Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #2001

    Standard

    Zitat Zitat von Gernot Menke Beitrag anzeigen
    (# 2004) Moment Moment - der Bergfahrer, dem der Waldhof am Betteck begegnet (so wie in Beitrag # 1848 zu sehen), ist meines Wissens nicht die Vera. Die Vera hatte, am Betteck den talfahrenden KV Amethyst abwartend, diesem etwas Unbekanntes im Wasser gemeldet. Der Bergfahrer hingegen, der in Beitrag # 1848 dem Waldhof am Betteck begegnet, sieht den Waldhof noch in voller Pracht mit Positionslichtern - das kann demnach nicht die Vera sein.

    Gernot
    Hallo Gernot
    Genau so habe Ich das auch gesehen.
    Bloss war auf dem Film zu sehen,das die gekenterte Waldhof genau in Richtung Vera unterwegs war.
    Gruss,Jürgen

  2. #2002
    Avatar von seebear
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Über St Goarshausen
    Beiträge
    131

    Standard Wieder gestiegen

    Zitat Zitat von Stadt_Aschaffenburg Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    genaue Daten kann ich Euch nicht sagen, aber ich weiß, daß ich mich am 15.01. mit reanna und Poettekucker001 in Mainz getroffen habe und da ist das Wasser immer noch gestiegen und für die nächsen 24 Stunden war ebenfalls noch eine Steigerung gemeldet. Untenher war der Rhein meines Wissens nach an diesem Tag gesperrt.

    Vielleicht kann ja jemand mal auf den einschlägigen Seiten die Pegelstände nachvollziehen.

    LG
    Micha
    Das Wasser war da wieder am steigen.
    Die zweite und höhere HW Welle

    Gruß Werner

  3. #2003
    Avatar von seebear
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Über St Goarshausen
    Beiträge
    131

    Standard Wo ist der Film geblieben?

    @Dachdeckermeister
    Du hast recht, der Film ist nicht mehr vorhanden.
    Wenn man im SWR Archiv " Havarie an der Loreley" eingibt wird dort der Beitrag angezeigt aber der Link zum Film läuft ins leere.
    Gruß Werner

  4. #2004

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Zitat Zitat von Dachdeckermeister Beitrag anzeigen
    Es wundert mich wirklich,daßWaldhof nicht mit Vera zusammengeknallt ist,denn auf dem Film,der ja seltsamerweise im Internet "verschwunden" ist,konnte man anhand der Radaraufzeichnung ja gut sehen,das die Vera in der Schusslinie war.
    Den Film habe ich leider nicht gesehen - dann war das wohl keine "Ach übrigens"-Meldung der Vera an den Amethyst, sondern eher dringlich ... an welcher Seite hat die Vera den gekenterten Tanker denn runterkommen lassen - vermutlich an ihrer Bb-Seite, nehme ich an?

    Gernot

  5. #2005
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.746

    Standard

    @ Pegel Bingen

    13.01. 6:00 = ca. 455 cm steigend
    15.01. 12:00 = ca. 530 cm dann fallend

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  6. #2006
    Unregistriert
    Gast

    Standard Film

    Zitat Zitat von Dachdeckermeister Beitrag anzeigen
    Es wundert mich wirklich,daßWaldhof nicht mit Vera zusammengeknallt ist,denn auf dem Film,der ja seltsamerweise im Internet "verschwunden" ist


    Das Video gibt's hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=3DC9dDUeGHg

    Bei 18:45 sieht man die Radaraufzeichnug.

    Wolf
    Geändert von Poettekucker001 (22.02.2011 um 12:30 Uhr) Grund: Zitat gekürzt & Beitrag freigeschaltet

  7. #2007

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Rheinkilometer 580
    Beiträge
    172

    Standard



    Die Radaraufzeichnung ist auch im Beitrag #1848 zu sehen.

    L.G.
    Renate

  8. #2008

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    63667 Nidda (Hessen)
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    @ Pegel Bingen

    13.01. 6:00 = ca. 455 cm steigend
    15.01. 12:00 = ca. 530 cm dann fallend

    Gruß Ernst
    Moin!

    Hier der Link zu einer Grafik mit den Wasserständen am Pegel Kaub vom 13.1.2011 bis zum 17.1.2011:

    https://lh3.googleusercontent.com/_X.../PegelKaub.JPG

    Quelle: wetteronline.de Daten: bafg.de
    mfg Peter Hartung

    EDIT: Grafik aktualisiert.
    Geändert von Peter Hartung (22.02.2011 um 19:12 Uhr)

  9. #2009
    Avatar von Bigmäc74
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Vratsa BG
    Beiträge
    177

    Standard

    guten Morgen Kollegen, soeben kam auf meine Anfrage beim Ministerpräsident Kurt Beck folgende Antwort:
    Sehr geehrter Herr ....,

    haben Sie Dank für Ihre Nachricht und das damit entgegengebrachte Vertrauen. Ich habe großes Verständnis für Ihr Anliegen und Ihre persönliche Lage.

    Die wirtschaftlichen Auswirkungen des Unglückes und der damit verbundenen Sperrung sind nur schwierig bezifferbar. Mit Blick auf die im Regelfall schwache Kapitalausstattung können die Einnahmeausfälle von Binnenschiffern in Einzelfällen existenzbedrohend sein. Wie Sie schon angemerkt haben, haben die Binnenschiffer bereits durch die Wirtschaftskrise Umsatzeinbußen verkraften müssen

    Aus diesen Gründen hat sich der Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V. an das Bundesfinanzministerium und das Bundeswirtschaftsministerium gewendet und um finanzielle Unterstützung gebeten. Diese können eine großzügigere Handhabung bei Steuerstundungen und/oder eine Gewährung von Liquiditätshilfen darstellen.

    Von Seiten der rheinland-pfälzischen Landesregierung wurde erklärt, dass die Finanzbehörden die betreffenden Steuerfälle der Situation angemessen und mit Verständnis behandeln werden. Dies kann eine Stundung von Steuerzahlungen, eine Aussetzung von Vollstreckungsmaßnahmen, bzw. eine Anpassung von Vorauszahlungen beinhalten.

    Darüber hinaus gibt es in Rheinland-Pfalz kein spezielles Hilfsprogramm zur Überbrückung von Liquiditätsengpässen, die durch ein solches Schadensereignis ausgelöst werden.

    Dennoch können Liquiditätshilfen in Form zinsverbilligter Betriebsmittelkredite bis maximal 500.000€ im Rahmen des Mittelstandsförderungsprogramms beantragt werden. Darüber hinaus können den betroffenen Unternehmen - die ihre Betriebsstätte in Rheinland-Pfalz haben - im Falle nicht ausreichender Sicherheiten für die Hausbanken Bürgschaften gewährt werden. Hierfür sollten diese schnellstmöglich Kontakt zur ISB aufnehmen, denn die entsprechenden Anträge müssen vor dem Abschluss vorhabensbezogener Verträge gestellt werden.

    Ich wünsche Ihnen und Ihren Kollegen viel Kraft und hoffe, dass sich Ihre Lage bald verbessert.

    Mit freundlichen Grüßen

    gez. Kurt Beck, MdL
    Landesvorsitzender der SPD und
    Ministerpräsident in Rheinland-Pfalz

    SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz
    Klarastraße 15A
    55116 Mainz


    Ich hoffe es kann vielleicht dem einen oder anderen weiterhelfen....
    Lg Markus
    “Waiting is a very funny activity: you can’t wait twice as fast.” übersetzt: Warten ist eine seltsame Aktivität: man kann sich damit nicht beeilen

  10. #2010

    Schweiz Radarbilder aus SWR Beitrag (Animation)

    Guten Tag Forum,

    Da in etlichen voran gegangenen Beiträgen die von mir erstellte Radaranimation im Beitrag #1848 bereits mehrfach erwähnt und referenziert worden ist, habe ich diese hier um zwei drittel vergrössert (zwar etwas zu Lasten der Qualität.)

    Wie das letzte Mal, sind die Bilder unten rechts nummeriert - was einen möglichen Bezug von Beiträgen auf die Einzelbilder erleichtert.



    Danke für eure Beiträge dazu.

    Viele Grüsse
    Robert

    (Bildwechsel von 2.5 auf 2.8sek. leicht verlängert)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •