Seite 26 von 251 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334353676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 2502

Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #251
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Rheinkilometer 170
    Beiträge
    643

    Standard

    Hier steht man ziehe in Erwägung, die Ladung vor dem Hebeversuch doch zu löschen. Der Zustand der Ladung werde derzeit untersucht.
    Artikel-20min-CH

  2. #252
    Avatar von dergraue
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Könnern
    Beiträge
    42

    Standard

    @Koppelmichel

    öhm gute frage da müßt ich lügen aber bei 110m länge hmmm würd ich auf 7tanks tippen

  3. #253
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland nicht reden, machen ............

    hallo Koppelmichel,

    das von dir erwähnte Aluminiumschiff war die TMS ALUMINIA, 1959 bei der Hilgers-Werft in Rheinbrohl fertiggestellt.

    das Schiff war ein Versuchsträger, der sich technisch ausgezeichnet bewährte; weitere Aluminiumschiffe wurden nicht gebaut, weil die erheblichen Mehrkosten nicht durch mehr Ladevolumen amortisiert werden konnten.

    ein Schiff aus dem Material (Kevlar) des Airbus zu bauen wäre sehrwohl möglich und von extremer Festigkeit, aber unbezahlbar und wegen seinem äußerst geringen Gewichts leer nicht fahrbar.

    ich denke, das Material ist nicht das Entscheidende, sondern eine durchdachte Konstruktion und der sach- und fachgerechte Umgang mit dem Fahrzeug.

    wenn sich im Fahrbetrieb erhebliche Schwachstellen zeigen sollte der verantwortungsbewußte Schiffsführer dies kosequent abstellen, Möglichkeiten gibt es da viele .................................. .

    nur auf Kanal 10 (oder anderen) und hier im Forum über all die anderen (Reeder, Industrie, Werften, Konstrukteure) zu schimpfen bringt gar nichts; Mängel, die nicht an entsprechender Stelle bekannt sind können auch nicht beseitigt werden.

    kuschen und dadurch sich und andere in Gefahr bringen ist keine Lösung.

    allen allzeit gute Fahrt!
    Geändert von Poettekucker001 (18.01.2011 um 22:29 Uhr) Grund: Beitrag Freigeschaltet

  4. #254

    Standard

    Hallo Gamperdona,
    ich glaube die meinen mit Chat unser Forum.

  5. #255
    Hans Roos
    Gast

    Standard

    Hi@all
    Ich habe ein Frage wie kann die Ladung gelöscht werden wenn die so Zähflüssig ist ?? muss die erst Aufgewärmt werden oder kann die so Gepumpt werden ??
    Gruss Hans
    PS:

  6. #256
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Bei Wer-kennt-Wen - Gruppe Binnenschiffer habe ich soeben folgendes gelesen:

    Heute Nachmittag hat man in Köln am Pegel ein Wasserleiche geborgen in Arbeitskleidung und noch mit Arbeitshandschuhen. Mehr weiss ich leider nicht.
    Mit freundlichem Gruß Christa

  7. #257
    Avatar von Eilers
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    26904 Börger
    Beiträge
    694

    Standard

    Ich fuhe damals bei Raab Karcher und die Tanker hatten 6 Räume also 12 Kammern. Centertanks hatten wir noch nicht.

  8. #258
    Avatar von Eilers
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    26904 Börger
    Beiträge
    694

    Standard

    Hallo Wasserratte

    Wasserleiche trieb im Rhein
    Erstellt 18.01.11, 17:03h, aktualisiert 18.01.11, 17:13h

    Am linksrheinischen Ufer gegenüber dem Messegelände hat ein Spaziergänger eine Leiche im Rhein treiben sehen. Offenbar handelt es sich um einen vollständig bekleideten Mann. Eine Obduktion soll über Todesurache und Identität Aufschluss geben.
    Auszuschließen sei, dass der Tote einer der beiden noch vermissten Besatzungsmitglieder des havarierten Säuretankers nahe der Loreley sei, betonte ein Polizeisprecher. (ts)
    Quelle: Kölner Stadtanzeiger

  9. #259

    Standard

    Zitat Zitat von Wasserratte Beitrag anzeigen
    Bei Wer-kennt-Wen - Gruppe Binnenschiffer habe ich soeben folgendes gelesen:

    Heute Nachmittag hat man in Köln am Pegel ein Wasserleiche geborgen in Arbeitskleidung und noch mit Arbeitshandschuhen. Mehr weiss ich leider nicht.
    Das ist wohl eine andere Wasserleiche.
    Geändert von Poettekucker001 (18.01.2011 um 23:58 Uhr) Grund: Beitrag wegen Copyright geändert

  10. #260
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Köln wäre wohl auch ein bißchen sehr weit weg gewesen, wenn einer der Besatzung bis dahin geschwemmt worden wäre?
    Mit freundlichem Gruß Christa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •