Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #1561
    Stimme der Vernunft
    Gast

    Standard Die grüne Partei

    wird m.W. durch den von uns allseits geschätzten Peter Hartung vertreten, der in Hessen Kreistagsmitglied B90/Grüne ist. Googlet mal Hartung, Nidda.
    Geändert von Gerhard (11.02.2011 um 21:26 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  2. #1562

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.208

    Standard

    Zitat Zitat von Heidi Franz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ist doch egal, ob das die Grünen oder die Roten oder Schwarzen oder oder oder sind. Es sind nicht alle in einer Partei von vornherein gleich eingestellt.

    Es liegt doch an Euch, die gerade jetzt davon zu überzeugen, wie wichtig die Binnenschiffahrt ist. Das sie das vergleichsweise umweltfreundlichste und kostengünstige Transportmittel ist.

    Hier große Texte schreiben bringt nichts, das müsst Ihr schon denen immer und immer wieder "vorbeten" und das vor allem nicht in dem Ton, wie er hier zum Teil angschlagen wird. So kann man die bestimmt nicht überzeugen. Die Politiker wollen alle Honig ums Maul geschmiert bekommen und Wählerstimmen einfangen.

    Gruß
    Heidi
    Hallo Heidi,

    dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Genau so sieht's aus!

    Aber doch noch ne kleine Ergänzung: der FDP gehen Ramsauers Sparpläne nicht weit genug (aber die haben ja zum Glück bald eh nix mehr zu sagen...)

    Gruß
    Thomas

  3. #1563

    Standard

    Hier nochmal ein Bericht von heute morgen.. :) mal wieder :D


    http://podcast-mp3.dradio.de/podcast...1_2bc93ce4.mp3

  4. #1564
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.079

    Standard

    Zitat Zitat von Schappes Beitrag anzeigen
    sorry,
    aber ich bin weder bereit jemanden Honig ums Maul zu schmieren...oder in den A.... .. ........ wenn ich etwas erreichen möchte.

    Ich glaube, das habe ich etwas falsch ausgedrückt, damit war nicht gemeint, daß man den in den A.... ....... ...., oder sich verbiegen soll, oder sonst etwas. Ihr sollt auch keine Zugeständnisse machen. Es hat sich doch gerade jetzt gezeigt daß ohne die Schiffahrt gar nichts läuft.
    Damit habe ich lediglich den angschlagenen Ton einiger hier gemeint. Der Ton macht ja bekanntlich die Musik und das und ihre gute Erziehung vergessen hier einige ganz gewaltig.

    Auch bei einem Politiker erreichst Du mehr, wenn Du normal, angemessen und höflich (das habe ich mit Honig ums Maul schmieren gemeint) verhandelst. Wenn man dem dumm kommt, stellt der doch gleich auf stur.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  5. #1565

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.208

    Standard Information an die Schiffahrt Nr. 37

    Hat wohl heute einigen Ärger mit den ungeduldigen Bergfahrern gegeben:

    http://www.wsv.de/ftp/presse/2011/00129_2011.pdf

  6. #1566

    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Bevergern
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Wasserratte Beitrag anzeigen
    Ich finde, man muß die Sicht der Dinge darstellen, die wissen - sehr wahrscheinlich - auch gar nicht, wo Euch der Schuh drückt und wollen sich auch informieren und Ihr seid es, die das tun könnt und die Partei hinter Euch bringen könnt. Nur so habt Ihr die Chance. Ich würde da ganz unvoreingenommen hingehen und erst mal schauen, wie sich das entwickelt und mal Eure Sicht denen klar zu machen, was eigentlich ab geht. Nur so können sie auch argumentieren, wenn sie wissen, wo sie ansetzen können.

    Ich denke, die Partei einfach nur abzulehnen ist doch kein Argument, bevor man nicht weiß, ob man sie vor den Karren stellen kann.
    Hallo Christa,
    wenn man die Einladung der Frau Höfken gelesen hat und sich über die Teilnehmer der Podiumsdiskussion über deren eigene Internetauftritte, google und wikipedia usw. informiert hat, ist das kein "einfaches" Ablehnen, sondern Skepsis mehr als berechtigt.
    Wenn ich mich informieren will, mache ich nicht eine Podiumsdiskussion mit Leuten aus dem eigenen Dunstkreis, sondern mit den Betroffenen, als da sind: Anwohner, Binnenschiffer, Wasserbehörde, Logistikunternehmen usw.
    Tut mir leid, aber so aufgezogen ist das nicht als ganz mieser wahlkampf
    Gruß
    ulli

  7. #1567

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.208

    Standard

    Hi,

    immer wieder lohnend ist auch ein Blick ins Gästebuch des WSA Bingen, wo auch allerlei Aspekte rund um dieses Geschehen kommentiert werden.

    Besonders interessant die letzten beiden Beiträge von "Coen" (gestern 23.53 Uhr) zur Stabilität von Centertank-Schiffen sowie von "Schiffer" (heute, 09.35 Uhr) zur Disziplin der ungeduldig wartenden Schiffer und deren unsolidarischen Egoismus.

    Gruß
    Thomas

  8. #1568
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    926

    Standard

    Hallo Ulli!
    Vielleicht haben die Binnenschiffer so auch eine Chance, zu beweisen, dass sie ernstzunehmende Menschen mit ihren Bedürfnissen sind.
    Sie würden sich doch keinen Gefallen tun, wenn sie sich mit negativem Auftreten selber ins Abseits manövrieren. Da wird auch die Presse anwesend sein.
    Ich sehe es als eine Möglichkeit, die man nutzen sollte.

    Ihr könntet ja auch noch ein paar Plakate basteln mit gezielten Forderungen, um darauf aufmerksam zu machen!
    Mit freundlichem Gruß Christa

  9. #1569
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    Hier noch ein Programmhinweis fuer Montag, 14.2.2011

    Die Bergung der TMS WaldhofZeitbombe im RheinJeden Schritt der spektakulären Bergung: Lagebesprechungen, lebensgefährliche Arbeiten, erste Testfahrten, umstrittene Entscheidungen.
    Mo, 14.2. | 18.10 Uhr

    SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz

  10. #1570

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    63667 Nidda (Hessen)
    Beiträge
    86

    Standard

    Moin!

    An der Veranstaltung in St. Goar
    „Tankerhavarie auf dem Rhein“
    am Samstag 12 Februar 10:00 bis 12:00
    im „Goldenen Löwen“
    Heerstraße 82
    56329 St. Goar

    soll nun wohl auch Martin Mauermann vom WSA Bingen teilnehmen.

    Siehe hier: http://gruene-rlp.de/termine/?tx_cal_controller (Termin oben in der Liste).

    mfg Peter Hartung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •