Seite 16 von 251 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 2502

Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #151
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland Waldhof

    Eine schreckliche Geschichte meine Anteilnahme den Hinterbliebenen der zwei vermissten Kollegen.
    Wenn ich oben gesessen hätte wäre ich lieber Tod als überlebt den die Schreibtischtäter drücken dir alles hin irgend ein Fehler hast du alles Schipper sowieso gemacht.Dann die 1ooo Experten im hellen Sonnenschein am Ufer.
    Die wenigsten haben ein Centertankschiff im dunkeln bei Hochwaser durchs Gebirge gefahren wenn die Brühe von Steuerbord voll nach Backbord geflogen kommt.
    Druck durch die Reederei auf die Besatzung und das zum Hungerlohn bei dieser Verantwortung u. 24 Stunden Stress.

    In Gottes Namen
    Geändert von Jan (16.01.2011 um 18:59 Uhr) Grund: freigeschaltet

  2. #152
    Unregistriert
    Gast

    Standard waldhof

    Der liegt doch ganz anders wie gestern,schauckelt der hin und her ?
    Auf der Bordwand konnte man doch gestern noch stehn ?
    Geändert von Jan (16.01.2011 um 19:00 Uhr) Grund: freigeschaltet...

  3. #153

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Eindeutig. Das Schiff hat sich um ein paar Grad "aufgerichtet", wenn man so will, also in die richtige Richtung gedreht. Zuvor lag er um mehr als 90 Grad auf der Seite, jetzt sind es erheblich weniger. Wird wohl am gestiegenen Wasser liegen.

    Gernot

  4. #154

    Standard

    Hallo Koppelmichel dem ist einiges hinzuzufügen!

    1.Hängt man den Ball nicht unmittelbar sondern im Abstand von ca 10 CM vom Rohr in einem Korb unter ,kommt der Luftdruck durch die Befüllung mit Diesel nicht gerade von unten,sondern von allen Seiten,weil die Luft ja nicht von unten pustet sondern der Luftdruck im gesamten Tank gleichmäßig ausgebreitet ist,womit der Ball nichts verschließen kann ,außer er wir vom Sprit hochgedrückt,aber dann ist der Tank eh voll. Es strömt neben der eingesteckten Bunkerpistole zusätzlich genug Luft weg ,daß sich ein so starker Sog durch ausströmende Luft auf den Ball (kein Ping-Pong ,sondern Provi-Netzball) gar nicht bilden kann .
    Habe schon tausende Male gebunkert,an den beiden dicken Entlüftungsrohren habe ich noch nie so ein Pfeifgeräuch durch ausblasende Luft gehört ,das in der Lage wäre einen Tennisball aus einigen Zentimetern in die Höhe zu ziehen.
    2. Liegt das Schiff auf der Seite, mit den Stutzen unter Wasser,kann kein Ball im Korb nach oben treiben, der größere Außendruck des Wasser das in den Tank will ,das auch einen flachen , in der Badewanne befindlichen Gummistöpsel ,nach unten drückend abdichtet ,verhindert das.

    Das ist mein Problem hier im Forum,das Leute ständig gut gemeinten Rat ungeprüft verwerfen ,bemängeln und kritisieren ohne selber Rat zur Abhilfe aufzuzeigen,
    sich derweil an einen gleichgesinnten hängen der in das gleiche Horn tütet.

    Grüße Grotefendt
    Geändert von grotefendt (16.01.2011 um 19:35 Uhr) Grund: Netzball zugefügt

  5. #155
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Druck durch die Reederei auf die Besatzung und das zum Hungerlohn bei dieser Verantwortung u. 24 Stunden Stress.
    Na, da hat ja jdn. mal wieder richitg Ahnung vom Geschäft... diese Pauschalaussage, der böse, böse Arbeitgeber, dann macht halt einen anderen Job, wo man soviel Geld verdient! Völlig unangebracht an dieser Stelle in meinen Augen. Denk mal lieber an die Hinterbliebenen bevor hier Allgemeinplätze zum besten gegeben werden.

    Meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen und bei den beiden Überlebenden, die mit dieser schrecklichen Erinnerung leben müssen!!!!
    Geändert von Gerhard (16.01.2011 um 23:41 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  6. #156

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    auf den Wasserstrassen Europas
    Beiträge
    81

    Standard

    Nabend Grotefendt,
    ich kritisiere dich nicht. Nur, ich weiß nicht wann du das letzte mal gebunkert hast. Seit mindestens 3 Jahren dürfen Bunkerschläuche nicht mehr in die Tanköffnung gesteckt werden. Sie werden aufgeschraubt genau so wie bei einer Heizöllieferung im Haus. Somit kann die Luft nur noch über die Entlüftung entweichen. Bei uns waren an der Entlüftung Gitter angebracht auf denen sich mit den Jahren Rost draufgelegt hat. dadurch entstand ein Überdruck in den Tanks. Wir merkten dass erst als wir die Zapfpistole weggemacht haben. Ich brauch dir nich erklären was dann passierte. Ich bin froh dass die Gitter weg sind und auch froh dass sich nichts mehr vor die Entlüftung setzen kann. Aber ein Gegenvorschlag. Ein Notverschluß wie bei der Gasölzufuhr zur Maschine. Ist einfach manuel zu bedienen, efektiv und das weiteren kann sich da nix vor die Entlüftung setzen. Denn dass nix unmöglich ist zeigt das Unglück selbst.
    schönen Abend noch

  7. #157
    kawumm 68
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grotefendt Beitrag anzeigen
    Es strömt neben der eingesteckten Bunkerpistole zusätzlich genug Luft weg ....

    Hallo Grotefendt!

    Bunkerpistolen sind schon lange out!!!! Du hast doch auch ein Schiff. Dann werden wir ja in Zukunft deine inovativen Verbesserungen Bewundern können. Übrigens, Kiesschiffe sind von übegehende Ladung nicht ausgenommen. Nicht selten kommen mit der Ladung bis zu 70 80 Tonnen wasser hinzu. Habe selber früher viel Kies fahren dürfen.

    Gruß Kawumm68

  8. #158
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hallo zusammen,
    das ganze dient aber auch zur Belüftung. Heißt ich verbrauche Gasöl und Luft muss in den Tank kommen. Auch: Die Temperatur fällt, das Produkt zieht sich zusammen, also brauche ich Luft die in den Tank kommen kann.
    Gruß Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  9. #159
    Unregistriert
    Gast

    Standard aktuelle Situation

    Guten Abend,

    wenn Sie ein Problem mit diesem Forum haben, warum schreiben Sie dann noch ? ? ?

    Ich finde das hier eine erstklassige Versorgung der neusten Infos, sowie die fundierten Erläuterungen der Tanker-Kollegen werten diesen Beitrag enorm auf ! Das dieses Unglück passiert ist, ist alleine schon tragisch genug. Nicht nur das Familien - wahrscheinlich - ihre Angehörigen verlohren haben, Freunde nicht mehr kommen und Kollegen bei der Ausübung ihres Berufs eventuell dies mit ihrem Leben bezahlt haben. Auch die Situation vor Ort ist schlimm genug, egal ob nun Hochwasser oder nicht, es liegen unzählige Schiffe vor, die eine ganz entscheidende Rolle bei der Versorgung des Rhein-Einzugs-Gebietes spielen !

    Angesicht dessen finde ich es nicht für angebracht in solch einem Umfang darüber zu diskutieren ob Steuerbord wirklich rechts ist, das Achterschiff immer hinten oder in welche Richtung bei welcher Lage ein Ball schwimmen soll um den Gasölaustritt zu verhindern. Alle Achtung vor Ihrem Einsatz entsprechende Lösungen zu deffinieren ... aber bitte in einem dafür geeignetem Thema. Hier geht es darum das ca. 2400 Tonnen Säure auf Grund liegen - an einer der wohl ungünstigsten Stellen des Rheines. Gerne lese ich weitere Beiträge, doch bitte mit dem nötigen Respekt gegenüber der Besatzung, den Vermissten, der Situation UND Ihren Userkollegen.

    Vielen Dank für die guten Infos und
    einen schönen Abend noch




    ... und wenn Sie jetzt denoch wegen meinem Beitrag diskutieren wollen ... dann haben Sie nichts von dem geschriebenen verstanden
    Geändert von Gerhard (16.01.2011 um 23:26 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  10. #160
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hallo,
    und noch was, es geht meiner Ansicht, wie auch unser Koppelmichel meint, hier nicht um 6000 Liter Gasöl, die da nach und nach bei Hochwasser auslaufen könnten. Gasöl verdampft an der Oberfläche, wenn auch langsam bei dieser Temperatur. Es geht um zwei vermisste Menschen und darum in Zukunft solche Unfälle vermeiden zu können.
    Gruß Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •