Seite 56 von 251 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960616263646566106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 2502

Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #551
    Avatar von Bigmäc74
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Vratsa BG
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Dicke,
    Auch ich möchte dir und allen anderen Angehörigen mein tiefstes beileid aussprechen! ich hoffe ihr könnt das geschehene irgendwann mal verarbeiten, vergessen wird man es wohl nie!
    ich und meine mannschaft sind gestern an der unglückstelle vorbeigefahren. wir hatten alle tränen in den Augen. war doch ein ehemaliger Kollege von mir an Bord.
    Wir wünschen euch alles gute und ganz viel kraft.
    Gruß Markus & Crew

  2. #552
    dicke
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eiltank21 Beitrag anzeigen
    Auch ich möchte dir und allen anderen Angehörigen mein tiefstes beileid aussprechen! i


    ich danke dir bzw euch ich hoffe das wir beiden nicht den selben meinen
    Geändert von Jan (22.01.2011 um 18:16 Uhr) Grund: freigeschaltet...

  3. #553

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Schiffahrtspolizeilicher Hinweis Nr. 2 / 2011 des WSA Bingen

    http://www.wsv.de/ftp/presse/2011/00072_2011.pdf

  4. #554

    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Wörth/Main
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich verfolge gerade auf der SWR-Webcam die Bergung. Dort wurde auch berichtet, dass die Kräne insgesamt nur ca. 500 Tonnen heben können. Dies wäre für ein Schiff allerdings sehr wenig. Ein Schiff wie die Waldhof hat alleine schon ein Eigengewicht von ca. 900 Tonnen. Dazu noch die Ladung von ca. 2700 t. Gut wenn man die Auftriebskraft des Wassers berücksichtigt, kann man damit zumindest dass Schiff im Wasser aufrichten. Nichtsdestotrotz bleibt die Bergung spannend, da die Kräne nach meinem Gefühl ans Limit gehen werden. Von daher dürfte die Gefahr da sein, dass ein Seil am Kran reißen kann.

    GGruß Joachim

  5. #555

    Deutschland "Das ist ein heißer Tanz hier"

    Für die Männer des Technischen Hilfswerkes ist es ein risikoreicher Einsatz: Mit kleinen Booten wagen sie sich auf den gefährlichen Rhein,

    "Das ist ein heißer Tanz hier"

  6. #556

    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    ostfriesland
    Beiträge
    204

    Standard

    hallo zusammen
    die kräne werden kaum an s limit gehen müssen....die waldhof wird gegen das wasser mit trossen ja gehalten ,nach dem drehen strömt wasser unter dem boden hindurch und gibt auftrieb durch die strömungsgeschwindigkeit..die kräne müssen sie drehen und das schiff nur soweit heben bis das tankdeck über wasser bleibt damit man die ballastzellen leerpumpen kann danach sollte sie selber schwimmen die waldhof...sovern die aussenhaut noch intakt ist..
    hoffentlich werden die beiden vermissten gefunden ,das zumindest die angehöruígen einen ort zum trauern haben ....

    was hier aber über die wsa und wsv und hebebocke usw geschrieben wird ist für mich das allerletzte!!!!! ...was intressiert in-- DIESEM-- threat was in D falsch läuft ??????markwirtschaft ,beamtbesoldung und wieviel beamte... was weiss ich ....echt ohne worte!!!!!.....besinnt euch mal auf s wesetliche! suche und finden der vermissten,heben und abtransport des wracks und wie könnte sowas in zukunft verhindert werden...
    wenn ich das nu richtig gelesen habe liest hier eine angehörige mit ....da ist unsere aufgabe als berufsschiffer und user gemeinde der angehörigen zu helfen wo s geht ,info s über die vermissten,zuversicht und beistand!
    gruss torsten

  7. #557

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    auf den Wasserstrassen Europas
    Beiträge
    81

    Standard

    Nabend hansa7,
    An Bord habe ich einen Zeitungsbericht. Wenn ich wieder an Bord bin kopier ich den und setzt den hier rein.
    In Deutschland gibt es inklusive Schiffsjungen ca 6000 Schiffahrtstreibende.
    Die Verwaltung, die für diese Schiffahrtstreibenden zuständig ist, WSV, WSA, WSP und so weiter beläuft sich auf knapp 13000 Beamte. Heißt, für JEDEN Schiffsführer, Steuermann, Bootsmann, Matrosen, Decksmann UND jedem Schiffsjungen stehen ZWEI Beamte zur Verfügung.
    Ist dass nicht ein wenig übertrieben?
    Wenn dass nicht im Zusammenhang mit Arbeitsgeräte usw was wir nicht mehr haben erwähnt werden darf weiß ich es auch nicht. Entschuldigung, aber erst in solch einem Unglückfall wie diesem merkt die breite Bevölkerung unsere Unfähigkeit. Auch wir Schiffahrtstreibenden merken es erst jetzt.

  8. #558

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard Neueste Info vom WSA Bingen

    Ab morgen dürfen auch wieder Verbände zu Berg fahren.

    http://www.wsv.de/ftp/presse/2011/00073_2011.pdf

  9. #559

    Standard

    Die Verwaltung, die für diese Schiffahrtstreibenden zuständig ist, WSV, WSA, WSP und so weiter beläuft sich auf knapp 13000 Beamte. Heißt, für JEDEN Schiffsführer, Steuermann, Bootsmann, Matrosen, Decksmann UND jedem Schiffsjungen stehen ZWEI Beamte zur Verfügung.
    Ist dass nicht ein wenig übertrieben?
    Allerdings sind WSV, WSA und WSP nicht nur für den gewerblichen Schiffverkehr zuständig. Sie sind auch zuständig für den Freizeitverkehr auf dem Wasser sowie für alle Arbeiten rund um die Gewässer. So arbeiten z.B. regelmäßig Leute des WSA an der Ruhr im nicht schiffbaren Teil.

    Du brauchst übrigens den Artikel gar nicht suchen. Eine Statistik für 2007 kann man hier einsehen.

  10. #560
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo Michael,

    so kann man das aber nicht sehen. Die WSV ist ja nicht nur für die 6000 Schifffahrtstreibenden da, sondern in erster Linie für die Erhaltung und den Ausbau der Wasserstraßen und diese werden ja nicht nur von Deutschen benutzt.

    Außerdem gebe ich zu bedenken, daß die Binnenschifffahrt als Verkehrsträger einen erheblichen Anteil daran trägt, daß es auf unseren Straßen nicht schon längst zum Verkehrskollaps gekommen ist. Mir wäre es lieber, es würden noch wesentlich mehr Güter auf dem Wasser transportiert! Von mir aus können dann noch viel mehr Leute im Dienst der Binnenschifffahrt stehen, zum Wohl nicht nur der 6000 deutschen Binnenschiffer, sondern zum Wohl aller!

    Trotzdem kann man doch nicht allen Ernstes beklagen wollen, daß nicht an jeder Ecke in Deutschland schweres Hebegerät, unterhalten von den WSA´s liegt

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •