Seite 28 von 251 ErsteErste ... 18192021222324252627282930313233343536373878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 2502

Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #271
    kawumm 68
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigen
    Nun ja, bislang hiess es immer: Das Schiff wird nach Anordnung des Schiffsführers oder seines Vertreters beladen und gelöscht. Und der sollte es doch eigentlich wissen, oder

    Gruß Jürgen
    Hallo Jürgen!
    Ich denke du hast mich nicht ganz Verstanden. Der Schiffsführer sollte immer wissen was Sache ist. Obwohl die Geschichte oft was anderes gezeigt hat. Er sollte auch immer das letzte Wort haben. Ich will nur in irgendeiner Form den eventuelen Druck von dem Verantwortlichen Schiffsführer nehmen indem Auftraggeber oder Disponet offiziel vom Ladeplan und Beladungszustand informiert werden und dies auch Bestätigen müssen. Natürlich ist das wieder noch mehr Papierkram aber mann könnte das ja auf sensible Ladung und Schiffe beschrenken.
    Das ist nur eine Idee die mit Sicherheit optimiert werden kann.

    Gruss Kawumm 68
    Geändert von Poettekucker001 (19.01.2011 um 00:59 Uhr) Grund: Beitrag freigeschaltet

  2. #272
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.153

    Standard

    Zitat Zitat von JuergenKoblenz Beitrag anzeigen
    Aber es gab noch 2 Fahrzeuge aus Allu -ein Aralbunkerboot Koblenz und ein Tanker -leider ist mir der Name entfallen-da war das Mittelschiff mit Kopf und Heck Verschraubt.
    Hallo Jürgen,
    der von Dir genannte Tanker mit den verschraubten Kopf und Heck war wohl der ART 1.
    Ich kann mich auch irren.
    Navico 2

    Gruß Manfred

  3. #273
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hallo Peter,

    herzlich Willkommen beim Binnenschifferforum und danke fuer die Zusammenfassung. Ich hoffe, wir lesen uns noch oft!

    LG
    Micha aus Leisenwald
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  4. #274
    Avatar von mMad66
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    55411 Bingen
    Beiträge
    30

    Standard Live Cam von SWR3

    Schaut mal eine sehr gute Webcam mit verschiedenen Perspektiven.

    >>> Klick <<<

  5. #275
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Neue, aktuelle Nachrichten gefunden:

    http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Pa...uretanker.html
    Mit freundlichem Gruß Christa

  6. #276

    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Rh.Km.690,3 re.U.
    Beiträge
    574

    Standard

    Hallo zusammen ,

    Hebebock „GRIZLY“ und Schwimmkran „ATLAS“ mit Schubboot „BÜFFEL“ und „MARIA“

    heute um 9 Uhr 30 bei Wesseling KM 668 mit ca 7 Km/h zu Berg

    hatten in Köln übernachtet.

    Gruß Bernhard V.

  7. #277
    Giesi
    Gast

    Deutschland Waldhof am sinken?

    Hallo liebe Forums User,

    Wenn ich jetzt mal die live bilder der diversen Webcams sehe, und die Pegelstände zwischen Kaub und Koblenz vom Elwis vergleiche, fällt mir auf das die Waldhof sich tiefer ins Flussbett gesunken ist.
    Pegel am Donnerstag den 13.01.2011 um 13Uhr: 5,72m in Kaub, und in Koblenz zur selben Zeit 6.18m
    Pegel am Mittwoch den 19.01.2011 um 5Uhr: 5,7m in Kaub, und in Koblenz 5,6m.
    Ich weiß das die Pegelständerecht weit auseinander sind, nur wenn ich mir die Bilder Vom Donnerstag und Freitag ansehe, wo wir einen steigenden Pegel bekamen war weitaus mehr von der Waldhof zu sehen wie auf den aktuellen live Bildern.
    Kann das mal einer bestätigen bzw. falls es so ist gleich kommentieren weil ich mir nicht sicher bin das ich das richtig erklären kann. da dieses Forum ja doch mittlerweile Presse und Schiffinteressierte anzieht und sich viele hobby- und Berufsschiffer beteiligen.

    Gruß giesi
    Geändert von Poettekucker001 (19.01.2011 um 11:23 Uhr) Grund: Beitrag freigeschaltet

  8. #278

    Standard

    Hallo Peter, herzlich willkommen im Binnenschiffsforum. Du hattest im Forum-Schiff eine sehr gute Fotostrecke. Da ich glaube das es hier diverse Mitglieder gibt die dort nicht mitlesen fände ich es toll wenn du die Bilder auch hier zeigen würdest. Allerdings wird hier gewünscht das man die Bilder als Datei-Anhang einfügt.

    VG, Holger

  9. #279
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    Moin zusammen,
    ich beobachte nun schon einige Zeit die Livebider der webcam vom SWR. Dabei frage ich mich nun: Das Vorspannboot,das den Havaristen stabiliesieren soll, liegt es nur vor Anker oder laeuft bei ihm die Maschine, wenn die Maschine laeuft, muesste doch irgendwann mal ein Bunkerboot vorbeikommen oder? Ist die Besatzung auch an Bord?? Personalwechsel??
    Weiss das jemand von Euch?? Sicher sind die Fragen Anbetracht der Tragoedie nonsens, aber es interessiert mich schon.

  10. #280

    Standard

    Die Schlepper werden anscheinend immer wieder ausgetauscht, sie liegen auch eindeutig nicht vor Anker sondern halten mit Motorkraft. Gestern waren für kurze Zeit 2 Schlepper im Einsatz. Auch auf der Fotostrecke von Peter Hartung im Forum-Schiff waren 2 Schlepper zu sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •