Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #1771

    Standard

    Zitat Zitat von Ouzo Beitrag anzeigen
    Hallo Wasserratte,du schreibst nur Müll, muss man das verstehen?

    Hallo
    So hart hätte Ich es ja nicht gerade ausgedrückt,aber trotzdem möchte Ich mich dem Ouzo anschliessen.
    Das Problem habe Ich ganz einfach auf meine Art gelöst:
    Man muss ja nicht alles lesen!
    Beiträge von Wasserratte und anderen profilierungssüchtigen neunmalklugen Lehrern habe Ich in der letzten Zeit erst gar nicht mehr gelesen....

    Mit freundlichen Grüssen
    Jürgen

  2. #1772

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Hartung Beitrag anzeigen
    Zum Schluss:
    "Laurids baute sich in seinen schweren Seestiefeln auf, und hinter ihm erschienen weitere, und dann, ganz am Schluss - Anton. Es folgten die Besatzungen der ASTREA und HYDRA,................
    Hallo

    Oh mein Gott!
    Wie poetisch und wie dramatisch.
    Sorry Herr Hartung-Fällt Ihnen jetzt gar nichts mehr ein, um sich hier zu profilieren?
    Einfach lächerlich, was Sie zum Teil hier abziehen.Ihre Bemühungen um eine "Berichterstattung" in allen Ehren,aber man kann es auch übertreiben.
    Meine Meinung,und Gottseidank gibt es ja die Meinungsfreiheit.
    MfG Jürgen

  3. #1773

    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Wörth/Main
    Beiträge
    21

    Standard

    Guten Morgen,
    ich komme noch einmal auf die Radarbilder zurück, die wir gestern im SWR sehen konnten. Dabei ist mir bei näherer Betrachtung auf einem großen Monitor aufgefallen, dass der Bergfahrer bei dem das Unglück passiert ist nicht die Vera war, sondern das Schiff Monopol (falls das AIS stimmt). Die Vera war zu dem Zeitpunkt noch vor dem Betteck, und kam dann erst zur Waldhof, als dieser bereit gekentert war.

    Gruß Joachim

  4. #1774
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland Gebirge

    Laut Insiderinfos soll die Waldhof weit oberhalb dem Betteck gekentert sein, man meint sogar schon an den Jungfrauen. Das würde auch die Backordseitige lage des Havaristen erklären!
    Fakt ist ,das ein Bergfahrender Containerschubverband die anderen Schiffe gewarnt hat das da "etwas sehr großes
    zu Tal treibt" er aber nicht sehen könne was es sei!!!!
    Das gibt dann schon zu denken.
    Was soll hier verschleiert werden???
    Bekannt ist auch von anderen Kollegen, das die Waldhof bereits mit Stabilitätsproblemen von der BASF weggefahren sei.
    So, jetzt seid ihr an der Reihe...
    Geändert von Poettekucker001 (15.02.2011 um 10:35 Uhr) Grund: Beitrag freigeschaltet

  5. #1775

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Laut Insiderinfos soll die Waldhof weit oberhalb dem Betteck gekentert sein, man meint sogar schon an den Jungfrauen. Das würde auch die Backordseitige lage des Havaristen erklären!
    Fakt ist ,das ein Bergfahrender Containerschubverband die anderen Schiffe gewarnt hat das da "etwas sehr großes
    zu Tal treibt" er aber nicht sehen könne was es sei!!!!
    Das gibt dann schon zu denken.
    Was soll hier verschleiert werden???
    Bekannt ist auch von anderen Kollegen, das die Waldhof bereits mit Stabilitätsproblemen von der BASF weggefahren sei.
    So, jetzt seid ihr an der Reihe...
    Hallo Unregistrierter,
    wo hast du deine Infos her?
    Wenn dem wirklich so ist wäre das ein Fall für die Staatsanwaltschaft!!!
    Gruß Martin

  6. #1776

    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Wörth/Main
    Beiträge
    21

    Standard

    Liebes Forum,

    schade, dass die Moderatoren (indem Fall Poettekucker) immer noch anonyme Gast user freischalten. Hier verstreuen anonyme Gäste Gerüchte, die sie nicht belegen können. Wenn die Waldhof mit Stabilitätsprobleme von der BASF weg gefahren ist, dann nenne Ross und Reiter.

    Viel oberhalb dem Betteck, kann die Waldhof dem Radarbild zufolge nicht gekentert sein. Sie kann evtl. schon in schieflage gewesen sein. Aber wer genau auf die Radarbilder schaut, erkennt, dass nach der Begegnung mit der Bergfahrt die Waldhof kurz oberhalb dem Betteck geschlingert ist, und dann noch versucht hat die Kurve zu bekommen. Anschließend war sie vor der roten Tonne vom Radarbild verschwunden.

    Gruß Joachim

  7. #1777
    Avatar von Bigmäc74
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Vratsa BG
    Beiträge
    177

    Standard

    Moin,
    das wäre ja der hammer!!! nur das keiner seinen ausfall geltend machen kann,schön alles vertuschen!
    unfassbar,aber nicht undenkbar!
    nennt man sowas interressenwahrung einzelner???

    Lg Markus
    “Waiting is a very funny activity: you can’t wait twice as fast.” übersetzt: Warten ist eine seltsame Aktivität: man kann sich damit nicht beeilen

  8. #1778
    Avatar von exmatrose
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Berlin / Wittstock
    Beiträge
    508

    Standard Tankerunglück: Zweifel an Sicherheit klären

    „Angesichts eines ähnlichen Unfalls im Hafen von Antwerpen...

    http://gruene-rlp.de/partei/presse/v...rheit_klaeren/

  9. #1779
    Avatar von exmatrose
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Berlin / Wittstock
    Beiträge
    508

    Standard fehlende Streckenkenntnis

    hier mal eine sehr schöne Seite für ortsunkundige.

    http://www.polizei.hessen.de/interne...b-28e46ce02000

  10. #1780

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Zitat Zitat von MS Mainfranken Beitrag anzeigen
    Gerüchte, die sie nicht belegen können ........ nenne Ross und Reiter
    Das ist auch meine Meinung. Wenn es Fakten sind: her mit den Quellen, damit man die Sache nachprüfen und verwerten kann!

    Wenn es Gerüchte sind: ab in die Tonne.

    Gernot

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •