmelztiegel der unterschiedlichsten Völker - mit all ihren Besonderheiten, Sitten und Gebräuchen.

    Im Laufe der Jahrhunderte (ab 1918 aber besonders ab etwa 1960) kamen dann noch weitere Zuwanderer nach Wien - mit den unterschiedlichsten Abstammungen, Hautfarben, etc. , alles zusammen mit den unterschiedlichsten "Mentalitäten".

    Und Alkohol, mit Lichtreizen und Lärm, evt. auch noch sommerliche Temperaturen, sind eine gefährliche Mischung.
    Und dies wird alles auf der Donauinsel in großen Mengen konsumiert.
    Die Auswirkungen auf das (un-)menschliche Verhalten auf dem Nachhauseweg sind je nach Mentalität (siehe oben) sehr unterschiedlich - allerdings nicht immer ganz astrein und schwer vorherzusagen.

    Beim Verlassen des Festgeländes, der Donau-INSEL, kommt man dann an den dort liegenden Schiffe vorbei - hoffentlich wirklich nur vorbei, ohne hier etwas abzuladen: Alkohol (als Ausscheidungsprodukt), Flaschen, Essensreste, allerlei Körperflüssigkeiten, Frust und die damit verbundene Zerstörungswut, etc., etc., etc.

    DAHER:
    Der schon oben erteilte gute Rat - nicht unter einer Brücke bzw. nicht unmittelbar daneben zu liegen und unbedingt eine Wache/Ausguck zu "installieren" - kommt nicht von ungefähr und ich wiederhole diesen.

    Trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Aufenthalt in meiner nunmehrigen Heimatstadt!
    Ich kann Euch leider nicht besuchen.

    LG
    Buckelwal.
    Geändert von buckelwal (19.06.2011 um 13:45 Uhr)

  6. #46

    Standard

    Vielen Dank, dass Ihr Euch um uns Sorgen macht.
    Wir werden aber nicht direkt unter einer Brücke liegen, sondern weit genug entfernt zwischen zwei Brücken.
    In Münster haben wir auch schon Security bzw. Polizeischutz in Anspruch nehmen müssen. Und manche Schüler, am ganz normalen Schultag, machen dermaßen Probleme; wir sind also schon Einiges gewohnt.
    Im letzten Jahr waren wir zum 1. Mal mit MS WISSENSCHAFT in Wien, Krems und Linz. Die Schüler (bis auf eine Schulklasse in Linz) waren äußerst diszipliniert, und das, obwohl es immer brechend voll in der Ausstellung war.
    Glauben wir einfach mal an das Gute im Menchen . . .
    Einen schönen Sonntag aus dem verregneten Regensburg
    Karin

  7. #47

    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Wien, Floridsdorf
    Beiträge
    411

    Standard

    Hallo Karin!
    War euer letzter Wien-Besuch auch in der letzten Schulwoche? Dieses Jahr fangen die Sommerferien am 02.07. an. Bin gespannt, wie sich das auf den Besuch auswirken wird.
    Wie steht es auf allen Stadteinfahrten von Wien: WIEN IST ANDERS
    Also hoffen wird das Beste.

    Liebe Grüße aus dem wettermäßig auch nicht berauschendem Wien
    swk

  8. #48

    Standard

    Hallo Joana,
    ich fand's schön, dass ich Dich als die "Joana aus dem Forum" kennengelernt habe.
    Dadurch, dass das Wetter so schlecht war, hatten wir nicht viele Besucher und ich hatte Zeit.
    Heute wär's nicht gegangen, knapp 1.400 Besucher und wir waren voll beschäftigt.
    Wir fahren jetzt nach Deggendorf, da waren wir erst 2x mit der MS WISSENSCHAFT, sind deshalb gespannt, was die Deggendorfer von der Ausstellung halten.

    Einen guten Wochenstart und viele Grüße
    Karin

  9. #49

    Standard

    Hallo swk,
    im letzten Jahr waren wir Mitte September in Wien, die Schule hatte schon wieder begonnen.
    Wahrscheinlich sind die Schüler, kurz vor Ferienbeginn, nicht mehr besonders motiviert. Aber auf dem Schiff ist immer noch besser als Schule; zumindest haben das schon öfters Schüler ins Gästebuch geschrieben ;o)
    Wir haben in Wien zusätzlich zwei Abendveranstaltungen.
    Viele Grüße aus (kurz unterhalb) Regensburg und einen guten Wochenanfang
    Karin

  10. #50

    Standard

    Hallo werde euch auch dieses Jahr besuchen (MS ARTHUR KASPAR und Museumsschiff.at)!!
    Gruss ossi50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •