Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #1941
    Historische Bilder Avatar von Hermann
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    NOH
    Beiträge
    910

    Standard

    Hallo Kawumm 68

    "Ürigens ein NAVI im Auto benötigt mann auch nicht und das solch ein Ding im Auto ist, bedeutet nicht gleich das derjenige nicht Fahren kann"

    ich meine ein Navi im Auto, da verkümmert der Orientierungssinn in den 65-74er Jahren sind wir auch bei Nebel mit Radar gefahren und wir wusste immer, ohne "TRESCO" wo wir sind.

    Gruß
    Hermann
    Quäle Deinen Körper, sonst quält er Dich!

  2. #1942

    Standard

    Na ja, ich bin 25 Jahre lang Lkw gefahren. Immer mit einer Riesen-Kiste Landkarten auf dem Beifahrersitz. Wenn ich heute unterwegs bin habe ich nur noch eine kleine Tasche mit einem Navi dabei. Für mich ein großer Fortschritt. Man kann sich ja doch nicht überall auskennen. Mein Orientierungssinn ist trotz Verwendung eines Navis sehr ausgeprägt. Man darf sich nur nicht völlig blind und stumpfsinnig von der Technik abhängig machen.

  3. #1943

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Oh mann oh mann!

    In den 50ger haben die "Daddys" die "Könner" gegen das Radar gewetert und es hatte doch bald jeder. In den 60ger/70ger gegen das Bugstrahlruder und Pilot und es hatte doch bald jeder. In den 80ger 90ger das Tageslichtrader und später Tresco und es hatt bald auch jeder.

    Was macht ihr eigentlich im Rheingau, haltet ihr euch ein Auge zu damit es schwierig bleibt?

    Bevor da noch mehr Kommentare gegen mögliche Verbesserungen, und ich betone MÖGLICHE Verbesserungen, kommen sag ich jetzt schon das ich mich mehr dazu äußern werde. Schade nur das da nicht alternativen kommen mit denen man zur WSA und WSV gehen könnte.

    Gruß Kawumm 68

  4. #1944
    Unregistriert
    Gast

    Standard Trescofahrer...

    Zitat Zitat von Kawumm 68 Beitrag anzeigen
    Auch wenn derjenige das gar nicht beurteilen kann. Gibt doch genug von uns die denken Tresco schaft das schon.
    Siehe #1946
    Trescofahrer erkennt jeder schon von weitem,denn Sie sind IMMER MITTE BACH
    Geändert von Jan (19.02.2011 um 23:15 Uhr) Grund: freigeschaltet...

  5. #1945
    Historische Bilder Avatar von Hermann
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    NOH
    Beiträge
    910

    Standard

    Hallo meckistem,

    wärst Du vor 25 Jahre gleich mit dem nach dem "Navi"fahren angefangen, würdes Du heute ohne Navi nicht zurecht kommen.
    Du achtes doch garnicht mehr auf die Umgebung.

    Gruß
    Hermann
    Quäle Deinen Körper, sonst quält er Dich!

  6. #1946

    Standard

    Nabbend,
    der fortschritt und all die kleinen helferlein in den steuerhäusern find ich,ist doch ne gute sache.
    Aber alle technik hat einen fehler sie kann ausfallen.
    Und deshalb sollte man nie vergessen das sie nur zur unterstützung eingebaut wurde und wird.
    Denn wenn du ohne buggi nicht in die schleuse kommst oder ohne tresco nichtweiß wo du langzufahren hast ...dann betritt man das steuerhaus doch besser nur um mal von drinnen rauszugucken .
    Meine meinug
    LG Ferd

  7. #1947
    Avatar von RudiB
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    69502 Hemsbach/Bergstraße
    Beiträge
    115

    Standard

    Guten Abend,
    ich möchte mich nochmal bei den Administratoren und Moderatoren und sonstigen Helfern im Hintergrund, die gar nicht für uns so in Erscheinung treten, ganz herzlich bedanken für die Betreuung des Forums. Sie waren, und hier ist insbesondere auch Micha zu nennen, Tag und Nacht im Einsatz, um die große Anahl der Beiträge, die wir durch die Havarie der "Waldhof" erfahren haben, zu bewältigen. Es
    war und ist große Leistung, die ja ehrenamtlich erbracht wird.
    Außerdem möchte ich mich bei Detlef (Dewi) bedanken, ohne dessen Engagement und Öffnung dieses Forums das alles gar nicht möglich gesesen wäre.
    Wir können über viele Themen und Probleme in der aktuellen Schifffahrt uns austauschen und diskutieren. Das halte ich für sehr wertvoll. Diejenigen, die früher gefahren sind, so wie ich, lernen viel Interessantes und Neues hinzu und könnnen Kontakte knüpfen
    zu bekannten und neuen Kollegen. Und laßt uns respektvoll miteinander umgehen. Wir haben mittlerweile einen großen Bekanntheitskreis
    und viele mitlesende Gäste und diverse Medien, in deren Focus wir stehen.
    Lasst uns weiter erfolgreich für unsere Interesssen kämpfen.
    Grüße RudiB

  8. #1948
    Markus
    Gast

    Standard

    Noch ein Filmbeitrag zur Ankunft der "Waldhof" in Duisburg:
    http://www.derwesten.de/staedte/duis...id4303629.html
    Geändert von Gerhard (20.02.2011 um 01:38 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  9. #1949
    Avatar von Eilers
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    26904 Börger
    Beiträge
    694

    Standard

    Moin,moin.
    Dem Beitrag vom RudiB ist nichts mehr hinzuzufügen und ich schließe mich vollkommen an! Danke an das gesammte Team.
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Emsland: Hartmut

  10. #1950

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    63667 Nidda (Hessen)
    Beiträge
    86

    Standard

    Moin!

    Die "WALDHOF" ist ja bekanntlich mittlerweile in Duisburg eingetroffen. Nach einem Zwischenstopp zum Abpumpen im Kultushafen soll es am kommenden Dienstag ans Ende des Becken C auf die Slipanlage (Helling) der Meidericher Neue Triton-Werft gehen.

    Dem Pressebericht ist zu entnehmen, dass auf der Triton-Werft dann am Dienstag die Untersuchungen beginnen sollen zur immer noch nicht geklärten Frage, wie der Tanker kentern konnte, und zum technischen Zustand des Schiffes. Auch die Wasserschutzpolizei St. Goar werde nochmal in Duisburg das Schiff ermittlungstechnisch begutachten. Laut Auskunft der Koblenzer Staatsanwaltschaft soll der Tanker aber nicht beschlagnahmt sein, schreibt die Zeitung.

    Einige Fotos und der Bericht dazu hier: http://www.derwesten.de/staedte/duis...id4299880.html

    mfg Peter Hartung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •