Hallo Forum!

Warum eigentlich nicht! Den Vorschlag von Andrea habe ich mir durch den Kopf gehen lassen. Das Argument das dadurch nicht mehr Ladung da ist und noch ein Befrachter am Markt ist zieht. Wir müßen daher das Rad neu erfinden. Wir müßen mit unseren Stärken punkten. Das braucht natürlich einen langen Atem. Damit das Erfolg haben könnte müssen Bedingungen geschaffen werden welche diese neue Genossenschaft ausmachen würde.

- Alle Schiffe in dieser Genossenschaft müssen einen hohen Standart an Sicherheit und Zuverläßigkeit haben. Der Standart muss so hoch sein das man stolz wäre ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
- Alle Zahlen über Abschlüße und Frachten usw müssen jederzeit ersichtlich sein.
- Die Genossenschaft könnte eine eigene Internetbörse anbieten in der Verlader ihre Ladung stellen können und diese dann auch später verfolgen können.
- Wir bnötigen Scouts die ständig Türklinken putzen gehen um neue Ladung zu besorgen.
- Wir könnten mit so vielen Schiffen besonder Versicherungen anbieten.
- Wir könnten als Gesellschaft vieleicht Gelder über den Kreditmediator organisieren da dieser mit einem Schlag viele kleine Betriebe helfen und retten könnte.
- Wir müssen die Schiffe extrem Umweltfreundlich betreiben und dies auch offiziel machen. So offiziell das sich Verlader und Auftraggeber damit brüsten können.
- usw

Wir könnten einen neuen Maßstab setzen und damit Geld verdienen. Ich sagte schon einmal, lieber drei Reisen für 10,-€ als 6 Reisen für 5,-€.

Das ganze hätte eine richtige gute Chance wenn der BDS mit seinen Kontakten ein enger Begleiter wäre.

Ich wäre dabei!!!! Wer zieht mit?

Nur mal so am Rande, nachdem mein Schiff am Dienstag leer geworden ist und ich vieles Abgelehnt habe hole ich am kommenden Dienstag Kohle von Vlissingen für 4,5€ zum DHK. Das kann es nicht sein!

Gruß Kawumm 68