Ergebnis 1 bis 10 von 644

Thema: Diskussion um die Frachtraten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,

    als erstes möchte ich sagen das ich kein Insider der Binnenschiffahrt bin. Ich bin weder auf einem Schiff gefahren noch habe ich Bekannte die das tun.

    Aber gerade deswegen möchte ich mich zu der Diskussion äussern.

    Der Kampf um Preise ist in jeder Branche vorhanden und es gibt auch immer welche die unter einem "vernünftigen Preis" anbieten. Allerdings lese ich bei vielen Branchen (Bauern, Industrei, LKW Spredition, Bahn, Handel usw.) regelmässig Berichte in den Zeitungen wie es um die Branche steht was derzeit Probleme bereitet. Aber ich habe noch nie einen Bericht aus der Binnenschiffahrt gelesen, geschweige denn im Fernsehen gesehen der sich dahingehend mit der Binnenschiffahrt beschäftigt. Was ich damit sagen will ist das ich aus Aussenstehender das Gefühl habe das es keine Lobby-Öffentlichkeitsarbeit in der Binnenschiffahrt gibt. Dabei gibt es doch wirklich so viele Argumente (Überfüllung der Autobahnen, Umweltverträglichkeit, Sicherheit...)

    Wie gesagt ich bin Aussenstehender und vielleicht wird ja von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommene Lobbyarbeit geleistet.

    Gruß
    Werner
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (01.02.2011 um 13:11 Uhr) Grund: freigeschaltet

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •