Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weber-Schiff Köln

  1. #1

    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Rh.Km.690,3 re.U.
    Beiträge
    574

    Deutschland Weber-Schiff Köln

    Hallo zusammen,
    Hier der Wimpel von Weber-Schiff in Köln

    Gruß Bernhard V.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Weber-Schiff 0701.jpg 
Hits:	160 
Größe:	47,9 KB 
ID:	185258  

  2. #2

    Standard

    Hallo Bernhard,

    ich habe Deinen Beitrag gelesen, wo hast Du denn die Fahne her? Würdest Du mir die auch verkaufen?
    Mit besten Grüßen,

    Matthias Weber

  3. #3

    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    73

    Standard

    ue da kommen alte freuden wieder hoch an die maria aus kölle so manche std. mit der sk. marlene hintergehangen nun ja vorbei leider.

  4. #4

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    903

    Standard

    Hallo,

    Weber-Schiff Köln. Flagge habe ich keine, aber persönliche Dokumente meiner Lehrfirma aus einer entbehrungsreichen Zeit, in mitten von Trümmern.
    Wir hatten weder Flaggen noch Farbe, Betriebsstoffe überwiegend durch Zuteilungen der britischen Militärverwaltung. Die karge Lebensmittelversorgung war "tägliches Brot".

    Anbei mein Lehrvertrag vom 01.04.1946, Seite 1 von 4, enthält 9 § und die schriftliche Bestätigung des Ende meines Arbeitsverhältnisses. Unser Wallkapitän, Herr Kessler, vermittelte mangels zunächst fehlender Schifferberufsschule theoretischen Fachunterricht.

    Die Geschäftsführung war allen Schwierigkeiten zum Trotz sehr um das Wohl ihrer Beschäftigten bemüht.

    Gruß, Handhaspel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Weber-Schiff, Lehrvertrag 1946.jpg 
Hits:	164 
Größe:	105,8 KB 
ID:	777540   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Köln, Weber-Schiff, Brief an Vater  1.jpg 
Hits:	151 
Größe:	133,3 KB 
ID:	777541   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Weberschiff, Wallkapitän Kessler 1949.jpg 
Hits:	203 
Größe:	59,8 KB 
ID:	777542  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •