Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 142

Thema: Linz - Berlin - Linz

  1. #11

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Zitat Zitat von Wasserratte Beitrag anzeigen
    fährt da ein Schiff ... immer mal wieder die Strecke Konstanz-Linz
    Das gucke ich mir mal an, wenn der den Rheinfall runterbrettert.

    Gernot

  2. #12
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Nee Gernot, es würde mich ein Autofahrer nach Linz bringen - so dachte ich - und ich würde von Linz aus nach Berlin schippern. Aber wenn ich sehe, das dauert 4 lange Wochen - das ist ja ein Jahresurlaub - den hab ich leider nicht :-(
    Und ich befürchte, dass ich mir das auch finanziell nicht leisten kann - es sei denn, ich würde da so manche Arbeit übernehmen - ich könnte ja mal ausprobieren, ob es noch klappt am Poller mit Schiffanbinden, Schiffabwaschen, Rost kratzen und Streichen, Putzen - dem Käptn den Kaffee bringen und mir die Fahrt verdienen *lach* - oder in der Kombüse mithelfen, den Koch in der Küche unterstützen - - dennoch sind vier Wochen eine lange Zeit - denn in Berlin möchte ich doch auch noch etwas sein. Das wäre dann alles zu knapp.

    Aber die Binnenschifffahrt kommt halt nicht zum Bodensee hinauf, das haben sie verhindert, weil der Bodensee der größte Trinkwasserspeicher ist und sie befürchten, das schöne Wasser wird durch die Binnenschifffahrt verschmutzt.
    Mit freundlichem Gruß Christa

  3. #13
    Chat Admin Avatar von D21
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hörsching
    Beiträge
    803

    Standard

    Hallo Christa!

    Du kannst aber am 2.7. in Mainz an Bord kommen, dann dauert die Reise nur 14 Tage, leider is dann das Treffen schon Geschichte.

    Schöne Grüße von der Donau
    D21

  4. #14
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Das wird dann nichts, wenn schon, dann will ich doch auch am Treffen teilnehmen können. Ist das denn Dein Schiff, das da die Donau nach Berlin hinabfährt? Ich habe da sowas gelesen, da dachte ich, man könnte das ja versuchen - wäre immerhin eine Opion. Aber es ist halt schon ein ziemliche Entfernung. Ich würde ja so gerne mal wieder mit einem Schiff mitfahren. Seufz ;-)
    Hier am Bodensee sieht man eben nur solche Sportbootle - das sind doch keine Schiffe! Und die Passagierdamper - eben auch nicht :-(
    Mit freundlichem Gruß Christa

  5. #15
    Chat Admin Avatar von D21
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hörsching
    Beiträge
    803

    Standard

    Hallo Christa!

    Nein, es ist nicht mein Schiff. Wir sind ein Verein der ab und an mal auf Reise geht. Im Vorjahr war es Paris, das ist alles hier nachzulesen.
    Infos zur MS-APOLLO kannst du hier nachlesen.

    Schöne Grüße von der Donau
    D21

  6. #16
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Ein hübsches Boot und sieht recht nett auch innen aus. Für Freizeitaktivitäten ist das sicher eine schöne Sache.
    Ihr werdet sicher noch berichten, wohin es Euch überall zieht und was Ihr so unternehmt ;-)
    Mit freundlichem Gruß Christa

  7. #17
    Chat Admin Avatar von D21
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hörsching
    Beiträge
    803

    Standard

    Hallo Christa!

    Zitat Zitat von Wasserratte Beitrag anzeigen
    Ihr werdet sicher noch berichten, wohin es Euch überall zieht und was Ihr so unternehmt ;-)
    demnächst hier, in diesem Tread.

    D21

  8. #18
    BarreLuebbecke
    Gast

    Standard

    meine frage ist mal .....
    war die Apollo überhaupt schon mal hier oben auf dem Mittellandkanal unterwegs , und wenn wann war das ?
    und war sie auch schon mal in Berlin zu Gast ?

  9. #19
    Chat Admin Avatar von D21
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hörsching
    Beiträge
    803

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von BarreLuebbecke Beitrag anzeigen
    … war die Apollo überhaupt schon mal hier oben auf dem Mittellandkanal unterwegs , und wenn wann war das ?
    und war sie auch schon mal in Berlin zu Gast ?
    Das kann ich so nicht sagen, müsste das Schiff aber, denn in Hamburg hatte sie Verwendung als Fähre Roland, bevor Sie nach Schleswig-Holstein überführt wurde, dazu muss ich aber mal die Papiere durchstöbern. In Berlin war das Schiff noch nicht, daher nützen wir auch die Gelegenheit und werden die ODER befahren, die ja in unserem Vereinsnamen festgeschrieben ist.

    Schöne Grüße von der Donau
    D21

  10. #20
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Standard Berlinreise von WILLI

    Zitat Zitat von Wasserratte Beitrag anzeigen
    ... Die Anreise mit dem Willi wäre natürlich auch super ;-) - wird wohl aber noch länger benötigen? Und wird wohl auch aus Platzgründen (+ mangels Mitgliedschaft) nicht gehen?
    Hallo Christa
    Hallo zusammen

    Die Daten für WILLI's Reisen von Duisburg-Ruhrort nach Berlin sind seit gestern bekannt. Ein entsprechendes Thema ist eröffnet. Es ist leider aus verschiedenen Gründen unmöglich, mit WILLI bereits an Pfingsten oder - wie ursprünglich geplant - am 1. August 2011 in Berlin zu sein. AGA, wie immer.

    Der Verein Historische Binnenschifffahrt hat schon oft von verschiedener Seite die Kritik gehört, wir wollten nur Mitglieder und Mitgliederbeiträge generieren. Der Grund, weshalb alle, die an Bord von WILLI mitfahren wollen, für mindestens 1 Jahr Vereinsmitglied werden müssen, ist ein ganz anderer. WILLI darf nicht mehr für kommerzielle Güter- und Personentransporte eingesetzt werden. An diese Behördenvorgaben müssen wir uns strikte und ausnahmslos halten.

    Platz hat es übrigens zur Zeit noch genügend, er ist aber aufgrund der Anzahl Schlafstellen und der Kapazität der Küche beschränkt.

    Liebe Grüsse aus Basel

    Peter
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •