Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Bayern 1 - GMS - 04500680

  1. #11
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Deutschland Bayern 1 - GMS - 04500680

    Hallo,

    ja Jozef hat sein späteres Schiff schon mal vorsorglich aufgenommen, ob er da schon geahnt hat, das er das Schiff mal kauft? Aufnahme sollte 1993/94 entstanden sein. Jedenfalls bin ich froh die Bilder bekommen zu haben.

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bayern 1 - GMS - 04500680 Dorfprozelten 800.jpg 
Hits:	158 
Größe:	144,6 KB 
ID:	778296  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  2. #12
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    @Gerhard; ich denke das ist der Schleusenkanal Limbach - die Autobahnbrücke ist noch zweispurig (ich glaube 1988? erbaut, 2005? ausgebaut). Gruß - Ronald;-)

    P.S.: ...wie schnell ein Binnenschiff doch sein kann merkt man oft erst wenn man den Auslöser der Kamera drückt!

  3. #13

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.811

    Standard

    Hallo Gerhard und andere
    Schön dass meine alte Bilder so gut ankommen. Ich ahnte damals natürlich nicht dass es jemals mein Schiff sein wird. Die Aufnahme ist in Limbach, durfte aber eher um 1991 gewesen sein. Ich habe damals die Bilder nicht datiert, aber sicher ist dass ich schon vor Kanaleröffnung in 1992 viele Bilder gemacht habe.
    Gruss Jozef
    P.S. Das Schiff Namaste, damals noch Laverna, ist mir wirklich zum Verkauf angeboten worden, das war aber später und zwar Ende 1998. Der Eigentümer wollte an Land und hätte mein kleines Schiff, dass schon in der Abwrackungsregelung war, bis zur Stillegung noch einige Monate gefahren. Aber die Bank spielte nicht mit.

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.988

    Standard

    Hallo,

    die RMD nahm dieses Bild in Kriegenbrunn an der Theodor-Heuß-Brücke auf, GMS Bayern 1 war vermutlich nur Beifang.

    Nicht erklären kann ich mir den Anstrich, war das vor oder nach der MSG-Zeit?

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kriegenbrunn Th-Heuß Brücke  Foto RMD 7142 T PS.jpg 
Hits:	67 
Größe:	309,8 KB 
ID:	935691  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  5. #15
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    Zitat Zitat von Muranfan Beitrag anzeigen
    Nicht erklären kann ich mir den Anstrich, war das vor oder nach der MSG-Zeit?
    @Rolf; eher davor (was heist eher - ganz sicher!) - die MSG Flagge führt er ja immerhin. Das typische MSG Erscheinungsbild gab's ungefähr ab 1976 - manche ließen sich auch etwas mehr Zeit mit dem Umlackieren.

  6. #16
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    Hallo Rolf,

    bei der Aufnahme (kurz nach Freigabe nach Nürnberg 1972) hat noch keiner an "blaue Nasen" und MSG an der Brücke (Nok) gedacht.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •