Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kartenmaterial

  1. #1

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Stolpen
    Beiträge
    87

    Standard Kartenmaterial

    Hallo Leute,ich bin neu also verzeiht mir eventuelle unwissenheit. Meine Frage. Hat jemand ein Tip für brauchbares Kartenmaterial Holland und Belgien. Mir geht es nicht um aktuelle Seekarten o.ä. sondern ein oder zwei Übersichtskarten die flüsse und Kanäle samt Namen in den Ländern zeigen. Ich werd mich da bald rumtreiben und bin aber noch nicht so bewandert bezüglich der ganzen querverbindungen in NL.

    Vielen Dank und Gruss

  2. #2
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard Karte Belgien

    Hallo 'Feierabend'

    Für Belgien benutze ich immer wieder gerne diese Karte, eine Übersichtskarte aller Wasserwege in B

    http://www.water-ways.net/d/shop/pro...kttypen/Karten
    Die gelinkte Seite unterliegt der Haftung des Anbieters

    Die Karte liefert erstaunlich viele Details im Kartenbild und als Ergänzung in Zusammenstellungen und Tabellen auf der Rückseite. Die Angaben sind in 4 Sprachen, niederländisch, deutsch, französisch, englisch.

    Gruß Eberhard

  3. #3

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Stolpen
    Beiträge
    87

    Standard

    Super genau das ist es. Da gibts das bestimmt auch für holland. Herzlichen Dank

  4. #4
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard Karten Niederlande

    Hallo

    für die Niederlande gibt es als Übersicht

    http://www.water-ways.net/d/shop/pro...tObject_ID=443
    Die gelinkte Seite unterliegt der Haftung des Anbieters

    und als Detailkarten

    http://www.jvw.nl/wassersport-binnen...79/language/de
    Die gelinkte Seite unterliegt der Haftung des Anbieters

    Hier kannst du die einzelnen Kartenbilder (per Mausklick auf die Gesamtkarte) vergrößern, damit du die "Revieren" (also die einzelnen Fahrgebiete) findest, die du befahren möchtest

    Gruß Eberhard

  5. #5

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Stolpen
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo Eberhard,

    die water-ways karten hab ich im Shop gefunden. Leider ist das bissl zu wenig. NL ab Lobit wäre wichtig. Da kann man ja alle Naselang irgendwohin abbiegen. Die Karten von jvw haben wir an bord. Die sind gut aber zu groß. Da lässt sich kein gesamtbild aufbauen. Ich denke das früher im WESKA eine solche Karte drin war vielleicht hat die noch jemand. Sonst werd ich noch weitersuchen müssen.

    Gruß Andreas

  6. #6
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard Lobith bis Maasvlakte

    Hallo Andreas

    Das verstehe ich jetzt nicht. Nimm doch mal die Karten K und L, eventuell mit Erweiterungen J und M, dann hast Du doch den gesamten Verlauf von Maas, Waal, Lek, Neue Maas, usw., das Rheinstromsystem von Emmerich und Lobith bis zur Nordsee auf alle Fälle.

    Alle Karten dieses Werks sind 1:50.000 gehalten, das ist ein sehr guter Wert für Schifffahrtszwecke. Ich denke da bleibt für den Binnenschiffer oder Wassersportler kein Wunsch offen! Die Blätter J, K und L nennen sich Grote Rivieren (frei übersetzt wohl Großschifffahrtsstraßen für die Binnenfahrt) und ich denke, dass ist dein Revier.

    Gruß Eberhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •