Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Havarie an der Schleuse Duisburg-Meiderich

  1. #1

    Standard Havarie an der Schleuse Duisburg-Meiderich

    Es ist über die Revierzentrale eine Havarie an der Schleuse Duisburg-Meiderich gemeldet. Das Untertor sei beschädigt und die Schleuse somit ausser Betrieb. Da das Sperrtor zum Verbindungskanal wegen Hochwasser immer noch geschlossen ist, ist eine Zufahrt in den RHK bzw. zum Rhein im Moment nicht möglich. Die Schifffahrt wurde aufgefordert den WDK zu benutzen, was darauf schließt das die Sperrung nicht schnell wieder aufgehoben wird. Wenn ich weitere Infos habe werde ich sie bekannt geben.

  2. #2

    Deutschland Duisburg-Meiderich

    Duisburg (ots) - Kurz vor Beendigung der Talschleusung fuhr ein in der Schleusenkammer befindliches niederländisches TMS bereits los, obwohl das Hochwassertor der Schleuse noch nicht geöffnet war und das Signallicht noch "Rot" zeigte.

    Duisburg-Meiderich

  3. #3
    Avatar von Bigmäc74
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Vratsa BG
    Beiträge
    177

    Standard

    Guuuuut gemacht!!!
    ganz tolle Leistung!

  4. #4

    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    ?
    Beiträge
    1.044

    Standard

    Siehe auch Der Westen

    Ich war gestern zusammen mit Holger (Cybion) zufällig an der betreffenden Schleuse. Wir wunderten uns - vor dem Unterwassertor stehend - dass der Tanker ungewöhnlich lange in der Schleuse verblieb. Erst als wir an eine andere Stelle gingen sahen wir was passiert war.

    Ich machte ein paar Fotos vom dem Tanker, nicht aber von dem beschädigten Tor. Natürlich ist uns auch der Name des Tankers bekannt. Ich weiß nicht ob es hier gerne gesehen wird wenn ich den Namen bekannt gebe und ein Foto veröffentliche. Möchte erst die Meinung der Admins hören.

    Grüße,
    Michael

  5. #5

    Deutschland Schiff rammt Schleusentor

    Duisburg (RPO) Ein niederländisches Tankmotorschiff hat am Montag das Schleusentor an der Meidericher Schleuse beschädigt,


    Schiff rammt Schleusentor

  6. #6
    Avatar von Ouzo
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Eddersheim + Kelsterbach
    Beiträge
    1.580

    Standard Schiff rammt Schleusentor

    Zitat Zitat von rigel Beitrag anzeigen
    Siehe auch Der Westen

    I
    Ich machte ein paar Fotos vom dem Tanker, nicht aber von dem beschädigten Tor. Natürlich ist uns auch der Name des Tankers bekannt. Ich weiß nicht ob es hier gerne gesehen........
    Grüße,
    Michael
    Hallo Michael,

    hier hat DERWESTEN einen Bericht mit Foto von einen Tanker und ENI. Es ist kein Foto mit dem Hinweis dass es aus dem Archiv stammt.

    Warum zögerst du dann?


    Gruß
    Ouzo

  7. #7
    Avatar von Flusspirat77
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Garwitz, M-V
    Beiträge
    443

    Standard

    Klasse Leistung..

    Einen ungünstigeren Augenblick hätte sich der Tanker wohl nich aussuchen können..

    Dann is ja auf'm WDK wieder die Hölle los..

  8. #8
    Avatar von Cybion
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Ruhrort
    Beiträge
    1.753

    Standard

    Zitat Zitat von Ouzo Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    hier hat DERWESTEN einen Bericht mit Foto von einen Tanker und ENI. Es ist kein Foto mit dem Hinweis dass es aus dem Archiv stammt.

    Warum zögerst du dann?


    Gruß
    Ouzo
    Hallo,
    weils der abgebildete Tanker nicht war!
    Auf dem Bild ist auch nix vom Hochwasser zu sehen

    Gruß Holger

  9. #9

    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    ?
    Beiträge
    1.044

    Standard

    Hi Ouzo,

    das veröffentlichte Foto hat definitiv NICHTS mit der Havarie zu tun. (Mich wundert überhaupt dass DER WESTEN die Havarie mit völlig unterschiedlichen Fotos zeigt. Der von mir eingestellte Link zeigt ganz andere Bilder).

    Sobald ich von den Admins die Freigabe bekomme meine Bilder zeigen zu dürfen, werde ich es tun.

    Grüße,
    Michael

  10. #10

    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    ?
    Beiträge
    1.044

    Standard

    Hallo,

    habe die Erlaubnis bekommen. Merci!

    Hier nun ein Foto.

    Hat mächtig was abbekommen der Bug.

    Grüße,
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN2246.jpg 
Hits:	547 
Größe:	112,7 KB 
ID:	191542  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •