Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Hong Kong

  1. #11

    Standard Hong-Kong

    Hallo Buckelwal

    Gigantisch der Brückenbau,tolle Bilder von dir.

    Honkong sollte eigendlich mein nächstes Urlaubsziel werden,aber wenn ich mir den Smog ansehe,kommen mir gesundheitliche bedenken!

    Grüße Grotefendt

  2. #12

    Standard

    Hallo
    ... ich glaube die Fotos von Buckelwal sind schon etwas älter. Wir sind vor 14 Tagen über diese Brücke gefahren. Auch die Smogstuation hat sich mittlerweile gebessert. In der Volksrepublick u. in Hong Kong werden sei einiger Zeit riesige Umweltschutzprogramme gefahren.
    Hong Kong als Urlaubsziel ,da gibt es bessere Ziele in China. Peking z.B. ist wunderschön, aber da mußt du dich beeilen. Die alten Stadtteile werden der Moderne geopfert. Die Containerhäfen konnten wir nicht besuchen, da kamen wir nicht mal auf Telebrennweite heran.
    Mit der Visabschaffung hatten wir bei der Volksrepublick keine Probleme, für Hong Kong ein paar kleinere. Wir waren auch privat unterwegs und haben alles selbst organisiert und beantragt.
    Grüße

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von topplicht Beitrag anzeigen
    Hallo
    ... ich glaube die Fotos von Buckelwal sind schon etwas älter.
    Die Fotos sind am 07. Jänner 2009 gemacht worden.

    Na hoffentlich ist die Brücke "schon" fertig, es hat ja damals nicht mehr viel gefehlt - siehe Fotos.
    Geändert von buckelwal (31.10.2010 um 12:04 Uhr)

  4. #14

    Standard Hongkong - SMOG + Umweltschutz

    Zitat Zitat von topplicht Beitrag anzeigen
    Auch die Smogstuation hat sich mittlerweile gebessert. In der Volksrepublick u. in Hong Kong werden sei einiger Zeit riesige Umweltschutzprogramme gefahren.

    Deine Worte, lb. TOPPLICHT, in Gottes Gehörgang !
    Nur ich kann es nicht glauben, dass in der kurzen Zeit (1 Jahr) dort Alles besser geworden sein kann.
    Seit den 90-ern des vorigen Jahrdunderts komme ich in Abständen von etwa 2 Jahre immer wieder mit Containerschiffen nach HKG bzw. steige dort ein und auch aus.
    Und die "Lufttrübungen" sind immer ärger geworden, besonders in den Jahren ab 2000.
    Die Seeschiffe müssen immer saubereren Bunker verbrennen (teuer ! ) und die Maschinen wurden "ökologisch" verbessert (teuer !) .
    Wenn man aber sieht + riecht, was die Chinesen mit ihren Hafen-Fahrzeugen (Schiffe und Vancarrier etc.) auspusten und was die Tausenden chinesichen Feeder-Schiffe in die Luft blasen erklärt sich manches:
    In China bekommt mann für das Altöl (Sludge) auch noch kräftig $$$ und eine Bestätigung für das Öltagebuch.
    Was machen die Chinesen mit diesem Dreck?
    Doch wohl nicht vergraben, nein - verheizen in den diversen Motoren und Kesseln auf See und an Land.

    Auf die schnelle nur 1 Bild mit "Rauchzeichen" gefunden - der Schlepper kündigt offensichtlich sein Kommen an ?!!?
    Nein - der und die anderen rauchen immer soooo!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1393_800.JPG 
Hits:	230 
Größe:	86,9 KB 
ID:	170390  
    Geändert von buckelwal (31.10.2010 um 12:14 Uhr) Grund: Ein Bildchen angefügt

  5. #15

    Standard Hong Kong

    Hong Kong 9 Monate später.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hong kong.jpg 
Hits:	207 
Größe:	128,4 KB 
ID:	261867  

  6. #16
    Avatar von exmatrose
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Berlin / Wittstock
    Beiträge
    508

    Standard Stonecutters Bridge Hong Kong

    Projekt Megabau - Stonecutters Bridge Hong Kong

    ...Seit April 2004 ist in Hong Kong mit rund einem Kilometer Spannweite
    eine der längsten Schrägseilbrücken der Welt im Bau.
    Die „Stonecutters Bridge' entsteht über dem so genannten „Rambler Channel',
    einer viel befahrenen Wasserstraße, und soll Hong Kong mit dem
    chinesischen Festland verbinden. Die mehrspurige Autobahn wird an
    gigantischen Tragpfeilern hängen, die mit 300 Metern fast so hoch
    sind wie der Eifelturm. Obendrein muss das gigantische Bauwerk gegen
    Taifune und Erdbeben gesichert werden. Diese Dokumentation berichtet
    von schwierigen Bauarbeiten an dem Prestige-Objekt, bei denen Ingenieure
    und Arbeiter im Kampf gegen die Zeit und die Elemente an ihre Grenzen stoßen...


    Am 20. Dezember 2009 wurde die Brücke für den Verkehr freigegeben.

    zu sehen am 16. September 2011 um 00:20 Uhr auf DMAX

    Gruß Mario

  7. #17

    Standard Aquarius

    MS "Aquarius" liegt hier an der Pier in Kowloon.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MS Aquarius.jpg 
Hits:	172 
Größe:	186,4 KB 
ID:	297503  

  8. #18

    Standard Hong Kong - Wildes Durcheinander

    ...in Beitrag #7 schreibt buckelwal über das wilde Duchreinander in HGK.
    Ich werde nach und nach einmal Fotos über dieses Durcheinander hochladen.
    1. Foto : Lange vor dem eigentlichen HGK fängt das Durcheinander langsam an. Hier vor dem FLughafen liegen schon einige Fahrzeuge vor Anker.
    Im Internet sollte man sich dazu einmal HGK anschauen. Der neue Flughafen liegt auf einer künstlichen Insel weit, weit vor dem eigentlichen Hafen HGK und was da los ist... suche ich noch heraus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HK 1.jpg 
Hits:	171 
Größe:	97,8 KB 
ID:	302844  

  9. #19

    Standard Hong Kong

    Umschlag in Hong Kong ohne Containerterminals - das ist nur ein kleiner Bildausschnitt - es ist überall so.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HK 2.jpg 
Hits:	180 
Größe:	188,2 KB 
ID:	302846  

  10. #20

    Standard Hong Kong - Wildes Durcheinander

    ... in allen Inselbuchten von HGK liegen Schiffe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HK 3.jpg 
Hits:	159 
Größe:	116,6 KB 
ID:	302935  

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •