Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #1391

    Standard

    @M-Rhein

    und ich glaubs ihnen wirklich, daß sie's versucht haben.

    Die Informationspolitik der letzten Tage mag etwas befremdlich sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß 3 Wochen lang teures Freilichttheater veranstaltet wurde, nur um jetzt beruhigt die Stöpsel aus den Tanks ziehen zu können.

  2. #1392
    Avatar von exmatrose
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Berlin / Wittstock
    Beiträge
    508

    Standard

    Keine weiteren Fragen,

    die baldige Bergung der "Waldhof" bringt hoffentlich Licht in´s DUNKLE.

    Ich bin gespannt wie sich die "Schlipsträger" dazu äußern.

    bis dahin - Gruß Mario

  3. #1393
    Ingolf
    Gast

    Standard

    Was ist der Hinderungsgrund beim kontrollierten Abpumpen ein Auffanggefäss (sprich Tankschiff) aufzustellen? Ich werf doch meinen Müll auch nicht in den Baggersee.

  4. #1394
    wolle.D
    Gast

    Standard @M-Rhein

    Zitat Zitat von M-Rhein Beitrag anzeigen

    @ wolle: Ich meine damit, dass man vielleicht seit 3 Wochen mit der bangen Frage kämpft "was passiert wenn wir einen Tank leer machen?" Die Szenarien MÜSSEN alle bedacht worden sein! Möglicherweise hat es nun in dem unvermeintlichen geendet "seht her, wir haben´s versucht aber es geht beim besten willen nicht anders!"
    Solltest Du recht haben, wäre das m.E. kriminell, den es stehen Menschenleben und Existenzen auf dem Spiel.
    Dann glaube ich lieber, daß Fehleinschätzungen vorlagen.
    Irren ist immerhin noch menschlich.
    Geändert von Poettekucker001 (08.02.2011 um 02:33 Uhr) Grund: Beitrag Freigeschaltet

  5. #1395

    Standard

    Hallo
    nur mal so von der
    GEMEINSAME EXPERTENTAGUNG FÜR DIE DEM
    ÜBEREINKOMMEN ÜBER DIE INTERNATIONALE BEFÖRDERUNG
    VON GEFÄHRLICHEN GÜTERN AUF BINNENWASSERSTRASSEN
    BEIGEFÜGTE VERORDNUNG (ADN)
    (SICHERHEITSAUSSCHUSS)
    (18. Tagung, Genf, 24. bis 27. Januar 2011

    http://www.unece.org/trans/doc/2011/...-18-inf15g.pdf
    Gruß
    Jürgen
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  6. #1396

    Standard

    Hallo Kollegen,
    wußtet ihr eigentlich schon wie sich das überhaupt mit Lehnkering/Rheinfracht verhält?
    Nurmal so zur Info -ist schon Interressant-also gut Versichert sind die!

    Nach weiteren Zukäufen benannte man das Unternehmen 1997 in Lehnkering AG um. Bereits im Folgejahr entstand aus der Zusammenführung der Logistikaktivitäten von Lehnkering und VTG die VTG-Lehnkering AG als Tochterunternehmen der Hapag Lloyd-Gruppe innerhalb des Preussag-Konzerns. Im Zuge der Umwandlung der Preussag zur TUI wurde durch Abspaltung des Bereiches Bulk- und Speziallogistik von der nunmehrigen VTG AG die Lehnkering GmbH gebildet, mit Sitz wieder in Duisburg. Seit 2004 ist die Lehnkering Holding GmbH in Besitz des europäischen Investmentunternehmens Triton.
    Als großer Investor bei Triton wird in schwedischen Medien IKEA genannt. Weitere bedeutende Geldgeber sind unter anderen das Bankhaus Sal. Oppenheim, das an Triton direkt beteiligt ist, und der Finanzarm des Versicherungskonzerns AXA. Triton hat Büros in London, Stockholm und Frankfurt am Main.
    Ich denke die alle haben zusammen genug Geld um die Familien der Opfer zu versorgen,die Bergung zu bezahlen, den liegengebliebenen Schiffen Geld zu geben und ganz nebenbei noch neue Fische im Rhein auszusetzen!
    Gruß
    Jürgen
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  7. #1397

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Jürgen!

    Bei einem soo großen schweren Berg auf dem die sitzen ist es schwierig mit dem untersten Gelschein anzufangen. (grins)

    Außerdem habe ich mich schon länger gewundert, dass die mit nur einem Tank, Nr 7, angefangen sind. Denn weil dieser jetzt leer ist bekommt das Achterschiff doch deutlich mehr Auftrieb. Das hat zur Folge das mehr Druck, und damit mehr Belastung, auf der Kolkkante im Vorschiffsbereich kommt. Dies erhöht doch die Abrutschgefahr welche man doch auch unter anderen durch das Fahrverbot der Talfahrt verhindern wollte.

    Gruß Kawumm 68

  8. #1398
    wolle.D
    Gast

    Standard Talfahrt heute

    Zwischen 7.45 und 9.00 Uhr haben 12 Koppelverbände die Loreley passiert. Darunter ein Motorschiff mit 3 Schubleichtern.

    Gruß wolle
    Geändert von Gerhard (08.02.2011 um 11:51 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  9. #1399
    Rheinkilometer 546
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuergenKoblenz Beitrag anzeigen
    Nach weiteren Zukäufen benannte man das Unternehmen 1997 in Lehnkering AG um. ( Siehe # Beitrag 1402 )
    Tja, das klappt wohl in Dallas oder im Denver Clan, aber sonst...

    VTG und Wintrans kamen seinerzeit mit ihrer kompletten Flotte zu Lehnkering, ja.
    Davor hatten die Anfang der 90er auch mal sämtliche Kaufer / Maintank Schiffe übernommen.
    Geändert von Poettekucker001 (08.02.2011 um 12:11 Uhr) Grund: Zitat gekürzt

  10. #1400
    Unregistriert
    Gast

    Standard Alles sehr verwunderlich....

    In kilometertief liegende Wracks kann man mit Kameras reingucken......hier findet man nichtmal die Leichen??? Finde ich doch sehr sehr verwunderlich. Würde mich nicht wundern,wenn da niemand mehr an Bord ist und auch niemehr jemand auftaucht. So hart es klingen mag.
    Von Anfang an hatte ich bei diese Havarie ein sehr komisches Gefühl,mal heisst es die Ladung betreffend so,mal so...........ist doch alles sehr sehr verwunderlich.
    Jetzt stellt sich auch noch raus,das eine Talfahrt möglich gewesen wäre,wenn man hier liest..........
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,das hier eine grosse Show abgezogen wird,während munter Säure austritt,wenn überhaupt noch welche drin iss..

    MEINE PERS. Meinung.
    Geändert von Gerhard (08.02.2011 um 11:50 Uhr) Grund: Freigeschaltet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •