Die "REGENSBURG" samt den beiden Steigern DONAU und MARIA schwimmt wieder. Sie erstrahlen in neuem Glanz !
Vermutlich starten sie bald in Richtung Regensburg.
Sie lagen heute Mittag gegenüber der ÖSWAG im Winterhafen.
mfG
-otto-
Die "REGENSBURG" samt den beiden Steigern DONAU und MARIA schwimmt wieder. Sie erstrahlen in neuem Glanz !
Vermutlich starten sie bald in Richtung Regensburg.
Sie lagen heute Mittag gegenüber der ÖSWAG im Winterhafen.
mfG
-otto-
Wir sind heute um etwa 14:30 wieder in Regensburg angekommen. Die "Regensburg" hat das Fahrgastschiff "Siebnerin" längsseits beigekoppelt mit nach Regensburg gebracht. Die Fahrt verlief zügig und ohne Zwischenfälle, von einer etwa vierstündigen Sperre der Schleuse Ottensheim wegen Havarie mal abgesehen.
Gruß vom völlig erschöpften Schiffsjungen :-)
Servus Brigantinus,
freut mich daß Ihr gut heimgekommen seid.
Ich nehme an, Du darfst es nicht melden, aber wenn doch , die Frage, kommt Ihr nochmals nach Linz, um "DONAU" und "MARIA" zu holen. Oder kommt ein anderes Klinger Schiff in die Werft nach Linz ?
LG
-Otto-
Hallo Otto,
leider habe ich darüber noch überhaupt keine Informationen. Die beiden Steiger liegen noch unten, weil sie Klammern für Dalben angeschweißt bekommen sollen. Die Dalben sind aber noch nicht fertig und die Klammern können erst dran, wenn die Dalben eingeschlagen und vermessen sind.
Wie und wann die beiden Steiger dann zurück nach Regensburg kommen, weiss ich leider auch noch nicht. Ich hoffe aber, dass das nicht allzu lange dauern wird, weil uns die Steiger in Regensburg fehlen.
Danke Brigantius,
laut meinen neusten Infos, werden an beiden Fahrzeugen noch Befestigungen für die Dalben an der Werftstrasse in Regensburg angebracht. DOMARIN soll dann "MARIA" und "DONAU" nach Regensburg überstellen.
mfG
-Otto-
Servus!
Als Ergänzung zu #20: MFS REGENSBURG mit den Pontons DONAU und MARIA am 25.10.2014 unterhalb der Schleuse Geisling.
Gruß von der Wahrschau!
Servus!
Das Personenschiff REGENSBURG mit der beigekoppelten SIEBNERIN auf der Rückfahrt von der Linzer Werft am 06.11.2014 bei Donaustauf.
Gruß von der Wahrschau!
War gerade mit dem Auto in der Stadt unterwegs, als die Handymeldung kam "REGENSBURG" im UW Ottensheim zu Tal.
Also Umkehr zurück zur Donau.
Ergebnis hier sichtbar: FGS. "REGENSBURG" bei Strom-km 2135,200 talfahrend.
Vermutlich holt der die beiden Steiger MARIA und DONAU nach Regensburg zurück.
mfG
-Otto-
Servus!
Das Personenschiff REGENSBURG befindet sich heute mit den beiden beigekoppelten Anlegepontons DONAU und MARIA auf der Rückfahrt von der Linzer Werft schon in den heimatlichen Gefilden bei der Walhalla.
Die beiden Pontons wurden in Linz überholt und erhielten Befestigungsklammern für die neuen Dalben an der Werftstrasse in Regensburg.
Gruß von der Wahrschau!
Hallo!
Aufgenommen 2004.
mfG Daniel Wien