Seite 88 von 251 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 2502

Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #871
    Avatar von Micha
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Bad Salzig
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Hartung Beitrag anzeigen
    Guten Abend!
    Hier eine Ausschnittvergrößerung: http://www.fotoschiff.de/images/heckwaldhof.jpg
    Eine "erhebliche Beschädigung" konnte ich nicht erkennen. Wer sieht da mehr?
    mfg Peter Hartung


    geht mir genauso hab eben auch mal das Bild vergrößert aber nix endeckt von einer beschädigung.

    mfg Micha

  2. #872
    Ingolf
    Gast

    Standard

    Die einzige logische Erklärung das Wasser in alle 7 Tanks eingedrungen ist , bedeutet das es durch Entlüftungsöffnungen eingedrungen ist. diese gibt es aber angeblich nicht . Das alle 7Tanks ein Leck haben ist für mich nicht nachvollziehbar. Dann hätte man bei der PH-Wert Messung einen Schwefelsäureaustritt festgestellt. Eine Explosionsgefahr durch Wasserstoff-Sauerstoffgemisch mag vorhanden sein , aber man sollte auch bedenken das Wasserstoff leichter als Luft ist und sich recht schnell verflüchtigt sobald eine Öffnung nach oben vorhanden ist. Unmengen an Wasserstoff können nicht entstehen da nur die Fläche der Tanks bzw. der Schiffsaußenhaut zur chemischen Reaktion zur Verfügung stehen. Dann haben wir eine Schutzschicht von Eisensulfat und die Reaktion ist beendet.

  3. #873

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hachenburg
    Beiträge
    27

    Standard Beschädigung

    Kortdüse (L. Kort)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kortdüse.jpg 
Hits:	439 
Größe:	67,4 KB 
ID:	194203  

  4. #874

    Deutschland Häfen in Mannheim und Ludwigshafen überfüllt

    Mannheim/Ludwigshafen (dpa/lsw) - Die Häfen in Mannheim und Ludwigshafen sind wegen der Rheinsperrung mittlerweile überfüllt.

    Häfen in Mannheim und Ludwigshafen überfüllt

  5. #875

    Standard

    Zitat Zitat von Ingolf Beitrag anzeigen
    Die einzige logische Erklärung das Wasser in alle 7 Tanks eingedrungen ist , bedeutet das es durch Entlüftungsöffnungen eingedrungen ist. diese gibt es aber angeblich nicht . Das alle 7Tanks ein Leck haben ist für mich nicht nachvollziehbar. Dann hätte man bei der PH-Wert Messung einen Schwefelsäureaustritt festgestellt. Eine Explosionsgefahr durch Wasserstoff-Sauerstoffgemisch mag vorhanden sein , aber man sollte auch bedenken das Wasserstoff leichter als Luft ist und sich recht schnell verflüchtigt sobald eine Öffnung nach oben vorhanden ist. Unmengen an Wasserstoff können nicht entstehen da nur die Fläche der Tanks bzw. der Schiffsaußenhaut zur chemischen Reaktion zur Verfügung stehen. Dann haben wir eine Schutzschicht von Eisensulfat und die Reaktion ist beendet.
    Hallo Ingolf
    Vielleicht solltest Du einfach mal bei der Bergungsfirma anklopfen und fragen ,ob Du mit denen einen Beratervertrag abschliessen kannst.Du scheinst ja alles besser zu wissen.
    MfG Jürgen

  6. #876

    Standard

    hi,alle
    mein mann und ich lesen sehr interessiert alle meinungen durch und sind bei manchen wirklich gesockt aber bei anderen sind wir sehr zu stimmen.bitte denken wir daran das speckulationen uns nicht weiter bringen sondern wirklich die nackten tatsachen.was bringt uns das wenn ,aber eventuell .wieleicht .unsere kollegen sind verunglückt(freunde,Verwandte,Familienväter) ich neige mein hauptund bete zu gott für trost und beistand für die da trauernund hoffe das die ,,landratten "auch nach diesen unglück ihr intresse für euren(unseren)beruf der mit herz und verstand getan wird .hoffendlich wird es bald weiter gehen das nicht die waldhof mehr die ihr unglück zieht


  7. #877
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hi,

    irgendwas ist mir eben technisch schiefgelaufen :rooll:
    Hier nochmal ein Beitrag von Kawumm 68 von 22.52 Uhr, den ich eben versehentlich gelöscht habe:
    Hallo unbekannter User!

    Zur Düse kann ich sagen, dass ich keinerlei Beschädigungen erkennen kann. Das Betrift auch die Ruder. Insgesamt macht das Schiff eher einen guten Eindruck. Die Düsen werde in der Regel unten abgeflacht damit der Propellerdurchmesser größer ist. Damit ereicht man das nicht die Düse der Tiefste Punkt ist. Der Größere Durchmesser bewirkt einen höheren Wirkungsgrad.

    Zur möglichen Leckagen könnte es doch sein, dass die Tanks in dieser Lage nachgeben. Denn das Gewicht liegt ja nun auf den Seitenwänden. Könnte mir vorstellen das diese dafür nicht gedacht sind.

    Eine wichtige Frage hätte ich noch an die Kollegen. Ist der tasächliche Punkt an dem das Schiff von den Radarschirmen verschwindet schon verlässlich bekannt? Denn wenn das Betteck oder sogar das Kammereck in Frage kommt verstehe ich die jetztzige Lage des Schiffes nicht. Sollte es in dem Falle nicht auf Stb liegen

    Vielleicht weis ein Kollege da mehr zu den Tanks und der Unglücksposition.

    Gruß Kawumm 68
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  8. #878
    Avatar von Ouzo
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Eddersheim + Kelsterbach
    Beiträge
    1.580

    Standard

    Hallo Kawumm 68,

    ....verstehe ich die jetztzige Lage des Schiffes nicht. Sollte es in dem Falle nicht auf Stb liegen.

    Hierzu meine ich irgendwo, hier oder .... gelesen zu haben:

    Dass die Waldhof gekentert, und eine komplette Rolle gemacht hat:kopfkratz:

    Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Gruß
    Ouzo

  9. #879
    Avatar von Eilers
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    26904 Börger
    Beiträge
    694

    Standard

    Hallo Ouzo,
    gelesen hab ich das auch. Bei der "Drehung" oder "Rolle" soll auch das Steuerhaus abgerissen sein.
    Gruß:
    Hartmut

  10. #880
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    Zitat Zitat von Ouzo Beitrag anzeigen
    Hallo Kawumm 68,

    Dass die Waldhof gekentert, und eine komplette Rolle gemacht hat:kopfkratz:

    Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Gruß
    Ouzo
    Hallo
    eine komplette Rolle ? das kann ich mir nicht vorstellen.
    Das Wasser war zwar hoch, aber so hoch auch wieder nicht und das Oberteil des Steuerstuhls hat bestimmt die Strömung mitgenommen

    Gruß Gerhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •