Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #1441
    Daniel
    Gast

    Standard Umpumpen

    hallo

    verfolge den Beitrag schon von Anfang an...

    Hoffe ohne Denkfehler
    Sie haben jetzt Tank 7,6 und Teile von tank 5 in die Erlenhof gepumpt...

    Tank 1 u 2 wurden in den Rhein abgelassen bleiben also nur noch "Tank 3 u 4".
    Was geschieht mit diesen Tanks Rhein oder Erlenhof?
    wenn soviel schon abgepumpt wurde müsste sich doch langsam ein Auftrieb einstellen oder wurde wieder Wasser als Ballast reingepumpt.

    Daniel
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (08.02.2011 um 19:15 Uhr) Grund: freigeschaltet

  2. #1442
    Ingolf
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Hartung Beitrag anzeigen
    Guten Abend!

    Die Wahrheit ist zumutbar. Eben wird bekannt gegeben, dass die Innenräume der "WALDHOF" zwecks Suche nach den immer noch vermissten beiden Binnenschiffern deshalb nicht betreten wurden, weil die auslaufende Schwefelsäure die Taucher gefährden würde. Dies verbreitete eben der SWR 1 Rundfunk in seinen 17:30-Uhr-Nachrichten. Mehr als drei Wochen nach dem Unglück.

    mfg Peter Hartung
    Vorbildliche PR, Gratulieren wir den Verantwortlichen. Toll gemacht. Normalerweise hätte das jeder Normalbürger verstanden, das man das Leben von Tauchern nicht riskieren kann wenn Schwefelsäure vorhanden ist , aber es wird so lange gelogen bis man die Fakten nicht mehr verheimlichen kann. Wer soll diesen Menschen jetzt noch etwas glauben?

  3. #1443
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Bei der Strömung, kann ich mir nicht vorstellen, das die Säure zu Berg, Richtung Wohnung dreht. Aber auch ich kann mich irren. Tatsache ist, die Wohnungen sind oberhalb der Säureverklappung. mfG Ralf

  4. #1444
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Ich begreife nicht, dass man sich nicht endlich darum kümmert, wo die Vermissten geblieben sind. Insbesondere in welchem Zustand die inzwischen sind - furchtbar ist es allemal schon, dann sollte man auch zusehen, sie so schnell wie möglich zu bergen.
    Insbesondere im Hinblick auf die Hinterbliebenen, die so lange im Unklaren zu lassen, was mit ihren Angehörigen passiert ist, ist m.E. auf die Dauer ein starkes Stück.
    Oder hat man schon geborgen und es wurde nur noch nicht darüber berichtet?
    Mit freundlichem Gruß Christa

  5. #1445
    Avatar von Roland
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    CH-3454 Sumiswald
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo zusammen,
    WARUM IST DIE KUGEL RUND???
    Alle die an der Bergung beteiligt sind,mal die Politiker ausgenommen, machen Ihre Sache sicher gut.
    Wen die Waldhof dann mal geborgen ist werden alle mehr wissen und um ein par Erfahrungen reicher sein.
    Lassen wir Sie doch arbeiten ohne immer gleich alles und jedes zu kritisieren den das haben Sie bestimmt nicht verdient.
    Frei nach dem Moto: Viele Wege nach Rom!
    Viele Grüsse Roland

  6. #1446
    wolle.D
    Gast

    Standard Meckerecke

    Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungsäußerungen, egal ob sie für den Betrachter hilfreich, uninteressant oder idiotisch sind.
    Wer kritische Beiträge zum Ablauf der Bergungsarbeiten hochnäsig und pauschal abwatscht, der sollte besser ein neues Thema nur für Danksagungen und Lobpreisungen aufmachen. Bringt bestimmt viele neue und interessante Erkenntnisse.

    wolle

  7. #1447
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.804

    Standard

    Hallo Roland,

    recht hast du, es ist wie beim Fußballländerspiel, 11 Mann auf dem Platz, 6 Mann auf der Bank und 25 Milionen Bundestrainer an den Fernsehern.

    Gruß Norbert
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  8. #1448

    Deutschland Experte sieht keine Gefahr

    Fließt Schwefelsäure aus einem gekenterten Schiff in den Rhein, bedeutet dies nach Ansicht des Chemikers Martin Keller noch keine Gefahr.

    Experte sieht keine Gefahr

  9. #1449
    Ingolf
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von binnenvaart Beitrag anzeigen
    Fließt Schwefelsäure aus einem gekenterten Schiff in den Rhein, bedeutet dies nach Ansicht des Chemikers Martin Keller noch keine Gefahr.

    Experte sieht keine Gefahr
    Das macht doch nichts, das merkt doch keiner
    http://www.youtube.com/watch?v=xziYxjCP0Lw

  10. #1450
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    @ Roland,

    richtig, so sehe ich das auch.
    Man sollte doch auch bedenken, daß es eine solche Havarie auf dem Rhein noch nicht gegeben hat, da gibt es vieles zu bedenken und eben auch erst mal versuchen ob es so geht oder nicht. Das Bergungsunternehmen hat zwar weltweite Erfahrung, wie hier erwähnt wurde, aber jede Situation, jedes Gewässer ist doch anders. Wie groß wäre das Geschrei wenn durch unüberlegtes und vorschnelles handeln ein noch größeres Unglück passieren würde.

    @ Norbert,

    genau so ist es.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •