Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: Linz - Berlin - Linz

  1. #1
    Chat Admin Avatar von D21
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hörsching
    Beiträge
    803

    Österreich Linz - Berlin - Linz

    Hallo!

    Die nächste Reise der MS-APOLLO führt nach BERLIN.
    Leider schaffen wir es nicht die Reise 3 Wochen früher zu starten um mit der MS APOLLO am Usertreffen teilzunehmen.

    Tourdaten:

    18. - 25. 6. 2011 Linz - Nürnberg, Donau - MDK
    25. 6. - 2. 7. 2011 Nürnberg - Mainz, MDK - Main
    2. - 9. 7. 2011 Mainz - Bevergern, Rhein - Rhein-Herne-K. - Dortmund-Ems-K.
    9. - 16. 7. 2011 Bevergern - Berlin, Mittellandkanal - Elbe-Havel-K. - Havel

    16. - 23. 7. 2011 BERLIN Rundfahrten nach Absprache

    23. - 30. 7. 2011 Berlin - Bevergern, Havel - Elbe-Havel-K. - Mittellandkanal
    30. 7. - 6. 8. 2011 Bevergern - Köln, Dortmund-Ems-K. - Rhein
    6. - 13. 8. 2011 Köln - Mainz, Rhein
    13. - 20. 8. 2011 Mainz - Bamberg, Main
    20. - 27. 8. 2011 Bamberg - Linz, MDK - Donau

    Gerne nehmen wir auch Gäste mit
    Anmeldeschluß am Mittwoch, 2. Feb.2011
    PM an mich, bitte mit Streckenangabe und Datum, damit wir besser planen können.
    Der Wochenpreis richtet sich nach Anzahl der Mitreisenden, die Charterwoche kostet € 2.000,-, wird durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt (Verköstigung nicht inbegriffen)
    Es sind auch Tagesetappen möglich (Pauschalpreis € 40,-), hier bitte Ein- und Aussteigstelle bekanntgeben.

    Es würde mich sehr freuen wenn einige User diese Gelegenheit nutzen würden.

    Schöne Grüße von der Donau
    D21

  2. #2
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Österreich Linz - Berlin - Linz

    Hallo Peter

    APOLLO in der Talfahrt und WILLI in der Bergfahrt werden sich voraussichtlich gegen Ende Juli 2011 auf dem Mittellandkanal begegnen. Eigentlich wollten wir 2011 ein Unterhaltsjahr durchführen, aber das Naturgesetz AGA (alles ganz anders) schlug wieder einmal zu. Durch Zufälle kam es zu Kontakten zur Schweizer Botschaft in Berlin, die wir nicht ungenutzt lassen können. Ziel ist es, am 1. August 2011 den Schweizer Nationalfeiertag an Bord von WILLI in Berlin zu feiern, zudem ist WILLI vom 19. bis 21. August 2011 zum Hafenfest in Duisburg-Ruhrort eingeladen worden. Auch wir können die Hinreise von Basel nach Berlin erst im Juli 2011 und die Rückreise von Berlin nach Erlenbach am Main erst im August 2011 durchführen. Die genauen Reisetage sind noch nicht bekannt. Ausser dem Hafenfest in Duisburg-Ruhrort sind noch keine weiteren Zwischenaufenthalte konkret geplant. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Nachdem APOLLO Mitte August 2010 auf dem Rhein-Marne-Kanal aus unerfindlichen Gründen nie näher als einige hundert Meter an WILLI heranfuhr, sollten die beiden Besatzungen im Sommer 2011 wenigstens zu einem kurzen Treffen zusammensitzen können.

    Liebe Grüsse vom Rhein an die Donau

    Peter
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  3. #3
    BarreLuebbecke
    Gast

    Standard

    Klingt sehr gut ! last es mich Bitte wissen wann ihr genau hier bei mir vorbei kommt !
    Vielleicht Schaffe ich es sogar bei Oskar bei km 73 aufs Schiff zu kommen ???
    Schöne grüße vom MLK
    Stefan

  4. #4
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Deutschland Berlinreisen von APOLLO und WILLI

    Hallo Stefan

    Danke für Deine Mitteilung. Wir sind leider aus verschiedenen Gründen mit der Detailplanung noch nicht soweit, wie die APOLLO-Crew. Die Streckenplanung Basel - Berlin ist auch dank der wertvollen Hilfe von Norbert und Jürgen II mehr oder weniger fertig. Wir wollen spätestens am Freitag, 29. Juli 2011 in Berlin sein, und spätestens am Donnerstag, 18. August 2011 zum Hafenfest in Duisburg-Ruhrort. Es ist noch nicht bekannt, wann wir in Basel wegkommen, sowie wann, wo und wie lange Zwischenhalte mit Tage der offenen Türen an Bord von WILLI durchgeführt werden.

    Sobald die Reisetage bekannt sind, werde ich im Forum ein entsprechendes Thema eröffnen und die Reisedaten bekannt geben. Aber auch danach gilt AGA (alles ganz anders), mit einem dann 102-jährigen Museumsschiff kann immer mal etwas passieren, was wir natürlich nicht hoffen.

    Ich halte Dich gerne auf dem Laufenden, wenn nötig über SMS oder Telefon.

    Freundliche Grüsse vom Rhein zum MLK

    Peter
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  5. #5
    Chat Admin Avatar von D21
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hörsching
    Beiträge
    803

    Standard

    Hallo!

    Da nun ja noch jede Menge Wasser die Donau, den Main, den Rhein runterrinnt, sind wir wieder auf der Suche nach einem Rheinlotsen.
    Es würde uns sehr freuen, wenn wieder ein Forumsmitglied zu uns an Bord kommt.

    Schöne Grüße von der Donau
    D21

  6. #6
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.789

    Standard

    Hallo D 21,

    wenn du Info über die Kanäle benötigst bezüglich Schleusen Funkkanäle, Höchstgeschwindigkeiten, nimm mal mit p-m kontakt auf. Er hat eine Liste für den WILLI bekommen. Wenn du Unterstützung für den Bereich RHK DEK benötigst lass es mich wissen.

    Gruß Norbert
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  7. #7
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hallo Peter,
    das mit dem Rheinlotsen machen wir schon, denke ich.
    Schöne Grüße vom Mittelrhein
    Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  8. #8
    Avatar von RudiB
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    69502 Hemsbach/Bergstraße
    Beiträge
    115

    Standard

    Hallo Jürgen,
    kannst Du mir in den nächsten Tagen mal eine PN schicken.
    Grüße RudiB

  9. #9
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Wenn ich das so sehe, fährt da ein Schiff regelmäßig zwischen Berlin und Linz hin und her. Ich habe soeben gegoogel und sogar jemanden gefunden, der ebenfalls immer mal wieder die Strecke Konstanz-Linz fährt.
    Habe nun schon (innerlich) spekuliert, ob das vielleicht möglich wäre, wenn ich nach Linz käme und jene Schifferfamilie nimmt mich von dort mit nach Berlin, falls das zeitlich klappen könnte, bis zum Treffen.
    Das war jetzt nur mal eine spontane Idee. :-)

    Wie lange fährt man denn mit dem Binnenschiff von Linz nach Berlin?
    Die Anreise mit dem Willi wäre natürlich auch super ;-) - wird wohl aber noch länger benötigen? Und wird wohl auch aus Platzgründen (+ mangels Mitgliedschaft) nicht gehen?
    Mit freundlichem Gruß Christa

  10. #10
    Chat Admin Avatar von D21
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hörsching
    Beiträge
    803

    Standard

    Hallo Christa!

    Zitat Zitat von Wasserratte Beitrag anzeigen
    Wie lange fährt man denn mit dem Binnenschiff von Linz nach Berlin?
    Wenn man alles frei hat 3 Wochen, wir haben aber eine Menge Freiraum einkalkuliert und fahren 4 Wochen.
    Kannst du mir verraten wie das Schiff heißt, das diese Strecke fährt ?

    Schöne Grüße von der Donau
    D21

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •