Seite 6 von 251 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 2502

Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #51
    Unregistriert
    Gast

    Standard Mich schockt das ALLES!

    Wir fahren diese Strecke auch regelmäßig und wenn ich diese Bilder sehe, wird mir ganz anders. Wenn uns das passieren würde, würden wir alles verlieren. Dazu kommt, dass unsere Kinder regelmäßig ihre Heimfahrtswochenenden und Ferien zu "hause" an Bord verbringen, ich mag darüber gar nicht nachdenken. Ich bin die 7. Generation auf Schiffahrt und habe schon als Kind viel mitbekommen....aber das....
    Trotz allem soll mir noch mal einer sagen wir Frauen sind Zicken. Reicht es nicht, dass Ihr Männer Euch am Funk anzickt? Dieses Phänomen ist auf dem River übrigens extrem verbreitet. Der eine weiß es besser als der andere, toll und wie wäre es mal mit Mitgefühl ?!? Ihr müsst immer noch einen drauf setzen und sofort beleidigt sein. Sicherlich fragt man sich, wie so etwas passieren kann, aber erstmal geht es um LEBEN!!!!! Und auch ich finde es Interessant zu hören, wie das einem Tanker passieren kann. Das sind doch alles doppel Hüllen und supi Tanker.
    Aber hat sich mal einer gefragt was das für ein Gefühl ist? Zu hören, dass Dein Mann vermisst wird weil sein Schiff gekentert ist? Dieses Gefühl sollten sich alle rechthaberischen Fans mal vorstellen...... Egal ob Backbord oder Steuerbord, ob Salz oder Schwefelsäure, ob voll geladen oder nicht. Die die Ahnung haben wissen wie und wo er liegt und sollten nicht mit ihrem Wissen protzen. Und die, welche keine Ahnung haben sollten leise sein und sich darauf konzentrieren die Berufsschiffahrt nicht zu stören und richtig in die Schleusen fahren...
    Ich bin Gott dafür dankbar, dass ich nicht eine der Ehefrauen oder Töchter bin und wünsche den Betroffenen von Herzen, dass die Männer unversehrt wieder auftauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (14.01.2011 um 01:23 Uhr) Grund: freigeschaltet

  2. #52
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Danke endlich mal jemand der das ganze genau so sieht wie ich...
    Geändert von Gerhard (14.01.2011 um 01:51 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  3. #53
    Jollyroger
    Gast

    Standard

    All scheepen, all scheepen !
    Ich bin erst seit vorgestern in Eurem Forum angemeldet.
    Schlechter Anfang wie es mir scheint.
    Unerheblich wie das passiert ist, (man wird wie immer in Deutschland einen schuldigen finden !)
    Den ganzen Tag habe ich die Havarie im Radio und am Abend / in der Nacht im Internet verfolgt.
    Meine Gedanken und meine Hoffnung sind bei der Waldhof.

    Es ist momentan egal ob Steuerbord rechts und Backbord links ist,
    ob ein kleines bisschen Öl oder Säure austritt,
    Wichtig ist nur was mit der restlichen Besatzung geschehen ist.

    Mir wird schlecht, wenn ich Herrn Beck mit Trauermiene am Unfallort sehe.
    An alle die zu Berg oder Tal warten müssen :

    Es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl an Menschen, die es zu schätzen wissen, wenn Güter, die über den Rhein transportiert werden können,
    nicht LKW für LKW über die A61 rollen.

    Ihr macht einen super Job. Punkt.

    Lasst uns alle hoffen .....

    Gruss, JollyRoger

  4. #54

    Deutschland Strömung lässt Tauchern keine Chance - Wasserschutzpolizei hörte Hilferufe

    St. Goarshausen - Alle Kräfte, die Feuerwehren, Hilfsdienste aus der Region und Polizei aufbieten konnten, waren im Einsatz,

    Strömung lässt Tauchern keine Chance - Wasserschutzpolizei hörte Hilferufe

  5. #55

    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Binnen
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    es meldet sich ein Freizeitschiffer, und viele von Euch werden wohl denken, was will der Amateur hier in unserem Profiforum.

    Ihr müsstet euch aber hier mal hören. Wie auf Kanal 10. Kaum Respekt, gegenseitige Wichtigtuerei und Beschimpfungen.

    Ich bete zu Gott, dass ein Wunder wie in Chile geschieht und die beiden Vermissten gefunden werden.

    Erst wenn die beiden gefunden werdne, beteilige ich mich an der Sachdiskussion der besonderen Gefahren einer Flüssigladung (nicht Umweltgefahren, sondern Ladezustand, Auslastung der Tanks, Ballast...) bzw. dem Respekt der viel zu schlecht bezahlten Arbeit die ihr leistet.

    Gruß
    Dieter
    Geändert von joe100 (14.01.2011 um 10:18 Uhr)

  6. #56

    Standard

    Naja, es geht hier letztlich zu wie in jedem Forum, muss ich mal sagen. Und es gibt verschiedene Ebenen der Diskussion, die sich offenbar schlecht miteinander vertragen. Da ist natürlich die emotionale Ebene, auf der die Sorge den Vermissten und das Mitgefühl deren Angehörigen gilt. Daneben gibt es aber selbstverständlich auch Interesse daran, was ist passiert, welche möglichen Umweltgefahren gibt es, wie und wann geht die Bergung vonstatten - das ist für die betroffene Schifffahrt ja nicht uninteressant. Diese Facetten sollten dann auch nicht durch die Gedanken an die Vermissten ausgeblendet werden müsssen. Was die Ladung angeht - das ist von der Gefährlichkeit her halbe Höhe, solange kein direkter Kontakt stattfindet. Bei einem Austreten würde eine rasche Verdünnung stattfinden und somit keine relevante Auswirkung auf Flora und Fauna zu erwarten sein. Die Unglücksursache wird sicher erst durch Befragen der Überlebenden und eine technische Untersuchung aufzuhellen sein. Klar ist ja offenbar, dass der Skipper erfahren und im Besitz der notwendigen Lizenzen war. Die Methoden zur bestmöglichen Sicherung der Ladung und Bergung des Wracks werden dieser Tage auf geeigneter Ebene zweifellos bereits intensiv erörtert. Klar ist, dass dies angesichts der Lage und Strömung eine anspruchsvolle Aufgabe darstellen wird.

  7. #57
    Giesi
    Gast

    Deutschland unqualifizierte Kommentare

    Hallo an alle,

    ich habe ja jetztmal den Threat aufmerksam gelesen und mich macht das echt wütend.
    Es wurde hier schon mehrmals erwähnt das die Spekulationen aufhören sollen! Aber NEIN!
    Es muss immer irgendwelche geben die noch eins drauf stezen müssen. Sei es die die hier über Fahrtauglichkeit oder über ihr können berichten müssen, das Hilft KEINEM! Und schon gar nicht den Angehörigen, der Kollegen oder der Reederei. Es ist ein Schock für Alle die direkt oder indirekt mit der Schifffahrt zu tun haben.

    Und als Kollegen und Schiffleuten welche hier auch sind solltet IHR nicht wild spekulieren oder mit euren Erfolgen Angeben, sondern HOFFEN das die Leute gefunden werden und das es ein glückliches Ende nimmt.

    g
    Gruß Giesi
    Schiffselektriker

  8. #58
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Ich finde einige Erklärungen wirklich gut, da man als Laie so einiges eher verstehen kann.

    Da ein Freund von mir auch Binnenschiffer ist, habe ich einiges über diesen Beruf gelernt und muss ebenfalls meine Hochachtung aussprechen !!
    Ich möchte auch alle, deren einziges Abenteuer es ist, morgens mit dem Auto zum Bürojob zu fahren, daran erinnern, dass eine Nebelwand, Seitenwind und das teilweise einsame Leben ohne Kinder etwas mehr Beachtung bekommen sollte !!!!

    P.S.: Übrigens erreiche ich diesen Freund nicht und kann auch nicht zu 100 % sagen auf welchem dieser Chemietanker er sich grade befindet...

    Gibt es denn Infos über die Vermissten ???

  9. #59
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    An alle, die sich hier positiv oder negativ wichtig tun: Es sind alle geschockt über das, was passiert ist!
    Keiner denkt je an sowas, wie auch? Es ist traurig, wenn man davon ausgehen muß, dass die noch nicht
    gefundenen Schiffer nicht mehr unter den Lebenden weilen.

    Ich bin mit meinen Eltern und Geschwistern so oft um die Loreley gefahren - und ich habe so oft das Lied
    der Loreley gesungen - und mir nie weiter Gedanken darüber gemacht - es war ja alles - was weiß ich wann
    passiert, das wird heutzutage in unserer modernen Zeit nicht mehr vorkommen?! Respekt?!?-darf man nie verlieren.

    Ich fühle mich auch immer betroffen und traurig, wenn in der Schifffahrt was Schlimmes passiert und neige
    den Kopf und fühle mit. Jeder macht sich halt auf seine Weise Gedanken, um das, was da geschehen ist.....
    Mit freundlichem Gruß Christa

  10. #60

    Standard

    Es ist gestern das passiert wovor ich früher immer Angst hatte, während der Fahrt im Bett zuliegen und seelenruhig zu schlafen. Es war oft der Gedanke beim einschlafen wie komme ich am schnellsten und auf welcher Art aus dem Zimmer ins Freie, vorallem wenn innerhalb von Sekunden die Wohnung voll Wasser ist. Die Vorstellung das das den 2 Vermissten auf dem Waldhof passiert sei ist nicht schön. Deshalb schreibt bitte über Technische Details aber nicht mehr über die Besatzung ausser wir erfahren etwas neues aus den Medien ob positiv oder negativ.
    Noch eine Frage zur Waldhof. Hatte er nicht runde Edelstahltanks die eingesetzt wurden wie beim Almenhof?

    Detlef

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •