Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einstellungstest und Ausbildung bei der WSA

  1. #1
    gaborglueck
    Gast

    Standard Einstellungstest und Ausbildung bei der WSA

    Guten Abend,

    ich habe am Montag einen Termin zum Einstellungstest.
    Was wird gerne gefragt und getestet?
    Möchte mich vorbereiten.
    Was erwartet mich in der Berufsschule in Sachen Mathematik und Fachrechnen?
    Wahrscheinlich weiß keiner genau was getestet wird, aber wenn ich einen groben Überblick der Fachthemen hätte, kann ich mir ungefähr ausmalen was geprüft/getestet wird.

    Ich danke Euch im voraus für Eurer Hilfe und wünsche allen eine guten Start ins Wochenende.

    Viele Grüße

    Gabor Glück

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo,
    täte mich auch interessieren, habe mich auch bei der WSA beworben, aber noch keine Antwort bekommen.
    Gruss Joana

  3. #3

    Standard

    Hallo,
    was Fachrechnen angeht denke ich, kommt es auf den Beruf an, welchen man ergreifen möchte.
    Im Wasserbau besteht der Großteil der Mathematik aus Flächen und Körperberechnung.

    Soweit das nicht in den letzten Jahren geändert wurde, gibt es keine einheitlich vergleichbaren Einstellungstests bei allen WSÄ´ern. Zu der Zeit, als ich mich noch damit befasst habe (Personalvertretung), wurden in einem WSA nur einfache Mathetests gefordert, in einem anderen WSA wurde schon ein umfangreicher Einstellungstest mit mehreren Teilen, wie Textdiktat, Mathe, Logik und Allgemeinbildung verlangt. Ist auch wohl abhängig vom Ausbildungsberuf und von der Anzahl an Bewerbern auf eine Stelle.

    Bis dann

    Dominic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •