Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Gabi - GMS - 04600770

  1. #11
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Deutschland Gabi - GMS - 04600770

    Hallo

    1979 zum Kies laden in Fort Lois

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gabi  04600770i 1979 in Fort - Lois Norbert 800.jpg 
Hits:	252 
Größe:	37,4 KB 
ID:	518502  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  2. #12
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Deutschland Gabi - GMS - 04600770

    Hallo,

    hab 2 Bilder von Mainschnickel bekommen, das 1. noch im Baggerloch sollte 92/93 sein und das 2. auf der "letzen Reise" wie von Jozef im # 7 geschrieben.

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gabi  04600770 Trunstadt Anfang 90 er 1000.jpg 
Hits:	123 
Größe:	298,0 KB 
ID:	886252   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gabi  04600770 Trunstadt ca. 93,94 Bad Godesberg 1000.jpg 
Hits:	124 
Größe:	654,9 KB 
ID:	886251  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  3. #13
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...fand ich immer bemerkenswert bei den Trunstadter Schiffen; auf dem Ruderhaus stand SKB, auf der (gelben) Flagge stand MKS.

    Übrigens (Frage an Jozef); vielleicht erinnerst Du dich noch an den Namen des Eimerbagger hinter dem Schiff. Ich meine da DONAR zu lesen (und in der Tat gab es mal einen Eimerbagger DONAR am Obermain, aber der sah völlig anders aus). Ich traf den Bagger auch mal in den späten 90er Jahren und müsste auch noch ein Foto haben, aber damals war (wenn ich mich recht erinnere) keine Namenstafel mehr drauf. Es lag aber noch an der selben Stelle.

    Gruß - Ronald;-)

  4. #14

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Hallo Ronald
    Leider weiss ich den Namen nicht mehr, aber wie ich mich erinnere hatte eine der Firmen (vielleicht der Hauck) ein ehemaliger Bagger vom Mannheimer Hafen.
    Gruss Jozef

  5. #15
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von mainschnickel Beitrag anzeigen
    ...aber wie ich mich erinnere hatte eine der Firmen (vielleicht der Hauck) ein ehemaliger Bagger vom Mannheimer Hafen...
    ...das stimmt, das war der MANNHEIM III. Der war auch so grau gestrichen, aber der sah anders auch. Ich glaube nicht (bzw. ich bin mir sehr sicher) dass der Bagger oben im Bild nicht der MANNHEIM III ist. Na ja, es gibt immer was zu forschen...

  6. #16

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Hallo Ronald,
    Dann lag der Mannheim beim Hauck in Eltmann, da habe ich damals mehrere abgestellte Schiffe abgelichtet.
    Gruss Jozef , vom Obermain

  7. #17
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Jozef; die Aufnahme der GABI ist nicht bei Hauck gemacht, sondern ein paar km flussaufwärts bei MKS in Trunstadt. Das ist ein riesiges Areal von 7(?!) großen Baggerseen, den größtem Baggersee in der Mitte nannte man, als es noch eine Flurfläche war, Grieslaub. 1975 wurde mit der Ausgrabung begonnen, 1984 war's ein kompletter See. Direkt südlich davon lag die Verladestelle der MKS in einem Main-Altarm, der 1850 nach einen Durchstich zum Altwasser geworden war. Dort ist die Aufnahme gemacht.

    Vor ungefähr 15 Jahren sollte auf dem Gebiet ein Freizeitpark entstehen - bis heute hat sich außer eine Ankündigungstafel nix getan. Ist vielleicht auch besser so.

    Jemand hat an eine Kilometertafel des Mains unweit dieser Stelle folgendes kleines Gedicht geschrieben (keine Ahnung von wem das ist):

    Einst liebt' der Main, frei auszuschweifen,
    und zog quirrlig seine Schleifen
    durch ein sommerwaldiges Tal
    - es war anno dazumal.

    Heute doch liegt er zerschunden,
    grad gezogen, eng gebunden
    in des Tals zerwühlter Au
    - flußlich Alltag, grau in grau.

    O.T. Ende!

  8. #18

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Hallo Ronald, ich weiss, habe da auf dem Pontonschiff Alwino noch Sand für nach Würzburg geladen.
    Gruss Jozef

  9. #19
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...nach einer Woche Suchen habe ich das Bild vom Eimerbagger jetzt wieder gefunden. Den Namen erkennt man auch nicht, aber man sieht etwas mehr von dem Gerät. Ich glaub zwar nicht daran, aber vielleicht erinnert sich jemand an das Schiff. Aufgenommen so um 2000 oder etwas später. Domarin hatte auf jeden Fall schon das Baggerschiff ANDREA (im Vordergrund).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Andrea_Trunstadt_.jpg 
Hits:	65 
Größe:	245,2 KB 
ID:	894603  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •