Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Hafen Linz Schiffsuntergang

  1. #21
    Avatar von DANIEL-WIEN
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    WIEN-DONAU STROM KM 1930
    Beiträge
    14.175

    Österreich Linz

    Hallo!
    Aufgenommen am 30.12.2017
    Das Wrack im Linzer Hafen geht nun ins 8. Jahr, wie die Zeit vergeht....
    mfG Daniel Wien
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	250cw.jpg 
Hits:	544 
Größe:	212,7 KB 
ID:	697693  

  2. #22

    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Ottensheim an der Donau
    Beiträge
    108

    Standard

    Na ja, so wie´s aussieht, werden sich auch unsere Enkerln noch an der Weitsicht unserer Verwalter erfreuen...:-)
    Nach wie vor ist die Schwimmende Werkstätte ein Relikt aus großen Zeiten des österreichischen Schiffbaus

  3. #23
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Servus Bernhard,
    bist Du wieder im Lande ?
    Freue mich auf diese Weise von Dir zu hören !

    LG

    -otto-

  4. #24

    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Ottensheim an der Donau
    Beiträge
    108

    Standard

    tja, das Internet macht´s möglich, heutzutage...:-)

    Ja, ich bin zur Zeit in Ottensheim.
    Ich hatte einen etwas heftigen Unfall mit einem Fahrrad in Rumänien - mit 4 oder 5 Rippenbrüchen links, 2 oder 3 am Brustbein und 1 x Kieferbruch, die Milz etwas angeschlagen udn die Lunge auch.
    Jetzt darf ich nur mehr die Hälfte reden...:-)
    Das Kiefer habe ich mir in einem rumänischen Spital wieder etwas gerade machen lassen, denn Rest dann daheim in Rumänien selber.

    Die 2. Kleinigkeit war ein gebrochenes Sprunggelenk. Auch in Romanistan.
    Eine schwer demente Frau (84 Jahre alt) ist auf mich draufgefallen - ihr Mann (86) wollte ihr aufhelfen, ist mir dabei aber auf den Fuß gesprungen, der das nicht ausgehalten hat.
    Ergebnis: Knochenbruch - von dem dann eine komplette Thrombose von ganz unten bis ganz oben am rechten Fuß - und zum Glück hat mich ein Freund nach Österreich raufgebracht, denn die Thrombosestückerln sind dann gewandert und haben mir die Lunge verstopft - Ergebnis: Lungeninfarkt.
    Intensivstation bei den Barmherzigen Brüdern in Linz - sonst wäre ich schon im Himmel und würde dort Schifferlfahren.

    Aber - wir sind hier ja im Binnenschifferforum:
    Der Mann, der mir da auf den Fuß gehüpft ist, hat fast sein ganzes Leben auf der Donau zugebracht.
    Er hat die Donau vermessen von Sulina rauf bis zum km 1076, Bazias.
    Der Breite nach, der Tiefe nach, der Strömung nach und dem Untergrund nach. Auch beim Kraftwerk "Eisernes Tor" war er bei den Vermessungen dabei.

    Wenn jemand in Rumänien bei den Mittagsnachrichten die Pegelstände in Russisch, Französisch und Rumänisch gehört hat - auch da waren die beiden mitinvolviert.
    Es gibt keinen Menschen, der die Donau da unten besser gekannt hat, als er.
    Eigentlich bin ich mit ihm so verblieben, daß wir noch einmal eine Tour auf der Donau machen - samt seiner dementen Frau - aber der Unfall mit ihm war heftiger, als gedacht...:-) und somit sitze ich immer noch hier in Ottensheim neben der schönen Donau und warte, bis ich wieder flügge werde...:-)

  5. #25
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich Linz - Hafen

    Aktuelle Aufnahme vom 8. Mai 2018.

    Am 8. Dez. werden es acht Jahre wo das Wrack auf Grund liegt !!
    Wahrlich eine unendliche Geschichte !!

    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8. Mai 2018 (16).jpg 
Hits:	296 
Größe:	108,6 KB 
ID:	711051  

  6. #26
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich Hafen Linz Schiffsuntergang

    News über die "Schwimmende Werkstätte" im Linzer Stadthafen.
    Sie liegt ja bekanntlich seit 10. Dezember 2010 auf Grund !

    Quelle: OÖKRONEN Zeitung vom 25. Februar 2021

    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Seite 1.jpg 
Hits:	162 
Größe:	559,6 KB 
ID:	858180   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Seite 2.jpg 
Hits:	208 
Größe:	602,9 KB 
ID:	858181  

  7. #27
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    @Otto; dann passt der Spruch 'Ist das Kunst oder kann das weg' hier zu 100%!

  8. #28
    Avatar von DANIEL-WIEN
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    WIEN-DONAU STROM KM 1930
    Beiträge
    14.175

    Standard

    Hallo!
    Das Symbolbild in Beitrag #26 erinnert mich eher an den Wiener Donaukanal als an Linz.
    mfG Daniel Wien

  9. #29

    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Ottensheim an der Donau
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    @Otto; dann passt der Spruch 'Ist das Kunst oder kann das weg' hier zu 100%!
    Dieser Bericht und diese Idee sind feiste Sahne.
    Die beteiligten Personen sind sicher ein Garant für gutes Gelingen...........

  10. #30

    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Ottensheim an der Donau
    Beiträge
    108

    Standard

    Ups, fast vergessen:

    wir gedenken der "Schwimmenden Werkstätte Linz", die vor 13 Jahren (in Worten: 13) - am 8. Dezember 2010, untergegangen ist durch die Weitsicht der damals Verantwortlichen.
    Die "Weitsicht der Verantwortlichen" deshalb, weil die Schwimmende Werkstätte nicht plötzlich wie ein Stein untergegangen ist, sondern der Untergang sich über Tage hingezogen hat.
    Mir wurde vor ca 6 Monaten von einem Schiffssachverständigem berichtet, daß sie in einem Zeitraum von ca 14 Tagen immer tiefer sank mit einer Seite, bis sie dann über geöffnete Bullaugen raschen Wassereinbruch hatte.

    Es war angeblich für jeden mit der Materie Vertrauten klar, daß sich da ein größeres Dilemma entwickeln wird - aber es war jedem der Verantwortlichen komplett egal...............
    Geändert von Bernhard (10.12.2023 um 22:52 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •