Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Registrierungs-Modalitäten

  1. #21

    Standard

    meine Damen & Herren , welche Aufregung. Wer seine Daten im Netz (und sei es noch so versteckt/sicher u.Ä.) preisgibt, weiß nie,was damit passieren kann, denn sicher ist kein Server.
    Und wer meint, das sich "Ehrlichkeit" auszahlt, möge es versuchen, aber anschließend nicht behaupten, es hätte ihn keiner gewarnt. Mir persönlich wäre es wurscht, was wer in seinem Profil angibt, und ob eine(r) Weibchen, Männchen; 30 50 oder 100 Jahre alt, solange der sonstige Output im Forum kein Fake (= Dummschwätz) ist.

    Und dann war da doch noch DAS Angebot: "Bitte wende dich an den Administrator, wenn du dein Geburtsdatum ändern möchtest." Das nehme ich an. Denn ICH möchte noch mal 30 sein...... Gerhard , zu Hülf!

    EsWeÖlf

  2. #22
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.090

    Standard

    Hi Stephan,

    der 5.6.78 wäre noch geiler

    LG
    Micha
    *01.06.1971
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Gernot Menke Beitrag anzeigen
    Finde ich auch - er hat doch nichts Böses geschrieben.

    Wenn er hingegen an Bord, ohne die Schlappen zu wechseln, in die Wohnung gegangen wäre, DAS wäre ein Verbrechen gewesen!

    Gernot
    Und Kesselpack vor der Tür lassen und Hände waschen, so kommst du hier nicht an den Tisch. Aber hallo!
    EsWeZwölf
    Geändert von SW11 (09.01.2011 um 00:50 Uhr) Grund: komma

  4. #24
    Avatar von Flusspirat77
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Garwitz, M-V
    Beiträge
    443

    Standard

    Zitat Zitat von Stadt_Aschaffenburg Beitrag anzeigen
    Hi Stephan,

    der 5.6.78 wäre noch geiler

    LG
    Micha
    *01.06.1971
    Hi Micha!

    Nee, geht garnich! Das wäre ja wieder zu geil..


    Gruß Stephan

  5. #25
    Avatar von Flusspirat77
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Garwitz, M-V
    Beiträge
    443

    Standard

    Zitat Zitat von SW11 Beitrag anzeigen
    Und Kesselpack vor der Tür lassen und Hände waschen, so kommst du hier nicht an den Tisch. Aber hallo!
    EsWeZwölf
    Na ich werd ja schon sauer, wenn einer mit dreckigem Schuhwerk mein sauberes Schiff betritt!!

    Grüsse Stephan

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Zitat Zitat von SW11 Beitrag anzeigen
    Wer seine Daten im Netz (und sei es noch so versteckt/sicher u.Ä.) preisgibt, weiß nie,was damit passieren kann, denn sicher ist kein Server.
    Und wer meint, das sich "Ehrlichkeit" auszahlt, möge es versuchen, aber anschließend nicht behaupten, es hätte ihn keiner gewarnt.
    Ich denke das weiß heute doch jeder, aber dann dürfte man sich eigentlich nirgendwo anmelden und auch wie so viele es tun (ich mach's nicht!) Onlinebanking oder die Steuererklärung übers Internet machen.
    Zitat Zitat von SW11 Beitrag anzeigen
    Mir persönlich wäre es wurscht, was wer in seinem Profil angibt, und ob eine(r) Weibchen, Männchen; 30 50 oder 100 Jahre alt, solange der sonstige Output im Forum kein Fake (= Dummschwätz) ist.
    Mal daran gedacht daß man mit den Angaben, die man bei der Anmeldung abgeben soll und nicht nur hier versucht eben solche Fake und Spaßuser auszuschließen, was bei weitem leider auch damit nicht immer gelingt.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  7. #27
    Avatar von Pedro
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Witten an der Ruhr
    Beiträge
    749

    Standard

    Eigentlich... aber eben nur eigentlich ist das WWW ziemlich sicher.

    Ich mache schon seit den ersten Tagen Onlinebanking (Teilweise mit vier verschiedenen Banken und Konten), ich bestelle vieles im Net, buche meine Urlaube, stempel meine Briefe, kaufe und verkaufe bei EBAY und weil es so toll einfach ist mache ich auch meine Steuern online...
    Und was will ich sagen: ES HAT BISHER ALLES AUF DEN PFENNIG/CENT GESTIMMT!

    Meine Meinung ist, solange man gewisse Sicherheiten beachtet und nicht glaubt, dass jemand einem für 10 Cent einen Euro gibt, ist es garnicht sooo gefährlich.
    Ich lege ja auch nicht meine Geldbörse auf den Packtisch, gehe einkaufen und erwarte, dass dann die Börse an der Kasse liegt... oder was?

    Ob Taschendieb oder Interneträuber, wenn du aufpasst ist es schwerer für den Anderen dich zu Erleichtern.

    Ich vertraue den Verschlüsselungen und mache mir diese "gefährliche" Technik zu Nutzen.

    Es grüßt der vertrauensselige Pedro - der auch findet, alle haben ein wenig Recht.
    Arbeite ruhig und zufrieden, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
    Halte stets die Pausen heilig, nur Verrückte habens eilig!

  8. #28

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Zitat Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    findet, alle haben ein wenig Recht
    Hallo Pedro,

    diese Einstellung ist doch gar nicht so verkehrt. Fast alles hat, wie schon der Volksmund weiß, seine zwei Seiten und ein klares Schwarz-Weiß ist nicht das Grundmuster, aus dem unsere Welt gestrickt ist. Deswegen ist es wichtig, nicht vorschnell zu urteilen und Toleranz walten zu lassen, was ich besonders bei einem der vorstehenden Beiträge vermißt habe.

    Gernot

  9. #29
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.090

    Standard

    Hi,

    um das Ganze hier hoffentlich ein bischen abzukürzen, schreibe ich Euch jetzt mal meine Meinung:

    Für dieses Forum hier ist nach anfänglichen Schwierigkeiten durch User, die bewußt Unmut gestiftet haben, eine erweiterte Registrierung mit Freischaltung durch einen Administrator eingeführt worden. Dieser erweiterte Registrierungsprozeß bedeutet für die Administratoren des Forums, besonders für Gerhard einen immensen Aufwand, den wir uns auch gerne gespart hätten und zunächst ja auch nicht hatten. Für einen neuen User bedeutet es nur, daß er uns ein paar Felder ausfüllen muß und ein paar Angaben macht, aus denen wir ersehen können, ob jemand in der Lage ist, sich in Gemeinschaften einzufügen. Mehr wollen wir nämlich gar nicht! Wir verlangen von niemanden seinen "echten" Namen und im Endeffekt können wir auch das Geburtsdatum nicht kontrollieren. Aber wir können sehen, ob jemand nur Quatsch in die Felder tippt (was oft genug passiert) oder ob sich jemand die Zeit zu nehmen bereit ist, die Registrierung abzuschließen, weil er hier gerne dabei sein möchte.

    Wir haben damals gut bedacht, was wir von einem User für Angaben möchten, damit wir sehen, ob es jemand Ernst meint und sich hier einfügen will.

    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Jemand füllt es aus - und wird freigeschaltet
    2. Jemand füllt es nicht aus - und wird NICHT freigeschaltet

    Man kann entscheiden, ob es einem das wert ist, oder nicht. Die hier registrierten User haben für sich entschieden, daß die Vorteile überwiegen und haben den Registrierungsprozeß abgeschlossen. Die Wahl hat jeder selbst, genauso wie wir die Wahl haben, wen wir dabei haben möchten und wen nicht.

    Unser aller Lohn dafür ist eine funktionierende Gemeinschaft von über 700 Menschen und die mittlerweile größte Plattform für Interessierte der Binnenschiff(f)ahrt in Deutschland.

    Deswegen sehe ich keinen Grund, an der Registrierungsprozedur etwas zu ändern. Und ich sehe erst Recht keinen Grund, hier 26 Zeilen zu schreiben, warum er das nicht will und ich weiß auch nicht, warum wir hier seitenlang diskutieren, denn es gibt nur 2 Möglichkeiten: Ja oder Nein, dabei oder nicht dabei, 0 oder 1! Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, jede Entscheidung, die wir hier treffen, seitenlang zu diskutieren.

    ....auch dafür gibts die Registrierung ;-)


    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  10. #30
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Standard

    Hallo

    dem ist nichts hinzuzufügen. Nicht zu vergessen ist natürlich auch, das Dewi (Detlef) an erster Stelle für das ganze Forum gerade steht.

    Gruß Gerhard

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •