Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #2061

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard Fakt ???

    Zitat Zitat von Dachdeckermeister Beitrag anzeigen
    Hallo
    Das Glas ist von dem Schiff.
    Gruss Juergen
    Hallo Dachdeckermeister Jürgen,

    ich schließe mich dem Gast (#2060) und dem Achim an. Du stellst hier etwas als Tatsache hin, für das es bislang keinerlei Beleg gibt, sondern nur deine Beobachtung, die du in Beitrag #2040 geschildert und dem WSA Bingen mitgeteilt hast.
    Mag sein, daß du damit Recht hast , aber es sind eben keine belegte Fakten!!

    Wir sollten doch wirklich solche Spekulationen nicht als Tatsachen hinstellen (das ist in diesem langen Thread auch schon mehrfach von verschiedenen Seiten angemahnt worden!). Also Belege auf den Tisch oder ansonsten besser nix sagen...

    Gruß
    Thomas - der für so etwas kein Verständnis hat
    Geändert von Oberweser (26.02.2011 um 07:03 Uhr) Grund: kleine Ergänzung....:-)

  2. #2062

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    63667 Nidda (Hessen)
    Beiträge
    86

    Standard

    Guten Morgen!

    Eben fand ich diese Meldung vom 22.2.2011 auf rp-online:

    http://www.rp-online.de/bergischesla...id_967916.html

    Habe nicht geprüft, ob diese hier schon eingestellt wurde.

    mfg Peter Hartung

  3. #2063

    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Lemmer, Nl
    Beiträge
    106

    Standard

    Moin Peter,

    Ne, das stand hier noch nicht drin. Mich gruselts, aber Gewißheit wäre für die Angehörigen jetzt auch gut.

    mfg Felix

  4. #2064

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard

    Hallo ihr Vereinsgründer heute in Koblenz,
    nicht vergessen vor der Schweigeminute darauf hinzuweisen, dass hier möglicherweise der zweite tödlich verunglückte Mann der Besatzung geborgen worden ist.
    Ich neige mein Haupt vor den Toten und die Gedanken sind bei den Angehörigen.
    im Gedenken an dieses furchtbare Unglück

    schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  5. #2065

    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    der angegebene Link funktioniert nicht
    Moin!
    Sorry, kommt vom schnellen tippen.

    Heißt richtig: www.bfu-web.de

    Claus

  6. #2066

    Standard

    Zitat Zitat von Oberweser Beitrag anzeigen
    Hallo Dachdeckermeister Jürgen,

    ich schließe mich dem Gast (#2060) und dem Achim an. Du stellst hier etwas als Tatsache hin, für das es bislang keinerlei Beleg gibt, sondern nur deine Beobachtung, die du in Beitrag #2040 geschildert und dem WSA Bingen mitgeteilt hast.
    Mag sein, daß du damit Recht hast , aber es sind eben keine belegte Fakten!!
    Hallo
    Wer es glaubt oder wer nicht , ist mir wurscht.
    Naechste Woche stelle Ich Fotos ein.
    Alternativ koennen die Leute , die es nicht glauben, ja selbst hinfahren und nachsehen.
    Wenn die Leute vom WSA dort hin fahren , und nachsehen, hat meine email ihren Zweck erfuellt.Und darauf kommt es an.
    Vielleicht traegt es ja zur Klaerung des Unfallherganges bei.

    Freundliche Gruesse,Juergen

  7. #2067
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Da stellt sich die Frage, ( wie kommt Kuhscheisse aufs Dach )? Wie um Himmelswillen soll Glas bis ans Land gesprungen sein. Glas kann nicht schwimmen. Hat da einer zu tief ins Glas geschaut? schöne Grüße aus Datteln. Ralf

  8. #2068
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard

    .....liegt da vieleicht auch noch ein Teelöfel von dem WALDHOF......?

    Ich frage mich was soll denn so eine blödsinnige, jawohl blödsinnige, Diskusion ?

    Wenn man nichts gescheites an Lager hat sollte man besser nichts schreiben !

    Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  9. #2069

    Standard

    rrindke,

    man bedenke: was heute uferböschung ist stand zum unglückszeitpunkt einige meter unter wasser. Da muss kein glas irgendwohin "gesprungen" sein.
    Ich will damit nicht die Herkunft des Glases zuordnen, aber es KÖNNTE (rein durch die Gegebenheiten in dieser Nacht) durchaus so sein wie vermutet.

    Beste Grüße M

  10. #2070

    Standard

    Zitat Zitat von M-Rhein Beitrag anzeigen
    rrindke,

    man bedenke: was heute uferböschung ist stand zum unglückszeitpunkt einige meter unter wasser. Da muss kein glas irgendwohin "gesprungen" sein.
    Ich will damit nicht die Herkunft des Glases zuordnen, aber es KÖNNTE (rein durch die Gegebenheiten in dieser Nacht) durchaus so sein wie vermutet.

    Beste Grüße M
    Hallo

    Wie schön!
    Endlich mal jemand der klar denken kann!
    Genau so ist das mit dem Wasserstand.
    Da wo Ich lang gelaufen bin,war an dem Unfallag locker 2m Wasser über meinem Kopf.
    Was können wir daraus schliessen?
    Richtig!-Das Schiff war also in der Lage dort hin zu treiben...

    Und zu Ihrer schlauen Bemerkung,Herr Krobbach:
    Bei jedem pobeligen Verkehrsunfall auf der Strasse,wird alles mit Kreide markiert, und penibelst fotografiert.
    Warum sollte es auf einmal unwichtig sein, EINDEUTIGE Unfallspuren bei einer Havarie mit so schwerwiegenden Folgen festzuhalten,und zu dokumentieren.
    Ich denke mal,daß das WSA dies aufgrund meiner Nachricht tun wird,wenn es noch nicht schon vorher getan wurde,weil von dem WSA schon längst einer selbst darauf gekommen ist, dort mal längs zu spazieren.

    MfG Jürgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •