Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Webcam als Desktophintergrund.

  1. #1
    Moderator Avatar von Jan
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Bergeshövede-Riesenbeck (DEK Km 105,1)
    Beiträge
    1.029

    Standard Webcam als Desktophintergrund.

    Hallo zusammen!
    Ich habe da mal eine Frage: Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme, dass zB. ich die Webcam der Otrate als Desktophintergrund habe, diese sich aber auch dementsprechend alle 120 sek. aktualisiert...

    Lieben Gruß aus Riesenbeck
    Jan
    Wenn ich wüsste, was ich nicht weiss, dann wüsste ich schon viel mehr...:dream:

    -------->>>>www.germanyoungtimer.de <<<<--------

  2. #2
    BarreLuebbecke
    Gast

    Standard

    also ich kann mir nicht vorstellen das so etwas geht das du ein ständig neues Bild als " Desktophintergrund " bekommen kannst.
    Ist aber ne Interessante frage die du hier stellst Jan !!

  3. #3

    Standard

    Hm, als Desktop-HG suche ich sowas auch schon länger. Bis jetzt vergeblich. Ich nutze statt dessen Widgets zum direkten Anzeigen der Webcam-Bilder.

  4. #4
    Avatar von Siggi-B
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Moselkilometer 152
    Beiträge
    171

    Standard

    Soooooooooo

    Ich habs nun hinbekommen , mit dem programm :
    Pic of the Day
    http://www.dijialbum.com/download/potd.exe

    Dort im programm unter image sites list den button " Add Site " klicken , unter Website Name einfach " Otrate" eingeben unter Adress of image of the day den link zur webcam also: http://helmutrueffer.online.de/Otrate.jpg eintragen und auf OK klicken !

    Nun alle haken bei den sites rausmachen ausser bei " Otrate "

    Nun unter " Settings " noch den punkt bei " Stretch image to Screen site " setzen , und change Wallpaper every auf 5 min. setzen ( oder kürzer ) mit OK bestätigen ,nun wird alle 5 minuten das Bild auf deinem Desktop aktuallisiert ! Schneller macht keinen Sinn da von der Otrate im schnitt nur alle 5 min ein neues Bild kommt wegen der UMTS anbindung !

    mfg
    Siggi

    PS. Noch ein zusatz

    Man kann natürlich noch mehrere Webcams die JPG oder JPEG Bilder liefern hinzufügen , dann Wechseln die Bilder nach dem zufallsprinziep , kann aber auch durch Klick mit der Rechten Maustaste auf das Icon rechts unten vom potd unter " Set Wallpaper to " jederzeit auf eine andere cam wechseln die man zugefügt und aktiviert hat !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •