Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Kartonmodellbau

  1. #21
    Avatar von RudiB
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    69502 Hemsbach/Bergstraße
    Beiträge
    115

    Standard

    Kartonmodellbau MS "Neckartal" Nr. 02324996

    Hallo MaddMaxxx,
    es ist leider nicht der Falkenstein von der Schwaben Reederei. Obwohl der auch ein schönes Schiff ist.
    Auf dem Orginal Bogen von Schreiber ist ein Foto eines Schiffes, das gerade in Heidelberg im Unterwasser einfährt.
    Vorne auf der Roof ist ein Namensschild. Und auf dem Katalog von vor 2 Jahren steht dort deutlich MS "Neckartal".
    Deshalb habe ich an Ost-Friese den Hinweis gegeben.
    Unter dem Namen Neckartal ist das Schiff ja im Forum zu finden. Es ist sogar ein schönes Video dort abgespeichert.
    Und dort kann man auch den Schiffsrumpf schön studieren. Unter Beitrag # 2 hat Arnold, wie immer in bester Manier,
    uns die Daten des Schiffes mitgeteilt. Es war noch ein für damalige Zwecke optimales Schiff, das mit einem von Tiefang 2,20 m
    immer satt abgeladen fahren konnte und sein Geld verdiente. Die Neckerer wissen, was ich meine.
    Grüße Rudi B
    und dann mal guten Rutsch

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.259

    Beitrag Kartonmodellbau - Theodor Körner

    Hallo,
    nachdem hier die letzte Zeit einige Beiträge geschrieben wurden, hab ich mich erinnert auch noch einen Bogen zu besitzen. Nach einigem suchen gefunden und den ersten Versuch gestartet so eim Kartonmodell fertig zu stellem.
    Das ist draus geworden.
    Es ist das Kreuzfahrtschiff THEODOR KÖRNER DDSG Österreich
    Grüße Joana
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karton.jpg 
Hits:	239 
Größe:	111,6 KB 
ID:	293604  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •