Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Lahringen Kasko - GMS - 18.09.2008 ( 02331526 )

  1. #11
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard Re: Theodor mit Lahringen

    Hallo Bernhard; danke für die Infos. Da kommt ja einiges auf uns zu!
    Gruß - Ronald;-)
    P.S.: vielleicht sollten wir mal ein Thema für aktuelle Kaskos aufmachen - scheint doch einige zu geben die das interessiert.

  2. #12
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard Re: Theodor mit Kasko Lahringen

    Hallo 'Kaskojäger',
    heute Mittag kam in Bamberg der THEODOR mit einem ziemlich großen Kasko zu Tal. Konnte leider nicht erkennen, was es war, war leider zu weit weg und hatte keine Zeit zum 'hinterherhecheln'. Vielleicht erwischt ihn ja einer unserer Fotografen.
    Gruß - Ronald;-)

  3. #13

    Standard Re: Theodor mit Kasko Lahringen

    @ ronald,
    habe gerade mit Sf. Lieven vom SB Theodor telefoniert. Über den Kasko konnte er keine Angaben machen. Das Ding ist 110 m lang. Ich habe es bei einem telefonat mit dem Joson auch festgestellt, dass die keine weitergehenden Angaben über die Kaskos machen können. Die führen ihren Transportauftrag aus u. das wars. Auch hier war Herr Lieven am Telefon sehr freundlich u. hilfsbereit. Die HP war übrigens bekannt.
    Gruss
    r.

  4. #14

    Standard Re: Theodor mit Kasko Lahringen

    Hallo alle zusammen,

    vielleicht kann ich ein bisschen bei der Aufklärung helfen. Am Freitag lagen in Regensburg insgesamt 5 Kaskos. Davon waren 2 Schubleichter eines KVs, ein KV Motorschiff, sowie ein 110 und 135 m GMS. Zuerst zu den beiden Schubleichtern: auf einem war leider nichts zu erkennen, ich tippe mal auf 76x11.45, hinten war ein Kopfstück zum schieben angebracht, was bedeutet dass wahrscheinlich das GMS schon fährt. Der andere SL ist die ISabelle II, das KV GMS wurde vor ca 2 Monaten Richtung Holland gebracht. Heimathafen ist Brecht. Das KV GMS, dass im Moment in Regensburg liegt ist die neue Chridi aus Knogge Heißt/ Belgien. länge ca 90 m x 11.45. wurde wsl in Orsova gebaut. Die beiden anderen Kaskos haben nur eine Nr, der 110 m ist für Millingen bestimmt, vielleicht weiß jemand etwas genaueres, sieht so aus als ob in Apatin gebaut. Beim 135 m kann ich leider gar nichst sagen.

    Viele Grüße von der Donau

    Bernhard

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •