Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Berliner Frachtschiffahrt Schiller & Koepke, Berlin, Westhafen

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von frischerhummer Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus-Peter,
    mein Großvater war Herbert Koepke. Er hat diese Reederei mit seinem Partner gegründet.
    Von Schiller der Junior war Prokurist bei der Reederei Hegemann in Berlin Charlottenburg,selber bin ich bei Schiller & Koepke gefahren und zwar auf dem Schiff Gribnitzsee(Schiffsführer Bodo Hölzermann),das hatte noch das Eisendeck,denn fuhr noch das Schiff Mückelsee,Schiffsführer Helmut Düming der leider auch schon verstorben ist.war aber alles in allem eine tolle zeit!!Von der Gribnitzsee befinden sich noch einige Bilder in meinem Besitz,auf wunsch gerne zu haben

    gruß jan
    Geändert von Heidi Franz (13.04.2014 um 21:11 Uhr) Grund: Zitat gekürzt

  2. #12

    Deutschland

    vor über 10 Jahre hat mein Vater diesen Thread eröffnet ... da mach ich doch mal weiter ...

    Dank Eurer Zuarbeit und den Antworten aus anderen Quellen hat er folgendes zu

    Berliner Frachtschiffahrt / Schiller & Koepke

    zusammengetragen. Wirklich viel ist es nicht - wieder eine, schon alleine wegen der Grenzgeschichte vermutlich spannende Geschichte, die einfach in Vergessenheit gerät.

    Viele Grüße aus Erlensee

    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	00113 - BINDEU_Schiller u Köpke Berlin.png 
Hits:	27 
Größe:	480,7 KB 
ID:	871400  
    Andreas Bühne - MARCOLLECT.DE - andreas.buehne@marcollect.de
    maritim–historisches Privatarchiv seit 1974 .... Schifffahrt—Schiffbau—Häfen

  3. #13
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    @Andreas; ich habe damals an dem Thema gearbeitet (speziell an dem Übergang zu BVG/THG), weil es mich auch selbst interessiert, aber ich wurde leider nicht fertig und musste deinem Vater meine Info schuldig bleiben. Aber ich werde die nächsten Tage noch mal drüber gehen... Gruß - Ronald;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •