Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: große Franzosen (Kanadier) (noch in Fahrt)

  1. #11
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.746

    Standard

    Hallo Ugi, da kann ich dir leider nicht helfen.
    Meine Kenntnisse beschränken sich auf die Schiffe der ehemaligen Reederei CNFR Strasbourg.

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  2. #12

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard Fragonard

    Hallo Ernst

    wer in allen Listen (in Fahrt, im Schiffshimmel, Schicksal ungewiß) fehlt, ist der FRAGONARD, 1990 offenbar noch vorhanden bei Fischer in Kehl. Weiß niemand Näheres?

    Gernot

  3. #13

    Standard

    Ahoi,
    waren das D. Fischer und sein Vater die "Lagerschiffer Fischers" die den unter sich hatten ?
    ich bin zur Zeit in Kehl, kenne D.F. und könnte mal nachfragen ...
    Gruß Kaos
    Geändert von kaos (15.01.2015 um 12:32 Uhr)
    Eine alte Schifferweisheit besagt:
    Gott beschütze uns vor Sturm und Wind - und vor den Booten die gechartert sind !!!

  4. #14

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Ich denke, das paßt, Kaos, und das mit dem Nachfragen wäre supernett!

    Gernot

  5. #15
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.746

    Standard

    Hallo Genot, der war mir durch die Maschen gerutscht.
    Nun sind es wieder 95 Stk.

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  6. #16

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    @Ernst, kein Wunder, das einer durchgerutscht ist, das sind ja auch schnittige Schiffe!

    Vielleicht bringt Kaos ja was Neues aus Kehl mit und dann war das Durchrutschen sogar für etwas gut!

    Gernot

  7. #17

    Standard

    Hallo Ernst,

    zu Beitrag #6 kann ich noch ein paar Änderungen melden. Ben Vento ist jetzt unter dem Namen Torpedo in Fahrt. Vigny fährt auf der Seine als Potemkine. Mauretania ist als Mustang in Fahrt. Gilberge fährt auf der Rhone als Necta. Apte wurde im September/Oktober 2010 in Arles verschrottet. Zu Apopis kann ich nur sagen, dass ich das Schiff auf einem Foto letztmals im Sommer 2014 gesehen habe. Sollte also noch in Fahrt sein.

    LG Bernhard

  8. #18

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Ja, und der MONBAZILLAC, letzter Name SILENCE: die erwähnte letzte Sichtung bei der Talfahrt 2014 war die Überführungsfahrt nach Frankreich. Der fährt jetzt als SPARTIATE, siehe hier .

    Gernot

  9. #19

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Hallo Ernst,

    bei Vagus-Vagrant finde ich zum ALEXIANE ex MALLARME ein Posting schon von 2010, wonach das Schiff bis 1973 gearbeitet habe und danach abgewrackt worden sei. Nichts Näheres sonst dazu.

    Der BERLIOZ sei zwischen 1990 und 1995 an der Seine verschrottet worden - so besagt ein Posting von 2011 ebenfalls bei Vagus-Vagrant.

    Und der VACCARES ex MAUPASSANT: der soll sein Ende beim Kentern in Port St. Louis gefunden haben. - Da hatte ich vor langer Zeit mal über das Kentern eines Franzosen in Port St. Louis berichtet, ein Hafenarbeiter war ums Leben gekommen, als Coils verrutschten. War das dieses Schiff gewesen oder ein anderer "Canadien"?? Ich finde den Bericht nicht mehr.

    Gernot

  10. #20
    Bernard
    Gast

    Standard Clausyl und chateau chalon

    ,Der Clausyl war mein ex Schiff: Romanee ist verschrotet , der Chateau -Chalon ist von Alain Rusenberger gekauft und fährt noch
    Bernard
    Geändert von Heidi Franz (31.07.2015 um 00:32 Uhr) Grund: Zitat entfernt, weil unnötig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •