Seite 93 von 251 ErsteErste ... 438384858687888990919293949596979899100101102103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 2502

Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #921

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Forum!
    Noch mal zum Thema Rolle. Was ist denn für dein einen oder anderen eine "Rolle". Wenn ihr von Rolle schreibt gehe ich 360Grad aus bzw das wiederaufrichten des Schiffes.. Alles andere wäre für mich Kentern. Lasse mich da gerne belehren.

    Zu Mr Unbekannt möcht ich sagen dass man in dieser Sache ein GMS nicht mit einem TMS vergleichen kann. Wenn ein GMS kentert verliert es umgehend die Ladung samt Lucken. In diesem Moment verlagert sich der Gewichtsschwerpunkt sofort nach oben. Das hat zur Folge das sich das GMS sofort wieder aufrichtet. Selbst wenn dabei Wasser in den Laderaum fließt hat das Schiff gute Chancen sich wieder aufzurichten und schwimmfähig zu bleiben.

    Gruß Kawumm 68

  2. #922

    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    hohensaaten
    Beiträge
    5

    Deutschland

    einer der vermisten war nur als ablöser drauf mit dem habe ich zusammen gelernt und war nen guter freund von mir

  3. #923
    Avatar von exmatrose
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Berlin / Wittstock
    Beiträge
    508

    Polen MAL ZUR RUHE KOMMEN

    Liebe Forum-Mitstreiter, liebe Angehörige,

    mit Bitternis und Traurigkeit gibt es immer noch keine Erkentnis zum Havarie Hergang und dem Vebleib ihrer Angehörigen.

    Momentan schwirren ja viele Möglichkeiten durch das Forum was das Kentern der Waldhof betrifft.

    Vielleicht hat SIE sich ja auf der Talfahrt ("TALFLUG bei Hochwasser") auf der StB-Seite die Bordwand "zerschossen") um noch eine Spekulation aufzuwerfen. Wasser dringt ein ...Schlagseite... Rest ist bekannt.

    Ich kenne die Verunglückten nicht persönlich - aber ich glaube Sie würden wie WIR ALLE VERSUCHEN der Ursache auf den Grund zu
    kommen um solch tragische Unfälle in Zukunft ZU VERMEIDEN.

    Hochachtung und Dank dem Berguns- und Taucherteam - die bis dato - und hoffentlich bis zum ENDE einen guten und erfolgreichen Job machen.

    Gruß Mario
    Geändert von exmatrose (30.01.2011 um 09:35 Uhr)

  4. #924
    Avatar von exmatrose
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Berlin / Wittstock
    Beiträge
    508

    Polen Vergessen

    Eins IST FAKT - KEINER von UNS war an Bord. Also keine Spekulationen - es hilft NIEMANDEM. Wir warten alle auf die Bergung - dann geht's weiter - aber mit FAKTEN - HOFFENTLICH. Angenehme Nachtruhe - Mario
    Geändert von exmatrose (30.01.2011 um 02:48 Uhr) Grund: :-)

  5. #925

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    63667 Nidda (Hessen)
    Beiträge
    86

    Standard

    Moin!

    Der Hafen Mannheim teilt mit:

    Gestrandet

    Solidaritäts-Treffen für die nach der Havarie fest liegenden Binnenschiffer

    Forum - Begegnungen - Suche nach Erleichterungen und Lösungen - Imbiss - Solidaritätserklärungen - Geistliches Wort und Gedenken an die Opfer der Havarie -
    Aufmerksamkeit - Klärung

    Sonntag, 30. Januar 2011, von 13-16 Uhr

    Haus Oberrhein, wasserseitiger Eingang EG, Rheinvorlandstraße 5, Mannheim

    +++

    mfg Peter Hartung

    PS.: Dank Euch für Umsetzung der Bilderstrecke (Auflieger in Ma/Lu) auf Seite 92.
    Geändert von Peter Hartung (30.01.2011 um 10:22 Uhr)

  6. #926
    Avatar von Bigmäc74
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Vratsa BG
    Beiträge
    177

    Standard

    guten Morgen,
    ich denke wenn sie eine "Rolle gemacht hätte, dann wären die Herftkisten an Deck bestimmt leer! sind sie aber nicht! ausserdem wäre sie dann bestimmt Kiel oben liegen geblieben bei dem schweren Produkt dass sie geladen hat!
    Wünsche allen an der Rettung beteiligten Gesunheit,Glück und gutes Gelingen! Ihr macht einen Super Job!
    Allen Angehörigen mein Beileid.
    Lg Markus (In Mannheim wartend)
    “Waiting is a very funny activity: you can’t wait twice as fast.” übersetzt: Warten ist eine seltsame Aktivität: man kann sich damit nicht beeilen

  7. #927

    Deutschland Spekulationen über Unglück

    St. Goarshausen/Mannheim. Offiziell ist die Ursache des schweren Tankerunglücks auf dem Rhein noch nicht bekannt. Doch unter Binnenschiffern gibt es Spekulationen - und schwere Vorwürfe.

    Spekulationen über Unglück

  8. #928

    Niederlande CBRB: 'Speculatie over Waldhof ongepast'

    Binnenvaartorganisatie CBRB is boos over uitspraken van voorzitter Jan Veldman van de Europese Schippers Organisatie in Nieuwsblad Transport over het zinken van de Waldhof.

    CBRB: 'Speculatie over Waldhof ongepa

  9. #929
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland alles ganz neue Erkenntnis?

    ist die WALDORF der einzige Tanker ohne Längsschott?
    ist sie noch nie mit Schwefelsäure beladen zu Tal gefahren?
    haben alle anderen Schwefelsäuretanker Längsschotts?

    ist nicht die Fahrweise dem Schiffszustand/Beladungszustand anzupassen?

    so abstrakt es im ersten Moment vielleicht auch klingen mag:
    menschliches Versagen wäre die beruhigendste Erklärung; sonst müßten wir ja alle vermuten und befürchten, auf völlig unsicheren Fehlkonstruktionen unterwegs zu sein.

    das glaube ich nicht.

    hier gab es wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände.

    gute Fahrt!
    Geändert von Gerhard (30.01.2011 um 12:30 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  10. #930
    Avatar von mitch5569
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

    ist nicht die Fahrweise dem Schiffszustand/Beladungszustand anzupassen?
    Hallo!

    Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen...
    Ich fahre Lkw - auch ich muss meine Fahrweise dem Beladungszustand oder Strassenzustand anpassen.
    Aber, die Ladung muss immer ordentlich gesichert sein...
    Dazu gibt es Ladungssicherungsvorschriften ohne ende.
    Ich kann aber doch nicht, weil meine Ladung nicht ordentlich gesichert ist, eine Oma oder ein Kind überfahren, nur, weil mir mein Zeug dann durcheinander gerät?
    Dasselbe in der Schiffahrt, man muss immer damit rechnen, das man mal hart Ruder geben muss, weil einem ein Sportboot vor den Kopf fährt oder sonst etwas passiert...
    Was ist das für eine Sch...?
    Ich war nie auf einem Tanker, aber warum zur Hölle, werden solche Schiffe auf die Menscheit losgelassen?
    Wenn doch die Ingenieure so schlau sind, dann müssten die doch wissen, das diese Längsschotts gebraucht werden...

    Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand!
    Wenn wir damals aus dem Kanal gekommen sind, haben wir auch erstmal in Duisburg das meiste Wasser aus dem Raum gepumpt, weil ein Frachter ohne Wallgänge
    auch irgendwann "kippelig" wird.
    Und dann ging's raus auf den Rhein.

    Dann müssen die Schiffe eben so gebaut werden, auch, wenn's mehr kostet...
    Es kotzt mich an, wenn ich sehe, das wegen ein paar tausend Euro zwei Kollegen ihr Leben verloren haben und nun etliche Existenzen auf dem Spiel stehen...
    Und jetzt die Bergungsmannschaften auch noch ihr Leben auf's Spiel setzen müssen...

    Geiz ist geil?
    So weit sind wir...

    Mein Beileid den hinterbliebenen...

    Gruss aus Würzburg
    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •