Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #1551
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    "Südwest extra"
    Riskante Bergung an der Loreley
    Jetzt ist es endlich soweit: Das Schiffswrack soll aufgerichtet werden.
    So, 13.2. | 20.15 Uhr

    SWR Fernsehen

  2. #1552

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Forum!

    In einem solchen tollen Forum muß man seine Meinung in wenigen Worten fassen. Da liegt es natürliche nahe sich etwas krasser auszudrücken damit man gehört wird. Von den Grünen bin ich aber trotzdem enttäusch. Sie sind schon lange nicht mehr objektiv. "ich bin dafür dass wir dagegen sind" das zeichnet diese Partei aus. Wir sind ein Industriestandort. Wie sonst sollen die Güter transpotiert werden. Entweder wir verstoßen die Industrie oder wir optimieren unsere Vorteile.
    Wir müßen natülich über alles diskutieren aber es gehört auch dazu das man Fehler eingesteht. Das können die Grünen nicht. Sonst wüsten diese dass das Schiff das umweltfreundlichste und sogar das billigste Transportmittel ist. Außerdem denke ich das viele lieber an einem Kanal oder Fluß leben als an einer Trasse oder Autobahn.

    Ich könnte viele Beispiele geben wie borniert die Grünen sind. Ganz ehrlich, als die Grünen an der Regierung kamen hatte ich große Hoffnung für die Schiffahrt. Ich bin nun mehr als nur enteuscht.

    Ich biete jedem Grünen hier an bei mir einzusteigen und über mehrere Tage die Schiffahrt zu begleiten. Dann können wir alle auf Basis neutraler Zahlen die Schiffahrt bewerten.


    Ich hoffe im übriegen dass die nun anlaufende Bergung und das Untersuchen des Wracks filmisch dokumentiert wird damit auch jeder für sich sein Bild machen kann. Außerdem könnte man auch Teilnehmer aus der Schifffahrt dazu einladen um mit Experten das Schiff zu untersuchen. Damit könnte man verhindern das die Untersuchung zu theoretisch wird. Die Praxis ist nunmal immer etwas anderes als die Theorie.

    Gruß Kawumm 68

  3. #1553

    Deutschland Beginn der Tankschiff-Bergung mit Spannung erwartet

    Die Bergung des havarierten Tanklastschiffs "Waldhof" bei St. Goarshausen soll am Sonntagmorgen beginnen. Die Rhein-Schifffahrt sowie zwei Bundesstraßen werden wegen der Bergung gesperrt.

    Beginn der Tankschiff-Bergung mit Spannung erwartet

  4. #1554

    Standard

    Zitat Zitat von binnenvaart Beitrag anzeigen
    Die Bergung des havarierten Tanklastschiffs "Waldhof" bei St. Goarshausen soll am Sonntagmorgen beginnen. Die Rhein-Schifffahrt sowie zwei Bundesstraßen werden wegen der Bergung gesperrt.

    Beginn der Tankschiff-Bergung mit Spannung erwartet
    Anbei die Pressemeldung vom WSA Bingen
    http://www.wsa-bingen.wsv.de/pdf/Pre...1%2c_1500h.pdf

    Wünsche für Sonntag alles Gute und viel Glück.

  5. #1555
    Avatar von Km 632,2
    Registriert seit
    23.12.2010
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von Moselpirat Beitrag anzeigen
    Längere Zeitfenster für die Bergfahrt
    Information vom 10.02.2011 – 16:00 Uhr
    Die Zahl der zu Berg fahrenden Schiffe ist in den letzten Tagen stark
    gestiegen. Das bisherige Zeitfenster reicht für die täglich in Bad Salzig
    eintreffenden Bergfahrer nicht mehr aus. Es wird deshalb erweitert.
    Bis zur Vollsperrung am 13.02.2011 stehen für die Bergfahrt folgende
    Zeiträume zur Verfügung:
    Donnerstag, 10.02.2011 16:00 – 22:00 Uhr
    Freitag, 11.02.2011 16:00 – 24:00 Uhr
    Samstag, 12.02.2011 16:00 – 24:00 Uhr
    Die Wasserschutzpolizei ruft die Schiffe jeweils ab 15:00 Uhr in Bad
    Salzig zur Bergfahrt auf.
    Es ist mittlerweile 17:00 Uhr und die Talfahrt fährt noch immer. Wieso ??????
    Ist die Uhr beim WSA stehengeblieben ?

  6. #1556
    Avatar von exmatrose
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Berlin / Wittstock
    Beiträge
    508

    Standard

    .... Bergfahrt, Freitag 16 - 24 Uhr - Steht doch da - Oder ?!! Oder hab ich mich verlesen:/

  7. #1557
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Hi,

    ich kann es nicht oft genug sagen: Ihr Fachleute und "Fans" der Binnenschifffahrt, fahrt am Sonntag nach St. Goar und bezieht Stellung.
    Ich will sehen, daß ich das auch tue! Ich möchte aber bitte, gemäßigt aufzutreten!

    Das ist eine Gelegenheit! Keine große, aber eine Gelegenheit!

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  8. #1558
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.079

    Standard

    Hallo zusammen,

    ist doch egal, ob das die Grünen oder die Roten oder Schwarzen oder oder oder sind. Es sind nicht alle in einer Partei von vornherein gleich eingestellt.

    Es liegt doch an Euch, die gerade jetzt davon zu überzeugen, wie wichtig die Binnenschiffahrt ist. Das sie das vergleichsweise umweltfreundlichste und kostengünstige Transportmittel ist.

    Hier große Texte schreiben bringt nichts, das müsst Ihr schon denen immer und immer wieder "vorbeten" und das vor allem nicht in dem Ton, wie er hier zum Teil angschlagen wird. So kann man die bestimmt nicht überzeugen. Die Politiker wollen alle Honig ums Maul geschmiert bekommen und Wählerstimmen einfangen.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  9. #1559

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.045

    Standard

    sorry,
    aber ich bin weder bereit jemanden Honig ums Maul zu schmieren...oder in den A.... .. ........ wenn ich etwas erreichen möchte. Hier sind Tatsachen vorhanden, nachweisbare..
    und wie man sieht im Beitrag vom Neckar betreffs des Frachtaufkommens auch der Wahrheit entsprechend, sozusagen Amtlich.

    Und JA, die Parteien sind auf Wählerstimmen angewiesen...nutzen wir das....als den Binnenschiffern nahestehendes Forum mit vielen Mitgliedern, Gästen die der Binnenschiffahrt positiv gegenüberstehen, in den Ländern und im Bund....klatscht die Grünen ab...wir können das...

    wer uns nicht will...der brauch auch unsere Stimmen nicht....
    und nochmal...ich hab kein Rückgrat wie ein Fisch....man kann nur etwas erreichen wenn man STARK ist...

    der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  10. #1560
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    926

    Standard

    Ich finde, man muß die Sicht der Dinge darstellen, die wissen - sehr wahrscheinlich - auch gar nicht, wo Euch der Schuh drückt und wollen sich auch informieren und Ihr seid es, die das tun könnt und die Partei hinter Euch bringen könnt. Nur so habt Ihr die Chance. Ich würde da ganz unvoreingenommen hingehen und erst mal schauen, wie sich das entwickelt und mal Eure Sicht denen klar zu machen, was eigentlich ab geht. Nur so können sie auch argumentieren, wenn sie wissen, wo sie ansetzen können.

    Ich denke, die Partei einfach nur abzulehnen ist doch kein Argument, bevor man nicht weiß, ob man sie vor den Karren stellen kann.
    Mit freundlichem Gruß Christa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •