+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Zementkasten

  1. #11

    Standard

    Bei dem bisschen Wasser müsste eigentlich auch einfacher gehen.


    Einen Sack Zement und einen kleinen Sack Schnellbinder aus dem Baumart holen.


    Beides jeweils eins zu eins also 1 Kg. Zement 1 Kg. Schnellbinder trocken in einem Backofen aufheizten richtig heiß machen, dann den trockenen Zement und den trockenen Schnellbinder vermischen und noch heiß auf das Leck auftragen.


    Bei fragen wende dich Telefonisch an Taucher Knot in Hamburg vielleicht kann er dir den genauen Ablauf schildern die machen so was öfter.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut

  2. #12
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard Zementkasten

    Moin Hartmut,

    ....oder den Taucher anrufen.

    Da gibt es aber auch noch andere Bergungtaucher zum anrufen.
    Ein Bergungtaucher wird bestimmt keine telefonische Auskunft geben, sonst wird der Taucher arbeitslos. Das ist sein Berufsgeheimnis.
    Jeder Bergungtaucher kann eine Leckgage Unterwasser pottendicht setzen. Nur bei Erfolg kostet das richtig EUROS.
    Wenn du die chemische Zusammensetzung zum Abdichten weißt, dann kann das auch ein Sporttaucher machen.

    Von einen Zenmentdemsel würde ich nach Möglichkeit nochmals abraten. Wer einen Zementdemsel schon einmal entfernt hat weiß, wovon ich schreibe.

    Ich habe sehr oft mit einen namhaften Bergungsunternehmen zu tun gehabt.

    Gruß Manfred

  3. #13

    Standard

    Na ja welchen Taucher er anruft ist egal ich weiß nur aus eigener Erfahrung das Taucher Knot sich damit auskennt.

    Außerdem hatte ich noch vergessen zu schreiben das das man die trockene und heiße Mischung auf die feucht stelle auftragen muss und das ganze in Bruchteilen von Sekunden abbindet.

    Das ganze ist am ende auch nur wenige Millimeter dick und kann bei bedarf auch leicht entfernt werden, man braucht auch nicht etwa den ganzen Sack Zement und auch nicht ganzen Schnellbinder eben nur soviel bis kein Wasser mehr nach kommt.

    Ach so für das ganze braucht man keinen Taucher weil es von innen gemacht wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut

  4. #14

    Standard Zementkasten

    Hallo Sven
    Sieht recht strömungsgünstig aus,eigendlich zum rumliegen fast zu schade.
    Sei nicht so ängstlich,erweitere die Kästen von Bodenwrange zu Bodenwrange und schütte endlich den Zement rein ,wenn das so ein bißchen piselt,das macht nichts,das macht der Zement schon dicht.
    Ich würde eine Mischung aus 50% Zement und 50% Sand nehmen.

    Mit dem Dempsel wegmachen wegen Hellingen und neue Platte einsetzen, das ist später auch nicht so ein Problem.Da du ja keine SUK brauchst,kannst du den Dembsel sitzen lassen und eine Doppelung unterm Boden anbringen lassen.
    Ich hatte mir zum Dembsel entfernen ,meistens beim Werkzeugverleih
    für einen Tag einen Pneumatischen Abbaumeißel geliehen.
    Meinen Luftschlauch schloß ich dann am Werftgelände ,wo alle paar Meter ein Luftzapfhahn ist.
    Das hat richtig Spaß gemacht, den Dembsel damit wegzumeißeln, das ging ratz-fatz.
    Auf meinem MS "Daniel" habe ich ja selber eine 30 Bar Luftanlage mit 15 Bar Adabter(Druckminderungsventil).
    Aber am MS Daniel ist der Boden neu,da brauche ich das nicht!

    Grüße Klaus

  5. #15
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Und nicht vergessen, die Taucher Krietemeier in Hille,
    Schöllenberger in Mannheim,
    Bartels & Schreiber in Duisburg,
    und mit Sicherheit einige im Raum Hamburg, wo ja auch das Havarierte Schiff liegt.
    Der Bergungstaucher rührt sich in einem Gefäß eine Mischung zurecht und streicht die Leckgage mit einem Pinsel Unterwasser dicht.

    Du hast natürlich Recht, wen man die Leckgage von innen mit Speck Zement und Co. abdichtet, braucht man keinen Taucher.

    Mit Schiffischen Gruß
    Manfred

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •