Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Stadt Bamberg (3) - FGS - 04502020

  1. #11

    Standard

    Ich hätte da noch eine weitere Anmerkung: Das Schiff ist die dritte "Stadt Bamberg", die bei uns auf der Regnitz gelaufen ist.

  2. #12
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    @Thomas; gehörten die alle der Fa. Kropf, die heute noch die Schiffe auf der Regnitz betreibt?
    Gruß - Ronald;-)

  3. #13

    Standard

    Hallo Ronald, jetzt wird es schwierig: Stadt Bbg. I (Stöcklein und -Schneider, Bamberg), Stadt Bbg. II (zuerst Schiffergemeinschaft Stöcklein, Schneider, Kropf danach mehrmaliger Wechsel der Schiffergemeinschaften), Stadt Bamberg III und IV gehören zur heutigen Firma. Bei Fragen bitte einfach melden! Mfg Thomas

  4. #14
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...das waren aber keine 'Haindampferla'. Über zumindest einen der beiden (es müsste der 2. sein) bin ich in meinen Unterlagen gestolpert (ich müsste auch ein Bild haben); das war ein ehemaliges Ludwigskanalschiff mit 75 PS, gehörte Fritz Schneider und fuhr zuletzt für die Bundeswasserstraßenverwaltung auf der Lahn. Verbleib unbekannt. Vielleicht ein Fall für Gernot, der nach Lahnschiffen forscht...
    Gruß - Ronald;-)
    Geändert von McRonalds (28.10.2013 um 21:58 Uhr)

  5. #15

    Standard

    Hallo Ronald, die Stadt Bamberg Nr. (II) war in der Tat das zweite "Haindampferla", das man auf Postkarten finden kann und von dem die Bamberger heute noch sprechen. Kam 1949 von Eltville (dort kann ich es aber nicht nachweisen) an die Regnitz, wurde 1970 oder 1972 bei Hupp in Eibelstadt abgerissen. Was es mit dem Lahnschiff auf sich hat, müssten wir abgleichen. Aber dazu bräuchte ich nähere Daten. Gruß Thomas

  6. #16
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Standard Stadt Bamberg (1) - FGS -

    Moin, in mein Archiv fand ich zwei Bilder vom FGS Bamberg der Fam.Kropf Anfang der achtziger im Hochwasser. Gruß Mittelpoller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt Bamberg  Anfang der achziger im Hochwasser.jpg 
Hits:	178 
Größe:	64,4 KB 
ID:	433637   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt Bamberg Anfang der achtziger (1).jpg 
Hits:	144 
Größe:	94,2 KB 
ID:	433636  
    Geändert von Heidi Franz (17.11.2013 um 19:03 Uhr) Grund: Bilder eingebunden

  7. #17

    Standard

    Schöne Fotos von der Stadt Bamberg (III), die mittlerweile in Dresden liegt. Und ich fürchte, nicht mehr lange! Gruß Thomas

  8. #18
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

  9. #19
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...das habe ich auf einem alten Bild der Erlenbacher Werft (Taufe ESSO HEILBRONN) von Heidi als Beifang gefunden. Wenn ich nicht wüsste dass es fast 20 Jahre zu früh ist würde ich drauf tippen dass es der STADT BAMBERG (3) ist. Vielleicht gab's aber Mitte der 50er Jahre auch ein ähnliches Boot in der Gegend von Erlenbach?! Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG229.jpg 
Hits:	130 
Größe:	179,5 KB 
ID:	575474  

  10. #20
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Standard Stadt Bamberg (3) - FGS

    Ahoi, auf einer Ak: Romantisches Bamberg. Klein Venedig, habe ich das FGS " Stadt Bamberg " (III) entdeckt. Gruß Mittelpoller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bamberg 3.jpg 
Hits:	94 
Größe:	128,9 KB 
ID:	634386  

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •