Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #1101

    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Wörth/Main
    Beiträge
    21

    Standard

    Liebe Admins,

    bitte lasst keine Gast User mehr zu und schaltet auch keine mehr frei. Es führt zu nichts und bringt nur Ärger, wenn anonyme Beiträge in ein Forum eingebracht werden. Es hat jeder die Möglichkeit sich zu registrieren, und seinen Beitrag dazu zu leisten.

    Vielen Dank
    Gruß Joachim

  2. #1102

    Standard

    Morgen
    GMS "Pugna Vitae" gerade zu Tal in Neuwied
    Ein Dank allen denen die eine GUTE Arbeit bei der Abwicklung und Bergung machen!
    Insbesonders ein Dank den Leuten vom WSA die im Sinne der Sicherheit für ALLE handeln.
    Gruß
    Jürgen

  3. #1103

    Niederlande Eerste binnenvaartschepen mogen langs gekapseisde tanker

    Zeven binnenvaartschepen maken woensdag voor het eerst een proefvaart langs het gekapseisde zwavelzuurschip bij de Lorelei-rots.

    Eerste binnenvaartschepen mogen langs gekapseisde tanker

  4. #1104
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard Abpumpen am Säuretanker verzögert - Testfahrten am Mittwoch

    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  5. #1105

    Standard

    @ JuergenKoblenz

    Schön auch mal solche Zeilen zu lesen !!!

  6. #1106

    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Zaandam, Niederlande
    Beiträge
    240

    Standard

    Gemeinsames Pressezentrum St. Goarshausen, 31.01.2011
    „Havarie Loreley“
    - Rhein-Lahn-Kreis
    - Wasser- und Schifffahrtsamt Bingen
    - Staatskanzlei Rheinland-Pfalz
    - Polizei Rheinland-Pfalz
    Tel.: 06771 / 919-159
    E-Mail: pressezentrum@vg-loreley.de
    Presseinformation Nr.: - 37 -
    Stand: 10.30 Uhr
    Gegen 9.35 Uhr konnte der erste Probefahrer die Unfallstelle beim havarierten TMS „Waldhof“ talwärts passieren. Bei dem ausgewählten Schiff handelte es sich um die „Pugna Vitae“, ein 80 m langes, nicht beladenes Gütermotorschiff.
    Weitere sechs ausgewählte Schiffe werden, im Laufe des heutigen Morgen, begleitet von je einem Nautiker des Wasser- und Schifffahrtsamtes Bingen, am Havaristen vorbeigeführt.
    Während der Vorbeifahrt werden die Auswirkungen auf die „Waldhof“ genau beobachtet und analysiert. Die sich daraus ergebenden Erkenntnisse fließen in die anschließende Auswertung von Wasser- und Schifffahrtsamt Bingen und Wasserschutzpolizei ein. Danach wird eine Entscheidung über die weitere Talfahrt getroffen.
    Die Bergfahrt bleibt bis auf weiteres gesperrt.
    Die nächsten Pressetermine bzw. Gelegenheiten für Bild- und Toninterviews zur aktuellen Entwicklung wird es nach derzeitiger Planung heute, 2. Februar 2011, gegen 12.30 Uhr, vor dem Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung Loreley, in Sankt Goarshausen, Dolkstraße 3, geben.
    Informationen zu den bisherigen Abläufen sowie kurzfristigen Entwicklungen werden zeitnah unter der Internetadresse: http://www.wsa-bingen.wsv.de unter der Rubrik „Aktuelles“ eingestellt.


    Gruß von Ela

  7. #1107
    Avatar von Eilers
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    26904 Börger
    Beiträge
    693

    Standard

    Hallo,
    es wird ja auch Zeit, das die Talfahrt losgeht. Es sind ja auch einige voll abgeladen und das Wasser fällt ihnen weg. Kaub heute morgen 2,17. Wie ist das heute? Mir wurden damals beigebracht 70-80 cm auf Kauber Pegel. Ist das noch so???
    Gruß: Hartmut
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Emsland: Hartmut

  8. #1108

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Zitat Zitat von BinnSchiWelt Beitrag anzeigen
    ... Während der Vorbeifahrt werden die Auswirkungen auf die „Waldhof“ genau beobachtet und analysiert ...(# 1131)
    Beim Erstellen meines obigen Beitrags # 410 war ich mir nicht ganz sicher, ob meine Vermutung stimmt. Aber wenn ich das vorstehende Zitat lese, ging es beim Verbot der Talfahrt tatsächlich nicht nur um die Explosionsgefahr, sondern auch um die Vermeidung von Sog und Wellenschlag, die in der Talfahrt eben doch größer sind, als bei der Bergfahrt.

    Gernot

  9. #1109

    Deutschland Rheinsperre: Contargo organisiert LKW-Verkehre als Ersatz

    Koblenz. Der Containerlogistik-Spezialist Contargo hat seine Verkehre vom Rhein auf die Straße verlagert. Da bislang mehr als 60 Prozent der Contargo-Transporte per Binnenschiff durchführt werden,

    Rheinsperre: Contargo organisiert LKW-Verkehre als Ersatz

  10. #1110
    Unregistriert
    Gast

    Standard Gibts was Neues von Userin Dicke ??

    Ich hoffe wirklich, dass Sie nun Ihre wichtigen Informationen erhalten hat.

    Gibt es denn darüber Infos ???

    Lieben Gruß
    Geändert von Jan (02.02.2011 um 17:02 Uhr) Grund: freigeschaltet...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •