Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #1181
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard

    Zitat Zitat von Gamperdona Beitrag anzeigen
    Desweiteren möchte ich allen danken, die nicht nur an Profit und Geld denken, sondern sich auch auf der emotionalen und menschlichen Ebene bewegen.

    Mein Mitgefühl gilt weiterhin den Angehörigen der vermissten Besatzungsmitgliedern der MTS Waldhof
    Hallo Stephan,

    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - wir alle trauern um die Verunglückten - aber das Leben geht weiter und für viele hängt eine ganze Existenz von einer schnellst möglichen Bergung und von einer staatlichen Hilfe ab.
    Und so schlimm es auch ist, und so hart es sich anhört: das Leben geht weiter- der Blick für die, die noch am Leben sind, geht immer nach vorne. Es ist keine Schande und auch nicht unanständig in einem solchen Fall auch nach der Zukunft zu fragen!

    Das möchte ich nur mal erwähnt haben. Es ist nicht immer Geldgier wenn man seiner Familie auch morgen noch ein Stück Brot auf den Tisch legen will. Bankrotte Schiffer machen die Toten nicht mehr lebendig.

    Auch ich trauere um die zwei Verstorbenen. ( ich kannte keinen von beiden)
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  2. #1182
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    Das Tankschiff mit den Alutanks liegt laengsseits!! Siehe SWR Webcam (http://www.swr.de/tv/-/id=2798/nid=2...whr/index.html )

  3. #1183
    Historische Bilder Avatar von Hermann
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    NOH
    Beiträge
    910

    Standard

    Hallo Hugo52,

    soll der wirklich ALU-Tanks haben

    Gruß
    Hermann
    Quäle Deinen Körper, sonst quält er Dich!

  4. #1184
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    Hallo Hermann, na ich denke das wird der georderte Tanker mit den Alutanks sein, sollte doch gestern in Bingen bereit liegen und heute Morgen kommen. Also denke ich mal, der wirds schon sein. Kann auch nur das Camerabild sehen, sorry.

  5. #1185
    wolle.D
    Gast

    Standard

    Der Leichter MTS Erlenhof liegt einsatzbereit bei der Waldorf

    Bei der "MTS ERLENHOF" handelt es sich um ein Edelstahl-Doppelhüllen-Schiff mit einer Ladekapazität von 2.506 Tonnen. Das Schiff wurde im Jahre 2006 in Dienst gestellt.

    Desweiteren liegt ein Schiff der Fa. Reym am Unglückstanker.
    Eine Niederländische Firma für Industrielle Reinigung (auch Tankreinigungen), Transport und Abfallmanagement.

    Gruß wolle
    Geändert von Poettekucker001 (05.02.2011 um 11:33 Uhr) Grund: Beitrag freigeschaltet

  6. #1186
    Ingolf
    Gast

    Standard

    Edelstahl , kein Alu , da gäbe es ein Feuerwerk.

  7. #1187
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    Ingolf, bitte um Entschuldigung, natuerlich Edelstahl. Wie komm ich auf Alu?? War noch zu frueh am Morgen....

  8. #1188
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wolle.D Beitrag anzeigen
    Desweiteren liegt ein Schiff der Fa. Reym am Unglückstanker.
    hallo Wolle,
    die (zwei LKW`s ) der Firma Reym stehen auf dem Kran vom WSA (seit letztem Samstag)
    Geändert von Poettekucker001 (05.02.2011 um 12:28 Uhr) Grund: Zitat gekürzt

  9. #1189
    Avatar von Roland
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    CH-3454 Sumiswald
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Gamperdona Beitrag anzeigen
    Hallo wolle.D
    Hallo zusammen

    Also hier von Spannung zu reden finde ich schlichtweg "DIE FRECHHEIT". Und dann noch diese chemisch/physikalisch unwissenden Behauptungen...tststs...

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich dem user "water" für seine fundierten Erklärungen danken.

    Hochprozentige Schwefelsäure lässt sich in Edelstahlbehältern gut lagern. Wird sie mit Wasser VERDÜNNT, egal ob Rhein- oder von mir aus Mineralwasser wird sie agressiv. Dementsprechend wurden nun anstelle der 2 bereitgestellten Edelstahlleichter eben gummierte Leichter bestellt welche diesen Anforderungen genügen. Und auch sonst wurden an der Loreley immer die richtigen Massnahmen getroffen, jedenfalls meiner Meinung nach. Ob Pumpen ersetzt werden müssen oder eine handvoll Chemiker am Problem mitarbeiten spielt finanziell keine Rolle.
    Der Alltag ist leicht zu managen, Krisensituationen zu meistern ist was anderes...

    Desweiteren möchte ich allen danken, die nicht nur an Profit und Geld denken, sondern sich auch auf der emotionalen und menschlichen Ebene bewegen.

    Mein Mitgefühl gilt weiterhin den Angehörigen der vermissten Besatzungsmitgliedern der MTS Waldhof

    mfG
    Stephan
    Hallo zusammen, Salü Stephan
    Bin Deiner Meinung dass da von einzelnen mit Kritik an allem möglichen übertrieben wird!
    Tatsache ist das da Spezialisten aus verschiedensten Fachrichtungen am arbeiten sind. Das fachlich fundierte vorgehen dieser Leute die Entscheidungen treffen und dafür Ihren Kopf hienhalten ist zu respektieren.
    Grüsse Roland

  10. #1190
    Rheinkilometer 546
    Gast

    Standard

    http://www.debinnenvaart.nl/schip_detail/2854/

    Zitat Zitat von wolle.D Beitrag anzeigen
    Der Leichter MTS Erlenhof liegt einsatzbereit bei der Waldorf

    Bei der "MTS ERLENHOF" handelt es sich um ein Edelstahl-Doppelhüllen-Schiff mit einer Ladekapazität von 2.506 Tonnen. Das Schiff wurde im Jahre 2006 in Dienst gestellt.

    Desweiteren liegt ein Schiff der Fa. Reym am Unglückstanker.
    Eine Niederländische Firma für Industrielle Reinigung (auch Tankreinigungen), Transport und Abfallmanagement.

    Gruß wolle
    Geändert von Gerhard (05.02.2011 um 18:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •