Seite 31 von 251 ErsteErste ... 21222324252627282930313233343536373839404181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 2502

Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #301
    Avatar von mMad66
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    55411 Bingen
    Beiträge
    30

    Standard Rhein-Zeutung - Tankerunglück: Erste Schwimmkräne kommen am Donnerstag

    St. Goarshausen - Die Rhein-Schifffahrt in Höhe der Loreley bleibt wegen des verunglückten Säure-Tankers bis auf weiteres gesperrt.

    "Wir müssen zunächst alles tun, um den Havaristen festzuhalten und zu verhindern, dass er uns entgleitet", sagte der stellvertretende Leiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes Bingen, Florian Krekel, am Mittwoch. Vorbeifahrende Schiffe könnten die ohnehin instabile Lage weiter gefährden. Die Suche nach den beiden noch vermissten Bootsmännern lief auch am Mittwoch weiter. Bei dem Unglück am vergangenen Donnerstag waren zwei Männer leicht verletzt gerettet worden.

    Zum gesamten Bericht...
    Geändert von reanna (19.01.2011 um 14:41 Uhr) Grund: Gekürzt, da ©

  2. #302

    Frankreich Bugstrahl

    Hallo zusammen,

    heutige moderne Schiffe haben allesamt Bugstrahlruder entweder beim Bau berücksichtigt oder nachträglich eingebaut.
    Ende der 60er gab es sowas in der Binnenschifffahrt noch nicht oder war mir nicht bekannt, auch bei der Seeschifffahrt waren höchstens Neubauten damit ausgerüstet.
    Meine Frage: wird der Bugstrahl zB im Gebirge in den engen Kurven als Unterstützung eingesetz? wenn nicht warum?
    Wie würde sich der Bugstrahl in der Kräftebilanz auswirken?
    ich denke schon speziell an Tankfahzeuge

    Gruß
    Roger

  3. #303
    kawumm 68
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stadt_Aschaffenburg Beitrag anzeigen
    Deswegen bitte einfach keine Namen nennen, dann gibts auch keine Mißverständnisse.
    Moin! Du hast absolut recht, sorry. Ich habe meinen Kommentar noch mal selber gelesen. Kommt wirklich schlecht rüber. Kommt nicht wieder vor. Ich sitze hier in Stocksadt noch fest und man einfach zuviel Zeit um sich Gedanken zu machen.

    Gruss Kawumm 68
    Geändert von Jan (19.01.2011 um 18:09 Uhr) Grund: freigeschaltet...

  4. #304

    Standard

    Ein normaler Bugstrahler ist soweit ich weiß fast wirkungslos wenn das Schiff in Fahrt ist. Ich bin zwar selber kein Binnenschiffer, im Modellbau kann ich das aber recht gut sehen. In recht langsamer Fahrt ist noch Wirkung da. Aber je schneller man wird desto wirkungsloser ist der Bugstrahler. Etwas anders ist das wohl beim Schottel Pumpjet. Aber den hat ja kaum einer als Bugstrahler im Einsatz.

  5. #305

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier gibt es einen Live-Stream von der Havarie

    http://www.swr.de/tv/-/id=2798/nid=2...whr/index.html
    NEC ASPERA TERRENT

    (Die Widrigkeiten nicht fürchten,)

  6. #306

    Standard

    Auf diesem Webcam-Stream kann man übrigens gerade sehen das der Schlepper zu arbeiten scheint. Die Abgase sind deutlich zu sehen. Und zwar in einer Menge die kaum vom Hilfsdiesel stammen kann.

  7. #307

    Standard Aktuelles Foto von der Lage des Schiffes

    Foto von der aktuellen Lage des Schiffes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0014.jpg 
Hits:	387 
Größe:	105,1 KB 
ID:	191804  
    Geändert von reanna (19.01.2011 um 15:05 Uhr) Grund: Bild eingebunden

  8. #308
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hi Kawumm 68,

    absolut kein Problem, wir vom Team lesen sowieso wenn möglich alles nochmal durch und achten auf Gesichtspunkte, die nicht jeder wissen muß/kann.
    Ich habe den Namen rein sicherheitshalber entfernt. Wenn es jemand richtig gelesen hätte, wäre es auch kein Problem, aber du kennst das bestimmt auch: Die Leute überfliegen die Texte nur, verstehen dabei etwas falsch und dann fühlen sie sich angegriffen.


    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  9. #309

    Standard Vorspann

    Noch ein Foto mit dem Vorspann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0007.jpg 
Hits:	392 
Größe:	71,5 KB 
ID:	191805  
    Geändert von reanna (19.01.2011 um 15:05 Uhr) Grund: Bild eingebunden

  10. #310

    Deutschland Schifffahrt auf dem Rhein bleibt unterbrochen

    An der Loreley ruht weiterhin der Schiffsverkehr auf dem Rhein. Wegen des verunglückten Säure-Tankers hat sich bereits ein Stau von Schiffen gebildet,

    Schifffahrt auf dem Rhein bleibt unterbrochen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •