Seite 17 von 251 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 2502

Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #161
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Wissen wir das nicht, oder warum schreibt das immer wieder jemand?
    Nach allem, was bisher hier geschrieben wurde, ist es so, dass bei
    solchen Postings alles unterdrückt wird.
    Bei allem Respekt, aber dies ist nicht der Sinn der Sache, dass man immer
    wieder daran erinnert wird, dass hier Menschen ums Leben gekommen sind.
    Wieviele Menschen sterben anderswo?

    Hier sind zwei Binnenschiffer ums Leben gekommen bei ihrer Berufsausübung.
    Und warum? Das ist die Frage - und darüber wird hier diskutiert. Ist das so
    verwerflich?
    Mit freundlichem Gruß Christa

  2. #162
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Standard Tankschiff an der lorley gekentert Aktuelle Fotos

    Moin zusammen

    Hier noch ein paar aktuelle Bilder, aufgenommen heute, aus verschiedennen Blickrichtungen.

    Gruß Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.JPG 
Hits:	701 
Größe:	179,0 KB 
ID:	191397   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.JPG 
Hits:	703 
Größe:	141,6 KB 
ID:	191409   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.JPG 
Hits:	697 
Größe:	103,9 KB 
ID:	191396   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.JPG 
Hits:	689 
Größe:	127,8 KB 
ID:	191403   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.JPG 
Hits:	712 
Größe:	89,3 KB 
ID:	191401   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.JPG 
Hits:	725 
Größe:	129,7 KB 
ID:	191405   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7.jpg 
Hits:	732 
Größe:	148,7 KB 
ID:	191407   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8.JPG 
Hits:	691 
Größe:	142,4 KB 
ID:	191402   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9.JPG 
Hits:	661 
Größe:	127,2 KB 
ID:	191406   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10.JPG 
Hits:	728 
Größe:	135,2 KB 
ID:	191400   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11.JPG 
Hits:	681 
Größe:	131,4 KB 
ID:	191404   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	12.JPG 
Hits:	675 
Größe:	161,8 KB 
ID:	191398   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	13.JPG 
Hits:	763 
Größe:	143,9 KB 
ID:	191399   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	14.JPG 
Hits:	726 
Größe:	157,5 KB 
ID:	191408  

  3. #163
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo Gast,

    Ihrem Beitrag ist nichts hinzuzufügen, danke für die offenen Worte!

    Wir, das Team hinter dem Binnenschifferforum versuchen stets, offene Diskussionen zuzulassen, solange sie sich auf einem angemessenen Niveau bewegen, denn wir sind ein öffentliches Forum und fühlen wir uns der freien Meinungsäußerung verpflichtet. Daher wollen wir nicht als Zensoren tätig werden.

    Deshalb löschen wir auch manche Beiträge nicht, obwohl wir wissen, daß sie dem Thema nicht sonderlich dienlich sind.

    Daher haben wir Beiträge nur dann gelöscht, wenn grob unangemessen formuliert, teilweise sogar beleidigend waren, oder wenn Persönlichkeitsrechte beschnitten wurden.

    Die Diskussion über die Ursache des Unglücks ist ausdrücklich erwünscht, wenn auch sicher ist: vieles, das hier geschrieben steht ist blanke Spekulation, manches unsachlich, teils auch unsinnig. Die Meinung darüber soll sich jeder selbst bilden. Einige Beiträge sprechen aber offen Probleme an, die sonst nur hinter vorgehaltener Hand genannt werden. Allein deshalb lohnt sich die Diskussion.

    Ich kann nur nochmals meinen Aufruf von vor zwei Tagen wiederholen, besonders in diesem Thema verantwortungsvoll und der Situation angemessen zu diskutieren. Laßt uns bitte darauf achten, daß hier nicht der Platz für Anfeindungen ist und haltet Euch mit Spekulationen etwas mehr zurück. Diskutiert - aber überlegt über was ihr hier diskutiert!

    Laßt uns das Augenmerk darauf richten, wann und wie die Bergungsarbeiten anlaufen. Laßt uns hoffen, daß diese schwierige Bergung reibungslos verläuft und daß die Vermissten gefunden werden, damit die Angehörigen endlich Gewissheit haben. Und es muß auch erlaubt sein, den Aufliegern zu wünschen, daß sie ihre Reisen bald fortführen können, damit ihr Einkommen und unsere Versorgung gesichert ist.

    Die meisten hier machen das sehr gut


    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  4. #164
    Avatar von Flusspirat77
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Garwitz, M-V
    Beiträge
    443

    Standard

    Moin!

    @koppelmichel & kawumm
    Tankpistolen werden immer noch eingesetzt. Viele (ältere Schiffe) haben noch den altbekannten Schraubverschluß in der Gangbord. Und da wird dann halt einfach ein Rohr auf die Pistole gesetzt, rein damit in den Tank, Kabel (für die Überlaufsicherung) ran und los gehts.
    Soviel erstmal dazu.

    Aber hier geht es ja nicht darum, auf welche Art und Weise ein Schiff zu bunkern hat oder ob vielleicht was überläuft.

    In meinen Augen ist dieser Unfall auch ein viel zu sensibles Thema, um sich wegen Nebensächlichkeiten verbal die Köppe einzuhauen.

    Ich meine, in erster Linie geht es um die beiden Überlebenden und die 2 vermissten Kollegen sowie die Angehörigen.

    Zum Unfallhergang bzw. zur Ursache selber äußere ich mich nicht, da fehlt mir einfach das Fachwissen über Tanker.

    In diesem Sinne
    Stephan

  5. #165
    Unregistriert
    Gast

    Standard Sinkt die Waldhof ?

    Hallo Gemeinde,hallo User

    wenn ich nicht ganz blind bin und die Bilder vergleiche liegt die Waldhof um vieles tiefer im Wasser.
    Ok Bilder sind vom Sonntag vielleicht siehts heute morgen nach dem erholsamen Wochenende schon anders aus vielleicht ist sie schon ganz unter Wasser.
    Warum kann man den Haveristen nicht in den Lorleyhafen bringen dort könnte man in Ruhe im stillen Wasser könnte man doch viel besser arbeiten und hätte die Strasse gleich nebenan.
    Aber viel Zeit bleibt nicht mehr bevor er noch tiefer absackt.
    Jede Menge Boote zur Mithilfe schwimmen ja rum.
    Wäre doch ne Aufgabe für die Spezialisten.

    Deutschland wartet gespannt darauf wie ihr euren Shop macht.
    Geändert von Poettekucker001 (17.01.2011 um 16:35 Uhr) Grund: Beitrag Freigeschaltet

  6. #166
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Hallo Marcus,

    vielen Dank für deinen packenden Beitrag (#176) vom Havaristen und der Kurve bei Strom km 555. Man bekommt durch deine Folge mit Bildern fast wie aus der Hubschrauberperspektive die schlimme Lage an der Unfallstelle eindringlich vor Augen geführt. In den meisten Medien sind die Bilder mickrig, einförmig und wiederholen sich ständig. Durch deine Bildfolge entsteht ein Rundumeinblick.

    sG Eberhard
    Geändert von Cantor (17.01.2011 um 11:27 Uhr)

  7. #167
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Guten Morgen,

    die Tatsache, daß die Waldholf tiefer im Wasser liegt, läßt sich mit dem gestiegenen Wasser begründen. Das Wasser ist dort von Freitag bis Sonntag etwas mehr als einen halben Meter gestiegen.

    Danke auch an Marcus für die aufschlußreiche Bilderfolge, die nun unmittelbar einen Eindruck von der Lage vermittelt. Wenn ich das Bild Nr. 13 sehe, bekomme ich unvermittelt einen engen Hals, da schnürt sich mir alles zu...


    Gruß
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  8. #168
    Unregistriert
    Gast

    Standard Tankschiff nahe der Loreley gekentert

    Guten Morgen, liebe Kolleginnen und Kolleginnen!

    Auch im Forum-Schiff (www.forum-schiff.de) ist das Tanker-Unglück bei St. Goarshausen Thema. Darin auch ein Verweis auf Eure lebhafte Diskussion.

    Wer bei Forum-Schiff vorbeischauen möchte, klickt auf

    http://www.forum-schiff.de/phpBB3/vi...&t=3182#p53592

    Vielen Dank, hoffen wir, das die Toten bald geborgen und die Bergung gelingen möge.

    Herzliche Grüße von den "großen" Schiffe(r)n an die "kleinen" Schiffe(r).

    Peter Hartung

  9. #169
    Avatar von mMad66
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    55411 Bingen
    Beiträge
    30

    Standard

    ... ja Bild Nr. 13 ist unter der fotografischen Gesichtspunkten (Bildaufbau/Komposition) das dramaturgisch stärkste.

    Das erklärt warum die Beklommenheit bei diesem Bild bei jedem stark ansteigt. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und baldige Gewissheit für die schwere Zeit.

    Passage für Bergfahrt:
    Die Pegel Kaub und Bingen werden in den nächsten 4-5 Stunden die HWM II unterschreiten.
    Bin gespannt welche Schiffe die für die Passage Versuche ausgewählt werden (Motorisierung und Manövrierfähigkeit).

    Wer kommt im weiteren Verlauf gegen die Stromverhältnisse an?
    Die Loh Boote sind nicht verfügbar -> Rheinland und Martinus sind bei der Havarie gebunden und die Rupertus ist in einer Baustelle bei Mannheim. Bleiben also nur die Boote von Schwarz/Fendel.

    ich tippe mal, daß die Covano dabei sein wird, die liegt in Bad Salzig und mit ihr dürfte sich die Größenthematik klären lassen.
    Was denkt ihr darüber?

  10. #170
    Avatar von mitch5569
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    103

    Standard

    Guten morgen!

    Ich habe den Eindruck, das sich die Waldhof leicht aufgerichtet hat. Kann das sein, oder täuscht das?
    Ich meine, das kann man auf Bild 5+6 erkennen.
    Kann das sein, das die stärkere Strömung durch den gestiegenen Wasserstand da etwas nachgeholfen hat?


    Gruss aus Würzburg

    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •