Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #1201

    Standard

    Zitat Zitat von wolle.D Beitrag anzeigen
    Mich beschäftigt immer noch die Frage:

    WARUM WURDE DIE SCHWEFELSÄURE NICHT KONTROLLIERT IN DEN RHEIN ABGELASSEN?
    Welche Überlegungen haben dazu geführt die risikoreiche, kosten-und zeitaufwendige Alternative zu wählen.

    Gruß wolle


    Ich habe versucht in den Beiträgen eine Antwort zu finden, aber nichts gefunden. Suchfunktion klappt bei mir leider nicht.
    Hallo Wolle
    Erstens:Wird wohl doch nicht so ganz UMWELTVERTRÄGLICH sein...
    Zweitens:Gäbe es dann wohl hier und da Leute , die sowas nicht so gut finden.Milde ausgedrückt.

    Meine Meinung:
    Wenn technisch die Möglichkeiten da sind, nicht mit ex - und hopp Methoden zu arbeiten,warum sollte menn dann nicht den umweltschonenden Weg gehen.
    Oder z. B. : Was ist, wenn die Säure nicht so rein ist, und Dioxin enthält?
    Das dumme Volk wird und wurde über die Reinheit der Säure nicht unterrichtet.
    Und wenn das so gehandhabt werden würde,die Säure einfach in das Gewässer abzulassen,dann würde Ich alle Umweltgesetze in Frage stellen müssen.
    Oder meinst Du,Du kämst ungeschoren davon,wenn Du in die Apotheke gehst,kaufst 1 Liter Schwefelsäure (Falls Du sowas als Laie Überhaupt bekommst), und kippst die Säure dann unter den Augen der Öffentlichkeit in den Rhein??
    Dann gibt es mit Sicherheit Ärger für Dich.
    MfG Jürgen

  2. #1202
    Unregistriert
    Gast

    Standard Doppelhülle ist sicher!

    Hallo zusammen,

    Man will sicher auch mit möglichst vielen Mitteln beweisen wie sicher die Doppelhülle ist,
    also trotz einem solchem Unglück keine "gefährliche" Ladung ins Gewässer gelangt.
    Das ist ja auch OK soweit.

    Was nicht OK ist schreibe ich hier nicht.
    (würde den Ramen sprengen)

    VG
    Geändert von Jan (05.02.2011 um 19:42 Uhr) Grund: freigeschaltet...

  3. #1203

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Man will sicher auch mit möglichst vielen Mitteln beweisen wie sicher die Doppelhülle ist,
    also trotz einem solchem Unglück keine "gefährliche" Ladung ins Gewässer gelangt.
    Das ist ja auch OK soweit.

    Was nicht OK ist schreibe ich hier nicht.
    (würde den Ramen sprengen)

    VG
    Deine "Gänsefüsschen" sind wohl nicht angebracht.
    Es gibt nun mal Substanzen,die man nicht in grossen Mengen in die Umwelt verklappen darf,sonst entstehen Schäden.Das ist eine Tatsache.
    MfG Jürgen

  4. #1204

    Deutschland Folgen des Tankerunglücks. ( Video )

    Das Tankerunglück auf dem Rhein bei St.Goarshausen hat für die Unternehmen in ganz Europa wirtschaftliche Auswirkungen. Die Versorung mit Gütern und Rohstoffen ist zum Teil stark behindert

    Folgen des Tankerunglücks. ( Video )

  5. #1205

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard Information an die Schiffahrt Nr. 27

    Kontrollierte Talfahrt für Verbände

    Heute erste erfolgreiche Testfahrten: DYNAMICA und ELUNDA. Morgen früh folgen 7 weitere.

    http://www.wsv.de/ftp/presse/2011/00117_2011.pdf

  6. #1206

    Standard

    Holland hat die Schiffahrt in der Hand!..ein echtes Armutszeugnis.

    Nichts für ungut

  7. #1207

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Holland hat die Schiffahrt in der Hand!..ein echtes Armutszeugnis.

    Nichts für ungut
    Wie ist das gemeint?

  8. #1208
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hi Tobias,

    ich weiß nicht recht, aber ich glaube, daß die niederländischen Behörden nicht unbeteiligt daran sind, daß so schnell Bewegung in die Sache gekommen ist.
    Ob das ein Nachteil ist? Ich glaube nicht, denn wir leben im 21. Jahrhundert und mitten in Europa

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  9. #1209
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.804

    Standard

    Hallo Tobias,

    die Beamten aus den Niederlanden sind als Unterstützung der Beamten von WSA und WSP hier. Damit wird ausgeschlossen das es zu Sprachlichen Missverständnissen kommt. So kann ein Störungsfreier Ablauf für die wartenden Schiffe gewährleistet werden.

    Gruß Norbert
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  10. #1210

    Standard

    Ein Bericht von meinem Vater..

    An die Damen und Herren-Theoretiker welche unsere Flüsse verwalten!

    Mein Name ist Hans-Robert Bell Schiffsführer des Schubverband Somnium Vitae. Ich befahre seit 41 Jahren die Flüsse welche IHR verwaltet und stelle fest, dass das praktische Fachwissen in den WSA's fast auf null gesunken ist. Ich meine damit, es gibt fast keine gelernten Fahrensleute mehr in euren Reihen.
    Wir liegen nun seit dem 13.01.2011 zu tal fest. Heute am 5.2 sind zwei Niederländische Schubverbände zu einer Probefahrt durchgelassen worden.Zufall?! Morgen früh fahren wieder 7 namentlich erwähnte Niederländische Schubverbände zu Tal durch das Gebirge. Zufall?!
    Niederländische Schifffahrtexperten leiten die Schiffe am Havaristen vorbei. Wir Europäer, aber letztendlich ist dieser Flussabschnitt Deutsch oder?
    Der Großteil meines Flussschifferwissens habe ich von meinem Vater gelernt, von der Pike auf in der 7. Generation und gebe dieses Wissen meinen 2 Söhnen weiter.Ich war immer Stolz Binnenschiffer zu sein , aber Heute abend frage ich mich , wohin soll unsere deutsche Schifffahrt noch herab sinken? Wir werden von staatlichen Subventionen ausländischer Schiffe unserer Selbständigkeit beraubt, von ausländischen Schifffahrtsexperten geleitet, Ausländer heben den Haveristen. Es ist zum K.t.en!! Immer nach der Devise..

    WSA, wir machen Schifffahrt (un)möglich!!!!!
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (05.02.2011 um 21:50 Uhr) Grund: .t. :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •