Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: suche nach kollegen vom sb hamonia hanseat und wiking elbe reederei hbg

  1. #1
    Avatar von krippenkucker
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    51105 köln
    Beiträge
    27

    Standard suche nach kollegen vom sb hamonia hanseat und wiking elbe reederei hbg

    hallo leute ich suche nach ehemaligen kollegen der schubboote hamonia hanseat und wiking elbe reederei hamburg speziell nach steuermann gerrit buijze aus den niederlanden wohnhaft damals zaamslag bei terneuzen. gerrit war später glaube ich eigner des ehemaligen van ommeren tanker sarinia der 1991 verschrottet wurde.würde gerne kontakt mit ihm aufnehmen. vieleicht kommt ja hilfe von euch mit besten güssen heinz aus köln

  2. #2

    Standard

    Hallo Heinz!Meine Kollege der Gegenschicht auf Herkules IX (Hammonia);-)ist Karl Heinz Esser aus Emmerich!Er war auf dem Hanseat,und Erwin Edelmann war Schiffsführer auf dem Hanseat.Er ist ein guter Bekannter meiner Grosseltern.

  3. #3
    Avatar von krippenkucker
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    51105 köln
    Beiträge
    27

    Standard

    hallo micha leider kenne ich die zwei nicht war wohl nach meiner zeit,meine kollegen waren ferdi hove leider verstorben,gerrit buiyze aufenthalt unbekannt,koch adolf aus emmerich leider im telefonbuch nicht zu finden,becker horst kleve nicht zu erreichen,borter sigfried krimmpen ad issel nicht aufzufinden,schütte peter ehemaliger harpenschub steuermann aufenthalt unbekannt,uwe ....???steuermann von horst becker ??????? schiffsf. vlutters nl. ???????? sigi...?????? schiffsf. aus emmerich ???????? und und und . april 77 habe ich der schifffahrt den rücken gekehrt,und mit elbe spedition eine gute existens an land aufgebaut. trotzdem vielen dank für deine bemühungen.hoffe das der ein oder andere kollege noch etwas ausgraben kann mit kollegialem gruss heinz aus köln

  4. #4

    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    magdeburg
    Beiträge
    1

    Standard

    ich war auch bei dir an bord.später war ich lange zeit mit siggi borter auf sb hanseat.
    Geändert von Gerhard (05.02.2011 um 18:39 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  5. #5

    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    55430 Oberwesel
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo Krippenkucker! Von 1.1.84. bis 31.12.84. war ich mit Erwin Edelmann ,Peter Schütte , Franz Groiss auf SB. Hanseat als Schiffsführer auf
    Sb. Hanseat. In meiner Schicht war ein Kalle Kratki aus Kaiserslautern und Kurt Berressen aus Koblenz an Bord.

    Mit besten Grüßen Karl-Josef aus Oberwesel

  6. #6
    Avatar von Siggi-B
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Moselkilometer 152
    Beiträge
    171

    Standard

    Hallöle Karl-Josef

    Wie waren von 03/78 bin ende 08/78 zusammen auf Schicht auf dem Harpen 3 , habe gerade extra noch im Dienbuch nachgesehen !

    Zu der Zeit war ich Steuermann bei Dir.

    Ich hoffe es geht Dir gut ?


    Grüße

    Siggi-B

  7. #7

    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    55430 Oberwesel
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo siggi kann mit deinen angaben wenig anfangen es ist auch lange zeit vergangen bin schon 4 jahre in rente fahre aber abundzu noch in der kabienenschiffart
    als 2. schiffsführer melde dich einmal das wir bischen in s detail gehen können
    gruß kj

  8. #8
    Avatar von krippenkucker
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    51105 köln
    Beiträge
    27

    Standard

    so leute suche war erfolgreich,endlich meinen alten freund gefunden,und noch einige andere kollegen aus der guten alten zeit
    danke an alle die bei der suche geholfen haben

    heinz aus köln

  9. #9

    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo , der beitrag ist schon was her geht es dem Erwin noch gut kenne ihn auch vom Hanseat .

    Gruß Hardy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •