Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #1451
    Avatar von Eilers
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    26904 Börger
    Beiträge
    694

    Standard

    Hallo, es ist schon richtig, das die Verantwortlichen, unsere Nachbarn zur Hilfe gerufen haben.Und nicht auf Biegen und brechen alles selbst versucht haben!
    Gruß: Hartmut
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Emsland: Hartmut

  2. #1452

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard

    @ Heidi und Hartmut:

    Es sind allerdings sicherlich nicht die Leute von Mammoet allein, die über die Vorgehensweise entscheiden, sondern vielmehr auch (deutsche) Spezialisten mit chemischen Fachkenntnissen (Feuerwehr / BASF), die ja auch ein wichtiger Teil des gesamten Bergungsteams sind.

    Gruß
    Thomas

  3. #1453
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo und guten Abend.

    Mag sein wie sich die Informationspolitik darstellt, die Verantwortlichen mögen wissen warum?

    Aber die Besatzungen der Bergungsfirma machen ihren Job sehr gut.

    Das kann ich vom Fenster aus sehr gut beurteilen, jedenfalls besser wie über die kleinen Kameras.

    Heute Abend stinkt der Rhein wieder stark nach Schwefel.

    Naja dann mal viele Grüße an alle.
    Gerhard
    Mütze ab und drei Glockenschläge

  4. #1454
    Avatar von Eilers
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    26904 Börger
    Beiträge
    694

    Standard

    Hallo Oberweser,
    Sicher hast du Recht, so war das auch nicht gemeint! Denn nur Zusammen sind wir stark!
    Ich möchte das alles nicht entscheiden! Die machen alle großartige Arbeit.
    Gruß: Hartmut
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Emsland: Hartmut

  5. #1455
    Avatar von Ouzo
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Eddersheim + Kelsterbach
    Beiträge
    1.580

    Standard

    Zitat Zitat von Eilers Beitrag anzeigen
    Hallo, es ist schon richtig, das die Verantwortlichen, unsere Nachbarn zur Hilfe gerufen haben.Und nicht auf Biegen und brechen alles selbst versucht haben!
    Gruß: Hartmut
    .. na klar, und wenn es schief läuft?
    Die Verantwortlichen sind aus dem "Schneider"

  6. #1456

    Standard

    ja schon mal auf deine seite gesehen

  7. #1457

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Hartung Beitrag anzeigen
    Guten Abend!

    Die Wahrheit ist zumutbar. Eben wird bekannt gegeben, dass die Innenräume der "WALDHOF" zwecks Suche nach den immer noch vermissten beiden Binnenschiffern deshalb nicht betreten wurden, weil die auslaufende Schwefelsäure die Taucher gefährden würde. Dies verbreitete eben der SWR 1 Rundfunk in seinen 17:30-Uhr-Nachrichten. Mehr als drei Wochen nach dem Unglück.

    mfg Peter Hartung
    Dann verstehe Ich eines nicht:
    Letzte Woche war Ich in St.Goar,und habe beobachtet , wie ein Taucher aussen an den Tanks getaucht ist.Da besteht doch viel eher die Gefahr,das was passiert?
    Gruss .Jürgen

  8. #1458
    Avatar von Bigmäc74
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Vratsa BG
    Beiträge
    177

    Standard

    FRAGE:
    Wenn das Wasser durch die Unterdruckventile in die Gaspendelleitung und so in den Tank kommt, kann da so ein aggresives Gemisch entstehen, das es sich durch die Tank und Aussenhaut "Frisst"???
    Würde dann wohl erklären warum die "Waldhof" sich nicht langsam hebt, sondern nur noch tiefer absinkt!!!
    “Waiting is a very funny activity: you can’t wait twice as fast.” übersetzt: Warten ist eine seltsame Aktivität: man kann sich damit nicht beeilen

  9. #1459
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo @ Jürgen,

    Du kannst es Glauben oder auch nicht!

    Seit drei Wochen sind fast täglich Taucher der Feuerwehr in unmittelbarer Nähe der Waldhof im Wasser. Und nun das?

    Für mich: ich Glaube nur noch das was ich sehe, denn ich sehe hier Verschleiherungstaktig.

    Grüße Gerhard
    Mütze ab und drei Glockenschläge

  10. #1460
    wolle.D
    Gast

    Standard Alles Prima

    Ich finde das richtig toll, wie das gesamte Bergungsteam so schnell, verantwortungsvoll und mit zu jeder Zeit richtigen Entscheidungen den bisherigen Bergungsverlauf bewältigt hat. Mit präzisen und umfangreichen Informationen über den Ablauf der Arbeiten waren wir immer auf dem neuesten Stand. Wenn wir weiterhin so viel Glück haben, ist die gefährliche Säure in ein paar Tagen entsorgt. Ich wünsche den Experten bei den verbleibenden Arbeiten alles Gute. Das uneingeschränkte Vertrauen ist Euch, egal was passiert, sicher. Auch wenn es noch weitere 4 Wochen bis zur Bergung dauert. Ihr wurdet mit noch nie dagewesenen Problemen konfrontiert und der Spruch " Gut Ding will Weile haben" sollte weiterhin Euer Motto sein.

    Euer wolle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •