Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #1481

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard Information an die Schiffahrt Nr. 33

    Am Sonntag morgen soll mit der eigentlichen Bergung begonnen werden. Dies erfordert eine erneute Vollsperrung der Schiffahrt, die voraussichtlich 48 h dauern soll.

    http://www.wsv.de/ftp/presse/2011/00125_2011.pdf

  2. #1482
    Ingolf
    Gast

    Standard

    Ziat: Ich kann hier keine Gewinnsucht als Ursache sehen.

    Dann hätte man den Kram doch auch in einen Leichter pumpen und fachgerecht der Entsorgung oder Wiederaufbereitung zuführen können. Ich sehe da eindeutige Gewinnsucht da diese Art der Entsorgung vorgezogen wurde. An die Story von der durchgebogenen Banane glaube ich nicht. Ihr fahrt doch nicht auf Bananen?

  3. #1483

    Standard

    Zitat Zitat von Ingolf Beitrag anzeigen
    § 330 StGB - Besonders schwerer Fall einer Umweltstraftat
    Neunundzwanzigster Abschnitt (Besonderer Teil) Siehe #1484
    ....und Ich habe mal eine Rechnung von 250 DM bekommen,weil die Feuerwehr einen Blutfleck von 1m² "entfernen musste" , den mein Verletzter Hund auf der LANDSTRASSE verursacht hat.Das war an der Mosel zwischen 2 Ortschaften,mitten in der Pampa.
    Die Touristen hätten sich wahrscheinlich dran gestört...
    Wo ist da die Relation?
    Wenn Ich einen Liter Säure in den Rhein kippe, werde Ich mit Sicherheit dafür bestraft!
    DAS IST NICHT RICHTIG!

  4. #1484

    Standard

    Zitat Zitat von Howi Beitrag anzeigen
    ....Hier zahlt nur Herr Beck die Zeche, Siehe #1485
    Beck bezahlt die Zeche sicher nicht.
    Wenn,dann bezahlt der Steuerzahler.

  5. #1485

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard Pressemitteilung Nr. 49 des Pressezentrums "Havarie Loreley"

    Aktuelle Meldungen zum derzeitigen Stand und zum geplanten weiteren Vorgehen:

    http://www.wsa-bingen.wsv.de/pdf/Pre...%2c_1630_h.pdf

  6. #1486
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Rheinkilometer 170
    Beiträge
    643

    Standard

    Schade. Das Thema interessiert mich ja auch, vor allem die Ursachen und anschliessend dann die Lehren aus dem tragischen Unglück.

    Das Niveau sinkt jedoch (langsam) wieder unter die Gürtellinie. -meine Meinung- so einen Mumpitz wie heute teilweise veröffentlicht wurde, habe ich selten gelesen. Woher nehmen sich gewisse Leute das Recht, alles besser zu wissen als andere ? Habt ihr wirklich das Gefühl, die Einsatzleitung kann dafür sorgen, dass schlussendlich alle zufrieden sind ?

    Naja, Hunde die bellen beissen nicht...oder : Es jedem Recht zu machen ist eine Kunst die niemand beherscht.

    Grüsse,
    Stephan
    Geändert von Gamperdona (09.02.2011 um 23:50 Uhr) Grund: Wer Schreibfehler findet darf diese gerne behalten...
    Wenn wir heute nix tun, leben wir morgen wie gestern...

  7. #1487

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard

    Hallo ihr fleissigen Schreiber,
    ich lese immerzu

    würde, könnte, sollte, ich lese von §, von Staatsanwälten, Klagen...... es gibt nichts Gutes ausser man tut es, darum empfehle ich euch...machen !

    Ansonsten schliesse ich mich den Worten meines Vorredners Gamperdona an.

    achja...freundliche Grüsse

    der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  8. #1488
    Ingolf
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oberweser Beitrag anzeigen
    Aktuelle Meldungen zum derzeitigen Stand und zum geplanten weiteren Vorgehen:
    Wer sich mal mit dem ph-Wert beschäftigt hat, dem ist auch bekannt das selbst in den Verklappungsgebieten der Nordsee der ph-Wert nicht signifikant gesunken ist . Die armen Kreaturen dieser Lebensräume hatten trotzdem keine Chance. Merke: ph-Wert und Umweltschädlichkeit sind zwei verschiedene Sachen. Da muss man sich aber schon etwas tiefer mit dieser Materie beschäftigen.

  9. #1489

    Standard

    Hallo Roland,

    recht hast du, es ist wie beim Fußballländerspiel, 11 Mann auf dem Platz, 6 Mann auf der Bank und 25 Milionen Bundestrainer an den Fernsehern.

    Gruß Norbert


    Welch ein schöner Beitrag - und wie wahr !!!!

  10. #1490

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
    Welch ein schöner Beitrag - und wie wahr !!!!
    Hallo liebe Leute,

    wenn ihr ältere Beiträge zitiert, benutzt doch bitte den Button "Mit Zitat antworten" (ist unten rechts...)

    Der Thread ist auch so schon unübersichtlich genug!!!

    Gruß
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •