Seite 100 von 251 ErsteErste ... 5090919293949596979899100101102103104105106107108109110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 2502

Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #991
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hier die Übersetzung aus Betrag 1001.

    Die Hafenbetriebe Rotterdam verstehen den Ruf der Binnenschifffahrt auf eine schnellere Reaktion der deutschen Behörden, denn die Sperrung dauert schon zu lang, allerdings wird auch betont, dass Vorsicht geboten ist. Aus eigenen Erfahrungen mit Ereignissen in Moerdijk wissen wir, das Unfälle mit Chimikalien nicht unterschätzt werden dürfen. Es ist daher von großer Bedeutung, eine verantwortliche Balance zwischen Umwelt und Wirtschaftlichkeit zu finden.
    Der Hafenbetrieb ist der Ansicht, dass durch die Sperrung das Vertrauen in den Rhein und die Binnenschifffahrt als wichtigste Hinterlandverbindung des Rotterdamer Hafens in Gefahr ist. Die Betriebe, die sich ab 2013 auf Maasvlakte 2 ansiedeln wollen, haben vertraglich festgelegt, dass sie 45% der Hinterlandtransporte über den Wasserweg abwickeln wollen. Solche Verträge erfordern auch freie Fahrwege.

    Gemeinsam mit deutschen und niederländischen Behörden wollen die Hafenbetriebe untersuchen, ob in naher Zukunft an einer Lösung dieser Probleme gearbeitet werden kann.


    Gruß


    Friedhelm

  2. #992
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.107

    Standard

    Danke Friedhelm,

    ich habe mir fast gedacht, daß sowas kommt.
    Die Frage ist, ob die Niederländer die Sache besser und schneller in den Griff bekommen hätten?

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  3. #993

    Standard

    Das verstehe Ich so,daß die Niederländer den Deutschen dann demnächst vorschreiben wollen,ob der Rhein z.B. für die Talfahrt gesperrt wird,oder ob nicht?
    Klar,wenn so ein Bömbchen dann in Sankt Goar hochgeht,weil ein Talfahrer reinkracht,kann man davon in Holland nix mehr mitkriegen.....
    Sehe Ich das richtig?
    MfG.Jürgen

  4. #994
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.107

    Standard

    Hallo Jürgen,

    so würde ich es nicht ganz verstehen. Ich würde es eher so verstehen: "Macht mal ein bischen hinne, wie lange wollt ihr denn noch brauchen?"

    Aber wie gesagt: Die Frage ist, ob die Niederländer schneller wären und ob es die Loreley nachher auch noch gäbe...?

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  5. #995

    Standard

    Es sind doch niederländer am Werk... Die Frage ob Niederländer schneller wären erübrigt sich doch damit!?

  6. #996

    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Mutterstadt
    Beiträge
    481

    Standard

    Hallo Micha,hab mir mal die Mühe gemacht,eine halbwegs sinnvolle Übersetzung zu erstellen.

    »Rotterdam will gemeinsame Erforschung der Rheinblockade.

    Rotterdam - Die Rotterdamer Hafenbehörden fordern von den deutschen Behörden, schnellere Aktionen , weil die Blockade so lange dauert , ist sich aber bewusst, dass Vorsicht geboten ist. Durch die jüngsten Ereignisse in Moerdijk, wissen wir, dass Zwischenfälle mit Chemikalien nicht unterschätzt werden dürfen. Es ist von großer Bedeutung für ein gutes Gleichgewicht zwischen Wirtschaft, Sicherheit und Umwelt.

    Die Hafenbehörde glaubt, dass die Koagulation von der Zuverlässigkeit der Rhein-und Binnenschifffahrt als wichtigste Verbindung von der Rotterdamer Hafen auf dem Spiel steht. Die Unternehmen, die von 2013 an die Maasvlakte 2 sich verlagern, haben vertraglich zugesichert, dass sie 45 Prozent des Landverkehrs auf das Wasser verlagern.. Diese Vereinbarungen müssen Sie Wasserstraßen zu öffnen.

    Die Hafenbehörde denkt, dass durch einen Unfall es nicht sein kann,, dass der verkehrsreichste Fluss in Europa für einen Monat zum Stillstand kommt. Dies darf nicht für den Hafen von Rotterdam, aber sicher nicht für den Handel und die Binnenschifffahrt eintreten.

    Gemeinsam mit deutschen und niederländischen Behörden wird erkundet, in Zukunft, Lösungen für solche Probleme zu erarbeiten.

    Gruß han.lud

  7. #997
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland

    Zitat Zitat von Stadt_Aschaffenburg Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

    so würde ich es nicht ganz verstehen. Ich würde es eher so verstehen: "Macht mal ein bischen hinne, wie lange wollt ihr denn noch brauchen?"

    Aber wie gesagt: Die Frage ist, ob die Niederländer schneller wären und ob es die Loreley nachher auch noch gäbe...?

    LG
    Micha
    Keine Bange Micha...schließlich wurde ja ein NIEDERLÄNDISCHES Unternehmen mit der Bergung beauftragt
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (31.01.2011 um 17:39 Uhr) Grund: freigeschaltet

  8. #998

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Zitat Zitat von han.lud Beitrag anzeigen
    ... glaubt, dass die Koagulation ....
    Da hat die Übersetzungsmaschine aber ein Wortungetüm hinterlassen . "... daß durch die Sperrung die Zuverlässigkeit (des Rheins ...) auf dem Spiel steht", soll es heißen (im Beitrag # 1010).

    Hier kann man hautnah miterleben, wie wirtschaftliche Interessen zu politischem Druck führen. Die Worte sind wohlgewählt, sie sollen niemanden verletzen, auch die Sicherheit und die Umwelt nicht, damit man sich nicht angreifbar macht. Gerade dadurch, daß der Druck sich nach dieser Darlegung allein aus der Sache ergibt, wird er ja zum Druck. Nicht schlecht gemacht - aber eine Unterstellung, daß die deutschen Behörden zu langsam sind, ist es trotzdem.

    Gernot

  9. #999
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.107

    Standard

    Hallo zusammen,

    mir ist schon klar, daß Mammoet ein niederländisches Unternehmen ist.
    Ich denke aber, der Apell geht an die deutschen Behörden, schließlich muß Mammoet seine Aktionen mit den Behörden abklären, bzw. auf deren Auftrag warten
    Man will damit wohl erreichen, daß Genehmigungen schnell erteilt werden, Untersuchungen rasch durchgeführt werden und eben eine Bergung baldmöglichst erfolgt.

    Aber es ist nunmal so, daß dort Menschen leben und ein Mittelrheintal ohne Loreleyfelsen wäre auch nicht mehr das, was es mal war.

    Deswegen muß man schon ein gesundes Mittelmaß finden...

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  10. #1000

    Deutschland Rhein-Havarie hat Auswirkungen auf europäischen Schiffsverkehr

    Duisburg/St. Goarshausen (dapd-rps). Die Rhein-Havarie bei St. Goarshausen wirkt sich zunehmend auch auf den europäischen Frachtschiff-Verkehr aus.

    Rhein-Havarie hat Auswirkungen auf europäischen Schiffsverkehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •