Seite 75 von 251 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 2502

Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #741
    Avatar von Bigmäc74
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Vratsa BG
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich denke die grossen werde dann mit großen mengen an "luftkissen" gehoben oder mit C4!!!
    Lg Markus
    “Waiting is a very funny activity: you can’t wait twice as fast.” übersetzt: Warten ist eine seltsame Aktivität: man kann sich damit nicht beeilen

  2. #742

    Standard

    Münchhausen hätte dazu gesagt"Und dann habe ich mir selber an den Kragen gepackt und aus der Sch....... gezogen"
    Wobei ein 20 Meter breites Schiff im längen breiten Verhältniss wiederrum stabiler als Waldhof ist und ich meine die hätten sogar ein Miittelschott,also 2 Kammern p.Raum!?
    Aber in Hinblick auf die Zukunft muss ich mir echt überlegen ein Bergungsunternehmen am Mittelrhein aufzumachen.
    Gruß
    Jürgen in Hirzenach zu Berg

  3. #743
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RudiB Beitrag anzeigen
    Ich frage mich im Zusammenhang mit der bevorstehenden Bergung de TMS "Waldhof", die etwa 2400 to geladen hat plus Eigengewicht,
    wie eine Bergung in Zukunft bei einer etwaigen Havarie eines 135 x 20 m Tankers mit 8000-10000 to (gutes Wasser vorausgesetzt) er-
    folgen soll und ob man denn überhaupt darauf vorbereitet ist und das entsprechende Hebegeschirr hat.
    Grüße RudiB
    ich denke, dass wir zwischen jede brücke einen bergekran legen müssen, wenn da nichts geändert wird und die schüsseln älter werden.
    bei dem frachtniveau (auch in den angeblich guten zeiten) ist es undenkbar, ein solches fahrzeug ab zu schreiben und zu verschrotten und leider auch die instandhaltung auf sicherem niveau!
    Geändert von Jan (25.01.2011 um 20:43 Uhr) Grund: freigeschaltet...

  4. #744

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    63667 Nidda (Hessen)
    Beiträge
    86

    Standard

    Moin!

    Morgen-Zusammenfassung mit Fotos hier: http://www.forum-schiff.de/phpBB3/vi...tart=50#p55067

    mfg Peter Hartung

  5. #745
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    12.12.2009
    Ort
    Basel
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Freunde
    was mich wundert ist warum mann von den Überlebenden nirgendwo etwas vernimmt ,wurden Sie zum Schweigen verdonnert um von etwas Abzulenken ,oder soll etwas vertuscht werden ???
    Normalerweise wird doch immer sofort von den Überlebenden berichte in der Presse gedruckt!!!
    Und wie schneller die Ursache erkannt wird damit kann man weitere Unfälle vermeiden .
    Mfg Hannibal

  6. #746

    Deutschland Schiffsunfall St. Goarshausen - Bergung läuft auf Hochtouren

    St. Goarshausen. Die Bergung des an der Loreley havarierten TMS „Waldhof“ läuft auch Hochtouren.

    Schiffsunfall St. Goarshausen - Bergung läuft auf Hochtouren

  7. #747

    Standard

    was mich wundert ist warum mann von den Überlebenden nirgendwo etwas vernimmt
    Da ja erst noch eine Untersuchung zu dem Unglück kommen wird kann ich verstehen das die Überlebenden sich zu dem ganzen Vorfall nicht äußern. Aussagen zu einem schwebenden Verfahren können einen in Teufels Küche bringen. Auch die Reederei wird kein Interesse haben das der Untersuchung vorgegriffen wird.

  8. #748
    Unregistriert
    Gast

    Standard genau, das ist es ja....

    hannibal,

    da wird so einiges hinter dem vorhang gehalten. einige "nichtbeteiligte" mussten schon ihre beiträge in der öffentlichkeit zurück ziehen, etc.

    wie in der breite der fachlichen masse vertreten, ist es ja eine frage der kontruktion dieser schiffe, die ein kentern verursachen könnten. nun frage ich dich, welche reederei, welcher eigner solcher schiffe hätte ein interesse daran diese super schiffe in frage zu stellen????
    doppelhülle ist doch das maß aller dinge und so wie sie gebaut sind, darf doch bei der masse an neufahrzeugen nicht zur debatte kommen....jedenfalls nicht öffentlich!

    das würde sich in dem fall ja um mehrere hundertmillionen euro an schwimmschrott handeln!!!!
    kozerne wie zb. bp bekommen dann wieder schlechte presse und einige hohe herren hätten ganz ganz großr probleme.

    das wird versucht im stillen kämmerlein zu halten und die kleinen werden eingeschüchtert und zum schweigen gebracht!

    geiz ist geil, unter diesen aspekten werden kaskos reihenweise ins wasser geschmissen, um kundenwünschen nachzukommen, deren sicherheitsvorschriften eher der theorie als der praxis entspringen.
    nichts sage ich hier gegen die doppelhülle, aber wie sie konstruiert ist, geht davon ein sehr großes gefahrenpotenzial bezüglich eines kentern aus!

    das bring mal in die breite masse der bevölkerung......aber volle deckung;)
    Geändert von Jan (25.01.2011 um 20:46 Uhr) Grund: freigeschaltet...

  9. #749
    kawumm 68
    Gast

    Standard

    Hallo Forum!
    Wie gefährlich austretende Schwefesäure sein kann zeigt ja der Zwischenfall auf dem Seeschiff in Hamburg. Die Explosion hatte zwei Verletze zu folge. Nur zu gut ist die Bergungsfirma für ihre Erfolge bekannt aber ich wünsche denen trotzdem viel Glück. Wenn die Bergung gut verläuft und das Schiff im Istzustand geborgen werden kann wird man schnell sehen ob technische Probleme ausgeschloßen werden können.
    Ich hoffe nur, dass das die Öffentlichkeit nicht das Interesse verliert und eventuelle fehlerhaften Grundstruckturen des Tankerbau aus Wirtschaftlichen Gründen nicht hinterfragt werden.
    Habe deswegen aber berechtigte Zweifel. Denn wen wegen einem histerischen, käferfressenden C-Promi in Australien Sondersendungen ausgestrahlt werden und das Unglück der Waldhof mit tödlichem Ausgang mehr oder weniger nur 30 bis 45 Sekunden in den Reportagen bekommt und in der Tagesschau gar nicht mehr zu sehen ist, sind wir weit hin. Ihr werdet sehen, wenn in Ludwigshafen die Läger wieder voll sind, werdet nicht mehr von der Geschichte im TV sehen.

    Gruß Kawumm 68
    Geändert von Jan (25.01.2011 um 20:42 Uhr) Grund: freigeschaltet...

  10. #750

    Standard

    Ganz im Groben (das Einzeln aufzudröseln würde den Rahmen sprengen):

    Evtl. gibt es für die Schiffer, die aufgrund er Havarie des TMS "Waldhof" in der Schifffahrtssperre liegen und keine "Loss of hire"-Versicherung abgeschlossen haben, einen kleinen Notnagel.
    Prüft einmal oder lasst von eurem "Versicherungsfuzzi" überprüfen, ob Ihr eine P&I-Versicherung abgeschlossen habt und bei welchem Club diese eingedeckt wurde.

    Ggf. ist eine Ausfalldeckung mitbeinhaltet, die folgende Leistung erbringen könnte: 0,25 Cent pro Tonne, max. 20 Tage, Selbstbehalt 96 Stunden.
    Beispielrechnung: MS "LE" 1.600 t Tragfähigkeit = 1600 x 0,25 Cent = 400,00 € pro Tag.

    Natürlich sind entsprechende Nachweise (Kopie vom Frachtvertag, Bestätigung der WSP/ des WSA, dass Ihr aufgrund der Havarie in der Sperre liegt etc.) zu führen.

    Wie gesagt, es muss nicht, aber kann sein das die o.g. Möglichkeit besteht. Also einfach mal schlau machen ...

    Lemmy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •