Seite 8 von 251 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 2502

Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #71
    Avatar von mMad66
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    55411 Bingen
    Beiträge
    30

    Standard

    Aus der Sondersendung bei N-TV:

    4 Kräne -> Grizzly und Atlas aus Duisburg + 2 aus Rotterdam

    Das Bergungsunternehmen Mammoet Maritime -> klick
    Geändert von mMad66 (14.01.2011 um 15:53 Uhr)

  2. #72

    Standard

    das wird sicher länger dauern als bei der clarabella in vynen damals.

  3. #73

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    auf den Wasserstrassen Europas
    Beiträge
    81

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich erlaube mir jetzt nicht eine Analyse abzugeben. Ich war noch nie auf einem Tanker.
    Klar, man hofft auf ein Wunder, Man hofft dass die beiden Vermissten Kollegen gefunden werden dass die Angehörigen Gewissheit haben.
    Zu dem Unglück selbst möchte ich nur eins sagen. Jeder Transport, egal ob Strasse Schiene Luft oder Wasser birgt immer ein Restrisiko. Man kann so viel Vorschriften machen, man kann so viel Kontrollen machen, es gibt keine 100%ige Sicherheit.
    Ein moderner Tanker, der Doppelhülle hat, der auf dem neuesten Stand der Technik ist, dessen Ladung unterhalb der Wasserlinie ist, kentert. Unvorstellbar, meiner Meinung, und doch ist es passiert. Warum? Dafür gibt es Experten die es analysieren werden.
    Aber eins ist und bleibt Fakt. Die Schiffahrt ist und bleibt das sicherste Verkehrsmittel dass wir haben. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn ein Güterzug mit Schwefelsäure verunglückt wäre.

    Die Hoffnug stirbt zuletzt.
    Mein Mitgefühl gebührt den Angehörigen.

  4. #74

    Frankreich Das prinzip Hoffnung

    Die Hoffnug stirbt zuletzt.
    Dieser Satz habe ich aus meinem Vokabular gestrichen
    Bei mir heißt es "Die Hoffnung stirbt nie"

    Gruß
    Roger

  5. #75
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Fand ich soeben in der Frankfurter Rundschau:

    An Bord waren vier Mann Besatzung, drei Deutsche und ein Tscheche. Zwei von ihnen konnten geborgen werden, einer fast zehn Kilometer stromaufwärts, bei Bad Salzig.

    http://www.fr-online.de/panorama/das...6/-/index.html


    Wenn es stimmt, haben sie offenbar die Vermissten noch immer nicht gefunden!
    Mit freundlichem Gruß Christa

  6. #76
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Das ist tatsächlich ein tragischer Unfall und auch ich bewundere wie hier einige an der Hoffnung festhalten!

    Etwas weiter oben klang es schonmal an, aber ich will das mal etwas konkreter Fragen:
    Was machen die Schiffer, die das jetzt unpassierbare Stück hätten bewältigen müssen?
    Droht hier ein existenzbedrohender Ausfall? Rumdrehen, aktuelle Ladung löschen und sucht man sich dann irgendwelche anderen Frachten/Ziele?

    Versteht das bitte nicht falsch, das Schicksal der 2 Vermissten ist tragisch, aber was mich interessiert ist eben wie es für die anderen "unmittelbar betroffenen" weitergeht?!

  7. #77

    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    ostfriesland
    Beiträge
    204

    Standard

    hi
    lest euch mal die kommentare durch ,des zuletzt genannten zeitungsartikels....sagt alles!
    mein mitgefühl gilt den angehörigen!

  8. #78

    Standard

    Was in diesem Kommentar geschrieben wurde klingt für mich (als Laien) durchaus plausibel. Da ich auf dem Lkw oft genug Tankcontainer gefahren habe weiß ich wie stark sich so eine schwappende Ladung auf das Fahrzeug auswirken kann.

    Das das eine Besatzungsmitglied stromauf gefunden wurde wird dann plausibel wenn man berücksichtigt das die eigentliche Kenterung weiter stromaufwärts passiert sein soll und das die Waldhof dann bis zur Loreley abgetrieben wurde, wo sie schließlich "hängen blieb".

  9. #79
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Haben doch tatsächlich, in den WDR 2, 15°° Nachrichten gesagt: Mögliche Ursachen 1. Die Schwefelsäure hätte sich verfestig, und geklumpt, und danach verrutscht.???????
    2. Es ist möglich, das nicht geügend Bestatzung an Bord war.??????????
    Vielleicht schreiben die ja morgen, das ein atomgetriebenes Osteuropäisches U-Boot aus Tauchfahrt war, um aus zu spionieren. ob die Jungfrau noch Jungfrau ist. Da kam es zu Kollision.
    Wo um Himmelswillen bekommt man solche Reporter her. Auch mit dem Loreleypatent. Suuuuuuuuper. muß ich auch noch machen.
    Ralf

  10. #80

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Zitat Zitat von meckisteam Beitrag anzeigen
    Daß das eine Besatzungsmitglied stromauf gefunden wurde
    Das ist auch schon wieder Journalistenmüll (in dem Link in Beitrag 88). Salzig liegt bekanntlich zehn km stromab. Da wurde keiner stromauf gefunden!

    Wieviele km/h läuft das Rheinwasser eigentlich gerade ... wenn es 10/km/h wären (das kommt ziemlich genau hin) und der zehn Kilometer getrieben ist, wäre er eine Stunde im Wasser gewesen! - In einem anderen Bericht war von fünf bis sechs Kilometern die Rede - das sind immer noch 30-36 Minuten im Wasser!

    LG Gernot

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •